Tous Actualités
Suivre
Abonner fm/Projects GmbH

fm/Projects GmbH

Das Ariel Skipass-Plakat - der Weltrekordversuch ist gelungen

Grindelwald/Kleine Scheidegg (ots)  - Mit 4'067 Quadratmeter ist
es das grösste Plakat, das je mit einem Helikopter hoch gezogen
wurde. Es wirbt für die erfolgreiche Skipass-Aktion von Ariel, die
bereits in der zweiten Saison stattfindet. Der spektakuläre
Weltrekordversuch, vor der ebenso spektakulären Kulisse der
Eigernordwand, ist heute um 13 Uhr 42 gelungen: Viele prominente
Persönlichkeiten waren Augenzeugen, wie die Transportmaschine der
Heliswiss ein Gewicht von 3'700kg in die Luft transportierte. Das
Megaposter dient nach seinem weltweit beachteten Auftritt einem guten
Zweck: Aus dem Material des Plakates werden Taschen hergestellt, die
zugunsten von SOS-Kinderdorf in den Verkauf kommen.
Die Skipass-Aktion ist extrem attraktiv für Skifahrer. Jede
Aktionspackung der teilnehmenden Marken (Ariel, Dash, Mr. Proper und
Vizir) enthält einen Wertbon zum Ausschneiden. Mit nur 2 Bons erhält
man in den Skiregionen Jungfrau, Engelberg und Leysin, beim Kauf
einer Tageskarte eine zweite identische Karte für den gleichen Tag
gratis. Beim Kauf einer Erwachsenenkarte können sogar zwei
Kinderkarten eingelöst werden.
Die Ariel Skipass-Aktion und die Skisaison 2003/04 sollten mit
einem waghalsigen, denkwürdigen Ereignis eingeleutet werden.
Übergrosse Werbeplakate gab es schon einige. Noch nie aber wurde ein
Poster mit diesen Ausmassen und mit einer fast unvorstellbaren
Windangriffsfläche in die Luft gehoben. Drei Monate
Vorbereitungszeit, eine Verschiebung vom Dezember in den Januar,
wegen zu stürmischen Wetterverhältnissen, weitere Anstrengungen einen
Event der Superlative zu veranstalten, wurden heute durch einen
Triumph belohnt, der nur möglich wurde, weil alle Beteiligten an das
schier Unmögliche glaubten.
Die Aktion wurde von Procter & Gamble Schweiz zusammen mit der
Promotionsagentur fm/Projects GmbH geplant und realisiert, das
Plaktat von Christinger Partner AG in Zusammenarbeit mit Spühler
Blachen und der Nüssli-Gruppe produziert und konfektioniert. Die
Durchführung kam mit der grossartigen Unterstützung der
Jungfraubahnen und der Jungfrau Tourismusorganisation zu stande. Um
das Plakat überhaupt in die Luft zu bringen, brauchte es einen
speziellen Helikopter mit einer Last-Kapazität von 4'200 Kilogramm.
Piloten der Heliswiss und viele freiwillige Helfer, auf dem Flugplatz
Interlaken und auf der Kleinen Scheidegg, haben dies ermöglicht.
Das Megaposter dient nach seinem weltweit beachteten Auftritt
einem guten Zweck: Aus dem Material des Plakates werden, durch die
bei der Genossenschaft VEBO beschäftigten Behinderten, Taschen
hergestellt, die zugunsten von SOS-Kinderdorf in den Verkauf kommen.
Auftraggeber
Procter & Gamble Schweiz. P&G vertreibt nahezu 300 Marken wie zum
Beispiel Ariel, Pampers, Allways, Pantene Pro-V, Pringles Vicks in
über 160 Ländern der Welt und beschäftigt weltweit rund 98'000
Mitarbeiter in fast 80 Ländern.
Folgende Firmen und Organisationen ermöglichten diesen Anlass:
Christinger Partner AG, Jungfraubahnen und Touristikorgansiation,
Nüssli-Gruppe, fm/Projects Promotionsagentur
Speziellen Dank an:
Grand Regina WellFit Hotel, Hotel Kreuz&Post, SpanSet
Sicherungssysteme, Seilerei Jakob Trubschachen,
Wanzenried-Transporte, Heliswiss, Flugplatz Interlaken, linsin
plusmc, Mycosign, Come Media Brazerol, Stefan Angehrn Nr.1
V.I.P.-Service und alle freiwilligen Helfer.
Weitere Informationen und Fotos unter: http://www.fmprojects.ch

Kontakt:

fm/Projects GmbH
Fabienne Marchand oder André Fuchs
Vorstadt 4
CH-3380 Wangen an der Aare
Tel.: +41-(0)32-621'92'91
Mobile: +41-(0)79'357'36'31
E-Mail: andre@fmprojects.ch

Procter & Gamble Schweiz
Irène Kämpfen, Pressedienst
route de Saint-Georges
CH-1213 Petit-Lancy 1
Tel.: +41-(0)22-709'75'93
E-Mail: kaempfen.i@pg.com

Plus de actualités: fm/Projects GmbH
Plus de actualités: fm/Projects GmbH