Tous Actualités
Suivre
Abonner Hubert Burda Media

Hubert Burda Media

Crossmediale Inszenierung des ELLE Fashion Star 2008 in Berlin
Burda Cross Media gewinnt ProSieben als TV-Partner für den Mode-Award

München (ots)

Am 19. Juli wird im Rahmen der Berlin Fashion Week
der ELLE Fashion Star 2008 gemeinsam mit Hauptpartner Mercedes-Benz 
präsentiert. Der renommierte Mode-Award wird außerdem in einem 
TV-Special auf ProSieben in Ausschnitten gezeigt. Vor- und 
Nachberichterstattung sowie ein Online-Special ergänzen das 
glamouröse Event zum 20-jährigen Jubiläum der ELLE.
Diese Partnerschaft ist Bestandteil der innovativen Strategie von 
Burda Cross Media. Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media bei 
Hubert Burda Media: "Mit ProSieben haben wir einen starken TV-Partner
für diese crossmediale Inszenierung gewonnen."
Im Rahmen der Kooperation sendet "taff-spezial" am 24. Juli 2008 
um 23.15 Uhr ein halbstündiges Special über den ELLE Fashion Star 
2008. Darin werden das Defileé auf dem Roten Teppich, exklusive 
Backstage-Szenen, die Modenschau mit Preisverleihung und die 
Aftershow-Party gezeigt.
Auch online wird es eine aufwendige Inszenierung des ELLE Fashion 
Star 2008 geben: so sind Videos sowohl für elle.de als auch für 
prosieben.de geplant. Eine weitere Vernetzung des Themas innerhalb 
der Burda-Marken und Partnersites soll für hohe Aufmerksamkeit 
sorgen.
Burda Cross Media und ProSieben planen, im Bereich crossmedialer 
Eventinszenierung zukünftig verstärkt zusammenzuarbeiten.
Hintergrund:
Über den ELLE Fashion Star ELLE verleiht am 19. Juli 2008 im 
Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den ELLE Fashion Star - 
Award, die "Mercedes". Zum ersten Mal vergibt das Fashion-Magazin 
zusammen mit Mercedes-Benz diesen Preis in den Kategorien "Platinum",
"Best Collection" und "Newcomer" an herausragende Persönlichkeiten 
der internationalen Modeszene.
20 der weltbesten Designer haben zum Geburtstag der deutschen ELLE
exklusive Kreationen entworfen und präsentieren diese im Rahmen einer
außergewöhnlichen Fashion-Show. Internationale Topmodels zeigen die 
Jubiläums-Entwürfe sowie ausgewählte Lieblingsstücke aus den 
aktuellen Kollektionen der Designer, darunter Chanel, Jil Sander, 
Armani, Ralph Lauren, Calvin Klein u. a.
Über Burda Cross Media
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von 
Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der 
Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft 
vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das 
verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die 
Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und Research 
& Development.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Hubert Burda Media
Nikolaus von der Decken
Unternehmenssprecher
Fon: 0 89 / 9250 - 2575
Mob. 0172 7759 100
presse@burda.com
www.hubert-burda-media.de

Plus de actualités: Hubert Burda Media
Plus de actualités: Hubert Burda Media