Empolis erweitert sein Lösungsportfolio um "Attensity Cloud"
Neues Add-on-Modul verschafft einen "360-Grad-Blick" auf wertvolle Kundeninformationen
Kaiserslautern (ots)
Empolis, ein Unternehmen der Attensity Group und führender Anbieter von semantischen Applikationen zur Verarbeitung von unstrukturierten Daten, hat sein Anwendungsportfolio um ein Programm zur Beobachtung und Analyse von Social Media mit dem Namen "Attensity Cloud" - auf Basis von Radian6 Technologie - erweitert.
Attensity Cloud ergänzt die preisgekrönten Empolis-Lösungen "E-Service" und "Research & Discovery", indem es Kundendiskussionen in Social Media - wie Webforen, Blogs, Wikis, Microblogs wie Twitter oder Facebook, LinkedIn, XING, Kundenportale wie Epinions.com(TM) und viele andere - analysiert und mithilfe dieser Informationen den Kundenservice verbessert sowie der Marktforschung bessere Ergebnisse liefert.
Die Empolis E-Service Suite bietet ein dynamisches Lösungspaket für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Self-Service, Guided Service und Multi-Channel-Response-Management. Die Multi-Channel-Management-Software MailMinder und die Wissensmanagement-Software e:SLS decken im Zusammenspiel alle Schritte im gesamten Serviceprozess sowie alle für einen bedarfsgerechten Kundenservice relevanten Kanäle (E-Mail, Brief, Fax, Voice, Chat, Internet, SMS, etc.) ab. Mithilfe von Attensity Cloud können Anwender produkt- und servicebezogene Kundendiskussionen verfolgen und die daraus gewonnenen Informationen nutzen, um den Kundenserviceprozess zu verbessern. Des Weiteren können durch Attensity Cloud Einblicke in den Kundenservice gewonnen, Ergebnisse analysiert und entsprechende Problemlösungen gefunden werden.
Research & Discovery, eine webbasierte Portal-Lösung, ermöglicht es Produktverantwortlichen, Marktforschern und Rechtsabteilungen, schnell und einfach an grundlegende Geschäftsinformationen aus Datensilos innerhalb des Unternehmens sowie externen Quellen zu gelangen, um besser Entscheidungen treffen zu können. Mithilfe hochentwickelter natürlichsprachlicher Technologien können Anwender bisher unentdeckte Beziehungen zwischen Problemen, Menschen, Orten und Dingen herstellen und somit wertvolle Einblicke in riesige Mengen an unstrukturierten Daten gewinnen. Beim Einsatz von Attensity Cloud haben Anwender außerdem Zugang zu der weiten Social Media Welt und können somit den Marktforschungs- und Produktentwicklungsprozess um wertvolle, von Kunden erzeugte Informationen ergänzen.
"Attensity Cloud ergänzt die beiden bewährten Lösungen, E-Service und Research & Discovery, um detaillierte Erkenntnisse und Trends, die sich in der Welt des 'Web 2.0' verbergen", so Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer der Empolis GmbH. "Die Daten, die im schnell wachsenden Bereich Social Media entstehen, werden in Echtzeit beobachtet und analysiert. Diese Informationen werden Anwendern zur Verfügung gestellt, die dadurch wiederum viel besser auf ihre Kunden eingehen, ihre Marktforschung steuern und sich somit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können."
Über Empolis
Empolis, an Attensity Group Company, bietet eine integrierte Suite von Business Applications, die mit Hilfe semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert verarbeiten kann. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist.
Empolis ist der Lösungslieferant für Firmen und Organisationen, die den hohen Nutzen eines intelligenten Informationsmanagements für ihr Unternehmen erkannt haben. Informationen aus unterschiedlichsten Formaten und beliebiger Herkunft werden automatisch zu Wissen aufbereitet und in Echtzeit zum Entscheider geliefert. Information wird zu nutzbarem Wissenskapital und Geschäftsprozesse werden optimiert.
Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen bereits auf Empolis-Lösungen und unser über 20-jähriges Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit nutzen mehr als 200.000 Anwender in Unternehmen Geschäftsanwendungen der Attensity Group. www.empolis.de
Ansprechpartner Empolis GmbH: Martina Tomaschowski Empolis GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 303 5503 Mobil: +49 170 233 7849 Email: martina.tomaschowski@empolis.com
Thomas Huber semanticom GmbH Unter den Linden 21 10117 Berlin
Telefon: +49 30 74 69 73 97 Mobil: +49 151 14 96 58 10 Email: Thomas.Huber@semanticom.eu