CEWE FOTOBUCH Gutschein-Aktion mit BILD am SONNTAG riesiger Erfolg
Oldenburg (ots)
- Hohes Interesse bei vielen tausend Gruppen in Deutschland - Integrierte Kommunikationsstrategie Print/Online - Starkes Nachfolgegeschäft für den Handel - Nachfolgende Aktionen mit führenden Special-Interest-Magazinen
Das war die größte CEWE FOTOBUCH Aktion aller Zeiten: CeWe Color führte an den beiden letzten Sonntagen im August mit der auflagenstärksten deutschen Sonntagszeitung BILD am SONNTAG (BamS) eine aufmerksamkeitsstarke Gutschein-Aktion im Wert von insgesamt 4 Millionen Euro durch, kommuniziert auf einer jeweils halbseitigen Anzeige in der Bild am Sonntag. Interessierte Gruppen von der Freizeit-Fußballmannschaft bis zur Kindergartengruppe konnten sich insgesamt 100.000 Gutscheine im Wert von jeweils 40,-- Euro sichern.
Das war offensichtlich das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt. Thomas Grunau, Marketingleiter CeWe Color: "Mit dem Start des neuen Schuljahr, dem Ende der Sommerferien sowie der beginnenden Saison der Vereins- und Gruppenreisen hat das Timing ins Schwarze getroffen. Die angebotenen Gutscheine waren innerhalb kürzester Zeit vergeben." Aber auch das Angebot selbst trifft genau den Puls der Zeit. Grunau: "Das CEWE FOTOBUCH ist die ideale Lösung gerade auch für Gruppen, die ihre Fotos dadurch viel attraktiver zusammenfassen können. Das geht sehr einfach und vermeidet den lästigen Austausch von Bildern per Mail oder Bestellliste. Das CEWE FOTOBUCH ist in wenigen Minuten erstellt und bestellt." Auch der Handel wird sich über diese erfolgreiche Aktion freuen, da die Gutscheine selbstverständlich auch beim kooperierenden Fotofachhandel eingelöst werden konnten.
Parallel zur Print-Anzeige wurde die CEWE FOTOBUCH Aktion auch auf der Internetseite www.bild.de promotet. Das brachte zusätzlich über 1,2 Millionen Page Impressions, zigtausende Klicks und daraus resultierend eine sehr hohe Nachfrage nach den CEWE FOTOBUCH Gutscheinen. Im Zuge dieser starken Kommunikation konnte CeWe Color erfreulicherweise einen starken Anstieg der Downloads der CEWE FOTOBUCH Software registrieren. "Das heißt," so Grunau, "dass wir es durch diese Aktion geschafft haben, das Thema CEWE FOTOBUCH in bisher noch nicht erreichten Zielgruppen zu implementieren. Wir erwarten daraus selbstverständlich noch weitere Fotobuch-Bestellungen." Denn aus zahlreichen Umfragen und Untersuchungen ist vor allem eine Tatsache offensichtlich: Wer einmal ein CEWE FOTOBUCH gestaltet oder geschenkt bekommen hat, der will es immer wieder tun.
Die umfangreiche Kommunikationsstrategie rund um das CEWE FOTOBUCH geht mit Volldampf weiter: In den nächsten Wochen und Monaten werden in 13 ausgewählten auflagenstarken Titeln des führenden Top Special Verlags weitere Gutscheine vergeben, maßgeschneiderte Angebote für die jeweiligen Zielgruppen aus den Bereichen Sport und Freizeit. Und auch auf der photokina (23. bis 28. September in Köln) präsentiert sich das CEWE FOTOBUCH den hunderttausenden Besuchern aus aller Welt.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail:hella.hahm@cewecolor.de,
Internet:www.cewecolor.com