AWD bietet Kunden Mehrwert per Mausklick
Hannover (ots)
- Angebot der Online-Rechner ausgebaut - Neues e-Journal zum Thema Karriere setzt Maßstäbe
AWD, Europas größter unabhängiger Finanzdienstleister, hat am 24. Juni erfolgreich einen Relaunch seines Internetauftritts www.AWD-Gruppe.de vollzogen. Auch die Onlinepräsenz www.AWD.de ist gänzlich überarbeitet. "AWD steht für Produktvielfalt, niedrigere Beiträge und höhere Renditen. Der neue Internetauftritt bietet unseren Kunden noch mehr Online-Vergleiche und Online-Rechner", sagt Bela Anda, Chief Communication Officer von AWD.
Der verbesserte Auftritt von AWD im World Wide Web setzt Maßstäbe durch zielgruppengerechte Inhalte, kundenfreundliche Bedienung sowie multimediale Rundum-Informationen. Struktur und Design, Inhalt und Services verstärken nun die Firmenphilosophie wie sie "offline" schon lange gelebt wird. "Wir setzen darauf, einen Mehrwert für die Benutzer zu schaffen, gut sortierte Informationen anzubieten und eine Differenzierung zum Wettbewerb zu schaffen", erklärt Bela Anda.
www.AWD.de und www.AWD-Gruppe.de bieten dem Besucher eine Vielzahl an multimedialen und interaktiven Inhalten. So wird beispielsweise in kurzen "Finanztalk"-Videos über Trends wie zum Beispiel die Riester-Rente und betriebliche Altersvorsorge oder die Abgeltungssteuer informiert. Services wie Online-Rechner oder ein Finanz-Lexikon versorgen den Besucher mit den wichtigsten Hintergrundinformationen und helfen bei der optimalen Planung der finanziellen Absicherung.
Einmalig in der Branche der Finanzdienstleistung ist das e-Journal zum Thema Karriere. Der interaktive "Karriereplaner" lässt keine Fragen zur zukünftigen Tätigkeit als AWD-Berater offen. Zur absoluten Zufriedenheit der Nutzer tragen die auf Google-Technologie basierende Suchfunktion, die prominent platzierten Kontaktfelder und das Feature "meistgelesene Artikel", das die Kunden schnell zu den aktuellsten Themen führt, bei. Für bestehende Kunden bietet der personalisierte "Finance Manager" höchsten Komfort beim Überblick über alle bestehenden Verträge.
"Mit diesem Internet-Auftritt haben wir uns nach den Maßstäben Design, Bedienbarkeit und Service den 100 Prozent sehr dicht angenähert. Mit wenigen Klicks ist der Kunde schnell da, wo er hin möchte und um einige Informationen reicher.", sagt Karsten Mitzinnek, Direktor e-Business bei AWD.
Auch für Journalisten wurde der Servicegedanke in den Vordergrund gestellt. In unserem neuen Pressebereich verschaffen wir Zugang zu alle Informationen, die für die Berichterstattung benötigt werden. Vierzehntägig bietet AWD einen Download-Service mit aktuellen Artikeln zum Thema Geldanlage und Vorsorge. Darüber hinaus stellen wir selbstverständlich alle Pressemitteilungen zur Verfügung und auch den gewohnten Foto-Service sowie Multimedia-Inhalte halten wir bereit. Damit Sie immer rund um die Geschehnisse von AWD auf dem Laufenden bleiben, fassen wir kurz und knapp unsere AWD-Termine zusammen.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
AWD Holding AG
Chief Communication Officer
Herr Béla Anda
Telefon: +49 511-9020 5387
Mobil: +49 171 306 45 65
Fax: +49 511-9020 5535
Mail: Bela.Anda@AWD.de