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Presse-Dossier zum Globus Magazin: URBAN NATURE März
April 2010

Presse-Dossier zum Globus Magazin: URBAN NATURE  März / April 2010
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Spreitenbach (ots)

- Indication: Des images peuvent être téléchargées sous:
     http://www.presseportal.ch/fr/pm/100004627 -
URBAN NATURE
Grün ist das Schlagwort der Stunde. Ob in der Architektur, beim 
Essen, in der Mode oder im Design. Nachhaltigkeit und Ökologie sind 
aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ob biologisch erzeugter 
Wein, Mode aus Bio-Baumwolle oder Naturkosmetik. Auch dem Globus ist 
ethischer Konsum ein Anliegen, deshalb baut er mit dem neuen Organic 
Label seine  Bio-Kompetenz massgeblich aus. Globus hat eine Auswahl 
an Produkte zusammengestellt, deren Wert sich über die Qualität, das 
Handwerk, die Passion oder die Nachhaltigkeit bei der Herstellung 
definiert.
MODE
Grossstadtdschungel.  Die Grossstädterin trägt kurze Sommerkleidchen,
Röcke oder knöchelkurze Boyfriend-Jeans. Lagenlook und der aufregende
Mix aus Millefleurs-Mustern, Gilets, Sommerstiefel und 
Ankle-Riemchenschuhe gehören zum Frühling/Sommer-Look. Er kombiniert 
mutig Farben, trägt schmale Hosen, Karohemden und krempelt ganz 
locker die Ärmel des Jacketts hoch.
Organic Chic.  Das neue Globus Organic Label verbindet Design mit 
Ökologie. Tuniken und schmal geschnittene Shirts für die Frau und ein
cooler Wohlfühl-Look für den Mann.  Für die Globus Organic Linie wird
ausschliesslich Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau  
verwendet. Globus Organic bedeutet aber auch Transparenz und 
Rückverfolgbarkeit - darum wird die ökologische Optimierung vom Anbau
bis zur Konfektionierung gewährleistet. Sei es bei der Gewinnung der 
Faser, beim Spinnen, Weben, Stricken, Färben und Drucken - bei jedem 
Arbeitsschritt werden die verwendeten Stoffe erfasst und auf ihre 
Unbedenklichkeit kontrolliert.
BEAUTY& LINGERIE
Beauty. Traubenkerne aus dem Bordelais, Honig aus der Provence oder 
Feigen aus Griechenland: Naturkosmetik pflegt die Haut und gibt ein 
gutes Gefühl. Und ist dabei so wirksam und chic, dass die Fangemeinde
stetig wächst. Darum war Naturkosmetik noch nie so begehrt wie jetzt.
Und noch nie so gut.  Globus führt ein grosses Sortiment der Marken 
Caudalie, Korres, L'Occitane, Bio Beauté by Nuxe und vielen mehr. 
Speziell zu Erwähnen gilt es die Marke Dr. Hauschka, welche mit ihrer
anthroposophischen Pflanzenkosmetik, sogar in Hollywood, Kultstatus 
erlangte.
Lingerie: Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. Passend zur 
soften Mode sind auch die Dessous lieblich und verspielt. In zarter 
Spitze, weihen, leichten Materialien und perfekten Schnitten fühlt 
man sich rundum wohl. Sommerliche Farben wie Gelb und Türkis sorgen 
für eine frische Brise.
HEIM & HAUSHALT
Nature at Home. Warum in die Ferne schweifen... wenn sich mit dem 
passenden Tischstyling das "Natur Pur"-Gefühl zu Hause inszenieren 
lässt. Organische Formen, Blüten, Blätter und Gräser haben beim 
Design für Geschirr, Besteck und Deko Pate gestanden. Eine 
Wohlfühl-Oase für daheim.
Organic Cotton. Die Kollektion aus Bett- und Frottierwäsche aus 
Organic Cotton ist für alle, die stilvoll und mit grünem Bewusstsein 
leben - der wellbeing chic für Zuhause. Frottierwäsche in diversen 
Grössen und in stimmungsvollen Farben. Die Bettwäsche  ist mit 
wunderbar praktischen Details wie  Schleifen und Knöpfen versehen und
in verschiedenen Mustern erhältlich.
Little Paradise. Im Frühling und Sommer sind Terrassen und Balkone
heissgeliebte Bühnen fürs Social Life. Das zusätzliche Zimmer wird 
üppig bepflanzt und liebevoll gestylt, und wird so zur grünen Inseln.
Dekoriert mit Bambuslaternen und bewaffnet mit chicem Gartenwerkzeug 
geht die Gartenarbeit doch viel einfacher.
***DELICATESSA
Genussvoll Bio. Mit der Lancierung des Globus Organic Labels und dem 
Ausbau der Bio-Kompetenz bietet die ***delicatessa eine grosse 
Auswahl an neuen, überraschenden, leckeren und gesunden Produkten an.
Vom frischen Forellenfilet aus dem Wallis zum aromatischen Trüffel im
Glas, vom Akazienhonig bis zum Glarneralpkäse  - über 200 Produkte in
bester Bio-Qualität und für den höchsten Genuss.
Weingenuss. Organic Weine kommen von den besten Weingütern 
weltweit, von Unternehmen mit Tradition und grossem Bio-Know-how. 
Denn Bio-Weine sind nicht nur äusserst lecker, sondern werden auch 
naturnah produziert. So fördert der Bio-Weinbau ein vielfältiges 
Ökosystem, und der Rebberg ist der Lebensraum vieler Nützlinge. 
Globus bezieht unter Anderem Weine von der Familie Boner in Malans, 
von Josmeyer einen Organic Gewürztraminer, einen Assemblage aus 
Malbec, ein Cabernet Sauvignon und ein Petit Verdot kommen von Dieter
Meyers Bio-Weingut in Argentinien.
Sarah Wiener. Mit scharfem Verstand und einer Portion 
Bodenständigkeit hat es Sarah Wiener in den Kocholymp geschafft. Die 
Starköchin kocht mit Leidenschaft und setzt sich vehement für 
Bio-Produkte und artgerechte Tierhaltung ein. Für Globus hat sie ein 
Ostermenü mit den neuen Globus Organic Produkten kreiert. Am 18. und 
19. März besucht Sarah Wiener die Schweiz und Globus. Details sind 
auf www.globus.ch ersichtlich.
Bildmaterial:
Unter http://pressebilder.globus.ch (Login: presse; Passwort: media) 
stehen Ihnen aktuelle Bilder und das Magazin als PDF zur Verfügung.
Für allfällige Fragen und detaillierte Informationen stehen wir 
Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Contact:

Medienstelle Magazine zum Globus
Jürg Welti
Tel. 058 455 22 04
media@globus.ch

Globus Produkteinformation
Mirjam Schobert,
Tel. 043 205 25 36
mirjam.schobert@realtimesociety.com

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