Open Text stellt Media Management 7 vor
Baden (ots)
Open Text (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) stellt Media Management 7 vor. Dieser Major Upgrade für Digital Media Management beinhaltet unter anderem eine völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche, die das Finden und Managen grosser Mengen an Digital Media Assets sowie den Zugriff darauf vereinfacht und beschleunigt. Ferner bietet Media Management 7 leistungsstarke Funktionalitäten zur eProzessautomatisierung, mit denen Unternehmen das Arbeiten mit Medien optimieren, ihre Agilität erhöhen und die Kontrolle über digitale Medieninhalte verbessern können.
Mit Media Management 7 bietet Open Text eine passende Plattform für das Zeitalter der digitalen Medien, in dem die technischen Möglichkeiten, digitale Medien zu erstellen und zu konsumieren - zum Beispiel auf Tablet PCs oder Handys - die Fähigkeiten der Unternehmen, die daran beteiligten Digital Media Assets zu managen, zu kontrollieren und effizient zu verteilen, bei Weitem übersteigen. Die neue Lösung versetzt die gesamte Unternehmensorganisation in die Lage, digitale Medien zu produzieren, zu verwenden und zu publizieren sowie die damit zusammenhängenden Prozesse zu automatisieren. Im Gegenzug sinken die Kosten, lassen sich die Medien gewinnbringender verwenden, werden Verluste durch die Haftung für die unangemessene Verwendung oder Verteilung von Inhalten reduziert.
Kontolliertes Management digitaler Medien
Digitale Medien sind allgegenwärtig. Auch ausserhalb der Medien- und Unterhaltungsindustrie steigt der Bedarf an Media Management massiv an und weitet sich in anderen Marktsegmenten wie Marketingabteilungen, Museen und historische Archive, in der Fertigungsindustrie und Logistik sowie in Branchen, die Beweismaterial in Form von digitalen Medien aufbewahren, wie zum Beispiel Versicherungswirtschaft, Rechtswesen und Gesundheitsindustrie aus. In einem aktuellen Podcast ( http://tinyurl.com/y3krtzl ) diskutieren James Latham, Chief Marketing Officer von Open Text, und Scott Bowen, Senior Vice President of Enterprise 2.0 Technologies des ECM-Anbieters, über Applikationen für Media Management.
Forrester Research hat diesen Trend im Bericht "Adaptive Brand Management" vom 9. Oktober 2009, der das Anwendungsszenario von Media Management im Marketing untersucht, ausgemacht. Dort heisst es: "In einer wirklich anpassungsfähigen Unternehmensorganisation globaler Reichweite ist der Bedarf, Assets zu teilen und zu schützen, von höchster Dringlichkeit. Für Markenstrategen werden Asset Management-Systeme immer wichtiger, um freigegebene, strategische Assets zur Verwendung an die Feldorganisation zu verteilen, während die Markenadvokaten zunehmend die unmittelbare Verfügbarkeit von Assets schätzen, die freigegeben sind und unverzüglich verbreitet werden können."
Um dieser wachsenden Bedeutung und Nachfrage gerecht zu werden, bietet Media Management 7 eine intuitive Bedienbarkeit für den Anwender, so dass sich Aufgaben rund um digitale Medien unkompliziert und bequem erledigen lassen. Das Bedienkonzept wurde in Zusammenarbeit mit Top-Designern von Benutzeroberflächen erstellt und mit verschiedensten Anwendergruppen getestet. Dadurch setzt die Lösung neue Massstäbe in Sachen Design und Bedienkomfort von Unternehmenssoftware.
Open Text wird den Bedienkomfort durch die Integration von Funktionalitäten zur Inhaltsanalyse (Content Analytics), die vom kürzlich übernommenen Anbieter Nstein Technologies stammen, weiter steigern. Eine patentierte Technologie innerhalb der Nstein-Software versieht Unternehmens-Content mit einem "semantischen Fingerabdruck"; dadurch wird er leichter auffindbar, sichtbarer, verständlicher sowie strukturierter und steht zur weiteren Analyse ohne Zusatzaufwand bereit.
Integriert in ECM, WCM und Mobile Business
Um die Anforderungen globaler Unternehmen zu erfüllen, ist Media Management 7 mit der Open Text ECM Suite integriert und nutzt deren Shared Services, die für alle Angebote der ECM Suite definierte Integrationsschicht. Dies erlaubt allen Mediendesignern und Redakteuren im Unternehmen, die Workflow- und Lifecycle Management-Funktionalitäten der ECM Suite einfach und intuitiv zu verwenden. Einer der wichtigsten Vorteile dieser Integration besteht für Unternehmen darin, ihre Prozesse individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen und weiterzuentwickeln, ohne Änderungen an Datenbanken oder am Softwarecode vornehmen zu müssen. Media Management 7 ist auch in die branchenführenden Open Text-Lösungen für Web Content Management integriert. Dazu zählen unter anderem Open Text Web Site Management (ehemals RedDot) sowie die vor kurzem vorgestellten Lösungen Vignette Content Management 8 und Open Text Everywhere. Mit Letzterer können die Anwender von ihren mobilen Geräten aus mit digitalen Medien arbeiten.
Hoher Return on Investment
Unternehmen, die mit der Herausforderung einer massiven Zunahme an digitalen Medieninhalten zu kämpfen haben, werden feststellen, dass die Lösung Open Text Media Management 7 ihnen einen hohen Return on Investment und eine Vielzahl an spürbaren Geschäftsvorteilen bietet. Dazu zählen unter anderem:
- optimiertes Arbeiten mit Medien im Rahmen eines kollaborativen Prozesses, der alle Beteiligten umfasst, die jeweils relevanten Parteien zum richtigen Zeitpunkt involviert und die schnelle und zuverlässige Wiederverwendbarkeit von Mediendateien ermöglicht
- Eine erhöhte Unternehmensagilität, um neue Chancen wahrnehmen sowie Veröffentlichungs- und Verteilungsprozesse automatisieren zu können
- Eine bessere Kontrolle und weniger Risiken im Zusammenhang mit möglichen Verletzungen von Nutzungsbeschränkungen aus Lizenzvereinbarungen und Urheberrechten
Open Text verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Digital Asset und Media Management und hat Hunderte von Media Management-Lösungen in Verlags-, Medien- und Unterhaltungsunternehmen, Einrichtungen des Öffentlichen Sektors und Marketingorganisationen weltweit implementiert.Open Text Media Management 7 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen unter: http://digitalmedia.opentext.com
Kontakt:
Open Text AG
Manuela Wanzek
Tel.: +41/58/258'94'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com