Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &
200'000 Hektoliter Beck's Gold: Mit erfolgreicher Innovation gegen rückläufigen deutschen Biermarkt
Bremen (ots)
Querverweis auf Bild: http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100467360
Mit einer erfolgreichen Innovation ist die Bremer Brauerei Beck & Co dem rückläufigen Trend im deutschen Biermarkt entgegengetreten: Das erst im Februar 2003 bundesweit im Handel eingeführte Beck's Gold hat jetzt die Schallmauer von 200'000 Hektolitern Absatz durchbrochen. Das in einer weltweit einzigartigen UV-geschützten Weissglasflasche erhältliche Bier schmeckt milder als die klassische Beck's-Variante in der grünen Flasche und hat sich bereits kurz nach seiner Einführung in Handel und Gastronomie fest etabliert. "Der grosse Erfolg des Produktes hat unsere Planungen deutlich übertroffen", so Roland Tobias, Vice President Marketing / Sales der Beck's-Muttergesellschaft Interbrew Deutschland.
Nach ausführlicher Marktforschung war Beck's Gold zunächst in ausgewählten Gastronomieobjekten angeboten worden. Die Einführung im Handel wurde begleitet von bundesweiten aufmerksamkeitsstarken Marketing-Aktionen, die an ungewöhnlichen Orten wie Flughäfen, Fitness-Centern, Boutiquen, Juwelieren, Design-Möbel-Studios und an Hochschulen durchgeführt wurden. Insgesamt wurden so 1,6 Millionen Probier-Flaschen ausgeteilt. Ab April wurde ergänzend bundesweite Kino- und Fernsehwerbung eingeführt.
"Mit der Entwicklung und Einführung von Beck's Gold haben wir deutlich gemacht, welche Rolle Innovationen in Verbindung mit starken Marken in gesättigten Märkten spielen", so Tobias. "Besonders moderne und aktive Menschen, die ein mildes Premium-Bier einer starken Marke suchen, fühlen sich von unserem Produkt sehr angesprochen. Die Orientierung an den Verbraucherwünschen hat sich daher voll ausgezahlt, zumal unsere klassische Marke in der grünen Flasche ebenso vom Erfolg der Neueinführung profitiert!"
Kontakt:
Interbrew Deutschland / Brauerei Beck & Co
Dr. Jörg Schillinger
Leiter Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49/421/5094-4444
Fax: +49/421/5094-4877
E-Mail: jschillinger@becks.de