Tous Actualités
Suivre
Abonner Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &

Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &

Beck's On Stage Experience
Erfolgreiches Musik-Engagement geht in die zweite Runde
Neuer Band-Wettbewerb startet ab sofort
Auftritte auf einem von fünf großen Festivals 2005 als Gewinn

Bremen (ots)

Nach dem großen Erfolg der "Beck's on Stage - Music Competition"
im Sommer 2004 mit über 300 eingereichten Neuinterpretationen des
Werbe-Songs "Sail Away" findet das Musik-Engagement von Beck's seine
Fortsetzung: Wiederum gibt es bei der Beck's On Stage Experience
"Band Battle" Bühnenauftritte auf fünf großen Festivals in
Deutschland und diesmal auch Österreich im Jahr 2005 zu gewinnen. Als
zusätzlichen Preis erhalten die Gewinner-Bands weitere individuelle
musikalische Unterstützung (z.B. Studioaufnahmen, Tourbus, etc.) im
Wert von 2.000,- Euro und eine original Yamaha Gitarre AES 620 im
Wert von 630,- Euro. (Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht
möglich).
Ab sofort startet der bundesweiter Aufruf an alle Musiker, die
sich mit anderen Bands live auf der Bühne messen lassen wollen. Um
beim "Beck's Band Battle" teilnehmen zu können ist aber mehr als nur
musikalisches Können gefragt. Es werden kreative Talente gesucht, die
auch wissen, wie man auf außergewöhnliche Art und Weise seine
Fanbasis mobilisiert.
Die "Beck's Band Battles" finden im Frühjahr 2005 in Hamburg,
München, Bochum, Leipzig und Wien statt. Pro Veranstaltung treten
drei Bands gegeneinander an und kämpfen um den Hauptpreis, einen
"live on stage-Gig" bei einem Festival. Die Auswahl der Bands aus
allen Bewerbungen wird von einer hochkarätig besetzten Jury aus dem
Musikbusiness getroffen. Mitglieder der Jury sind Henning Wehland/
Sänger von H-Blockx und den Söhnen Mannheims - Henning Rümenapp/
Gitarrist von Guano Apes - Von Spar/ Köln - Silbermond/ Bautzen -
4LYN/ Hamburg - Marcus Adam / Head of Talent and Music MTV
Deutschland - Patrick Wagner/ Ex Kitty-Yo, Surrogat aus Berlin -
Dero/ Sänger von Oomph!
"Die Beck's On Stage Experience unterstützt junge, engagierte
Musiker, ihren eigenen Weg konsequent weiter zu gehen. Sie gibt ihnen
die Möglichkeit, ihren eigenen Stil, ihre Individualität und ihre
starke, unabhängige Persönlichkeit einem breiten Publikum zu
präsentieren", erläutert Carsten Cordes, Marketing Manager Beck's.
Beck's ist bereits seit Jahren auf großen Festivals und bei
ausgewählten Konzerten bundesweit und in der Musikbranche als
verlässlicher Partner und Sponsor ein fester Begriff.
Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs
Alle Informationen rund um den Wettbewerb und das Anmeldeformular
findet man ab sofort unter: www.becks-on-stage.de. Jeder ab 18
Jahren, Hobby- und Nachwuchs-Musiker, Studenten aus kreativ- oder
musikbezogenen Fachbereichen, aber auch Musik-Profis gleichermaßen,
sind bei "Beck's On Stage Experience" teilnahmeberechtigt. Das
Musikgenre kann frei gewählt werden. Eingesendet werden muss eine CD
mit den drei besten Songs der Band als Audio-CD (Achtung: Auf der
Bewerbungs-CD dürfen es wirklich nur drei Songs sein, es darf aber
gerne noch eine weitere Demo-CD dazu gelegt werden). Außerdem ist ein
kurzes Vermarktungskonzept gefragt, das die Vorab-Bewerbung des
geplanten Auftrittes vor Ort beschreibt. Hier ist erlaubt, was zur
Band passt: Von Flyern und Postern bis zu einem spontanen Auftritt in
der Fußgängerzone ist alles möglich. Die Musikstücke müssen zusammen
mit einem ausgefüllten Anmeldeformular und dem Konzept bis zum 31.
Dezember 2004 an folgende Adresse geschickt werden:
Beck's On Stage Experience 
   c/o flora&fauna media 
   Katrin Drescher
   Schönhauser Allee 149 
   10435 Berlin
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgenommen vom Wettbewerb sind
Mitarbeiter von Interbrew Deutschland und allen involvierten
Agenturen, sowie der Jury.

Pressekontakt:

Brauerei Beck & Co, Public Relations, Michael Hoffmann, Tel: 0421/
5094-4851, E-Mail: mhoffmann@becks.de

Plus de actualités: Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &
Plus de actualités: Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &