"Blind Date im Hotel": die SightCity Frankfurt
Frankfurt am Main (ots)
Blinde Menschen benutzen PCs, surfen im Internet, lesen und bearbeiten Post. Geht das überhaupt? Und wie? Antworten zum Thema "Blinde und Sehbehinderte nutzen modernste Technik" gibt es auf der 2003 erstmals stattfindenden Ausstellung SightCity Frankfurt, der grössten deutschen Fachmesse zu Hilfsmitteln für Sehgeschädigte.
Der Erfolg bestätigt die Organisatoren: Bereits auf der ersten SightCity Frankfurt präsentieren 33 Aussteller ein internationales Angebot an Produkten, Dienstleistungen und Neuentwicklungen. Angesprochen sind Betroffene und alle, die beruflich oder privat an diesem Thema interessiert sind.
Blinde und Sehbehinderte können sich umfassend und in Ruhe über die neuesten technischen Entwicklungen im Hilfsmittelbereich informieren. Nicht betroffene Mitmenschen erfahren, wie auch für Sehgeschädigte die Arbeit am PC, mit Internet und Scanner und so deren Berufstätigkeit heute längst selbstverständlich ist. Das vielfältige Informationsangebot dieser Ausstellung gibt auch Arbeitgebern, welche die erheblichen Fördermöglichkeiten für solche Angestellte nutzen wollen, eine Entscheidungshilfe. Auch Web-Designer, die sich mit barrierefreier Gestaltung im Internet beschäftigen, sollten sich diese Messe nicht entgehen lassen!
Die neue Messe im Franfurt Airport Sheraton Hotel wurde von 5 führenden deutschen Hilfsmittel-Herstellern organisiert, denen "Traditionelle Reha-Messen" nicht genug auf die Bedürfnisse des Nutzerkreises eingingen. Auch die Erreichbarkeit per S-Bahn, Zug, Auto und Flugzeug ist für Betroffene wie sehende Besucher aus aller Welt hier optimal. Ein Abholservice für Blinde ist organisiert. Eintritt ist frei.
Die SightCity Frankfurt 2003 ist am 22. und 23. Mai von 10 bis 18 Uhr, am 24. Mai (Samstag) bis 16 Uhr geöffnet im Sheraton Airport Frankfurt, Hugo-Eckener-Ring 15, D-60549 Frankfurt.
Kontakt:
Herr Schäfer
Tel. +49/711/66'60'30
mailto:info@sightcity.de
Internet: http://www.sightcity.de