Das wollen die Servicemitarbeiter von ihren Gästen
Luzern (ots)
Gastronomie
Umfragen bei Gästen sind beliebt. Der Schweizer Serviceverband, ein Berufsverband der Hotel & Gastro Union, hat den Spiess umgedreht und seine Mitglieder befragt, was sie von ihren Gästen denken. Hier die Ergebnisse der Umfrage zu Lust und Frust der Servicemitarbeiter im Umgang mit ihren Gästen:
LUST - Das schätzen die Servicemitarbeiter an ihren Gästen am meisten
- ein herzliches Dankeschön 23,5% - Freundlichkeit 22,0% - Verständnis für Missverständnisse 19,5% - Menschlichkeit 14.5% - sich von mir beraten zu lassen 12,0% - Trinkgeld 8,5%
FRUST - Das vermissen die Servicemitarbeiter bei ihren Gästen am meisten
- sich Zeit zu nehmen 23% - berufliche Anerkennung 22% - Respekt mir gegenüber 19% - Verständnis für Fehler 18% - einhalten von Anstandsregeln 18%
Kontakt:
Schweizer Serviceverband
mit 5'000 Mitglieder der grösste Berufsverband
der Servicemitarbeiter im Gastgewerbe
Schweizer Serviceverband - Ein Berufsverband der Hotel & Gastro Union
Geschäftsführerin Helen Stocker
Tel. +41/(0)41/418'22'51
E-Mail: helen.stocker@serviceverband.ch