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SupportSoft plant den Erwerb von Core Networks zur Vorantreibung der VoIP-, Video- und Breitband-Service-Automatisierung

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Zusammenschluss soll die gemeinsame Software-Plattform für
Digital Service Provider 'Triple Play' erweitern
SupportSoft, Inc. (Nasdaq: SPRT), ein führender Anbieter von
Real-Time Service Management-Software, und Core Networks
Incorporated, ein im Privatbesitz befindliches kanadisches
Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Halifax, Nova Scotia, Kanada,
kündigten heute an, dass sie ein definitives Fusionsabkommen
abgeschlossen haben, im Rahmen dessen SupportSoft alle, bzw. im
wesentlichen alle Guthaben von Core Networks für ungefähr 17
Millionen US-Dollar in bar erwerben wird. Die Transaktion unterliegt
den üblichen Vertragsabschlussbedingungen und soll im September 2004
abgeschlossen werden. SupportSoft erwartet, dass sich die Transaktion
innerhalb von 12 Monaten positiv auf das Ergebnis pro Aktie auswirken
wird.
Core Networks wurde 1998 gegründet und spezialisiert sich auf
Softwareprodukte für Netzwerküberwachung, -management und
-aktivierung von erweiterten digitalen Diemstleistungen für DSL- und
Kabel-Breitband-Anbieter. Die Software-Produkte von Core Networks
entwickeln sich immer mehr zu einem imfassenden Portfolio von
Lösungen für Netzwerk-Management und -überwachung,
Anwendungsregel-Management, Firmware-Upgrade-Management und
Fern-Management von Heimnetzgeräten.
"Die Stärke, die SupportSoft bereits bei der Versorgung von
Digital -Service-Providern (DSPs) mit den notwendigen
Software-Lösungen zur Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots für
die 'Triple Play'-Elemente High-Speed Daten-, Voice und Video
bewiesen hat, wird jetzt noch durch den Erwerb von Core Networks
untermauert", sagte Radha Basu, SupportSoft Chairman and CEO.
"Umfassende Service-Automatisierung - besonders für das letzte Stück
Weg zum Haus oder Büro des Kunden - ist unabdingbar für die Schaffung
einer guten Leistungserfahrung für unsere Kunden.Wir sind der
Ansicht, dass eine Integrierung der Real-Time Networking-Produkte von
Core Network in die SupportSoft Real-Time Service
Management-Plattform wirklich die erste End-to-End-Lösung für
IP-basierte Digitaldienstleistungen darstellt."
Die Hauptvorteile, die sich SupportSoft von dem Zusammenschluss
erhofft, sind folgende:
-- Technologische Grundlagen für Triple Play
Service-Automatisierung einschliesslich Voice-Over-IP, Video-Over-IP
und Enhanced Broadband-Dienstleistungsangebote
-- Erweiterte Kapazität für die Unterstützung von Heimnetz- und
kleinbetrieblichen Umgebungen durch das Fern-Management von Heim- und
kleinbetrieblicher Gateway-Ausrüstung
-- Schnellere Lieferung von End-to-End-Lösungen für die
Service-Automatisierung vom Kundenstandort aus, innerhalb des
Netzwerks und von der Kundendienstentrale aus
-- Mehr Erfahrungsbreite für die Erstellung von Lösungen zur
Identifizierung und Beseitigung von Netzwerkproblemen.
"Breitband-Anbieter in aller Welt loben immer wieder SupportSoft
als das Unternehmen, das uns hilft, Kundenservicen durch innovative
Software neu zu definieren", sagte Craig Soderquist, Core Networks'
President and CEO. "Die Integrierung der Technologien der beiden
Unternehmen verspricht, dem Kunden die Standardisierung auf einer
SupportSoft-Plattform für Voice-, Video- und
Datenservice-Automatisierung noch attraktiver zu gestalten. Anstatt
mit einer Reihe verschiedener Lösungen von mehreren Anbietern mit
sich widersprechenden Endzielen, Technologien und Prioritäten zu
arbeiten - die oft auch ein sehr unterschiedliches Verständnis von
Netzwerktechnologie haben - gibt es jetzt einen Branchenführer, an
den sich Dienstleistungsanbieter für alle Service-Anforderungen
wenden können."
SupportSoft hat einen Audiokonferenztermin zur Diskussion dieses
Erwerbs und zur Bekanntgabe seiner Ergebnisse für das zweite Quartal
2004 für Dienstag, den 20. Juli um 20 Uhr MEZ angesetzt. Eine
simultane Webübertragung ist unter www.supportsoft.com/investors
abrufbar. Auf Wiederholungen der Webübertragung kann über die Seite
für Anleger an der Unternehmenswebsite von SupportSoft unter
http://www.supportsoft.com/investors zugegriffen werden.
Unternehmensprofil SupportSoft
SupportSoft ist ein führender Anbieter von Real-Time Service
Management (RTSM(TM)) Software zur Beschleunigung und Automatisierung
von technischem Support, Kundendienst und Verwaltung der
IT-Infrastruktur für Unternehmen. Zu den Unternehmen, die unsere
Produkte und Dienstleitungen erworben haben, gehören: ADP, Bank of
America, Cisco Systems, IBM, Procter & Gamble, Siebel Systems, Sony
und Thomson Financial. Zu den Managed-Service-Providern, die unsere
Produkte erworben haben, um Unternehmen mit
Outsource-Dienstleistungen zu versorgen, gehören: Accenture, ACS,
CGE&Y, CGI, CSC und IBM Global Services. Zu den
Digital-Service-Providern, die unsere Software in ihre
Dienstleistungsangebote integrieren, gehören: Adelphia
Communications, BellSouth, Charter Communications, Comcast
Communications, Cox Communications, Time Warner, TeliaSonera und UPC.
Unternehmensprofil Core Networks
Core Networks, bietet eine Palette leistungsfähiger
Anwendungssysteme der nächsten Generation für die
Breitband-Industrie. Das Flaggschiff-Produkt des Unternehmens,
CoreOS, wird seit 5 Jahren an globalen Kundenstandorten eingesetzt
und das Unternehmen hat in letzter Zeit mehrere neue Produkte für
Service-Assurance, Home-Networking und für das
Firmware-Upgrade-Management eingeführt. Die neuesten Anwendungen:
CoreMeter, der Netzwerk-Trend- und Performance-Manager, CoreRhythm,
der Firmware-Upgrade-Manager, und CoreEnsemble, der mit CableHome(TM)
einsetzbare Netzwerk-Manager, werden derzeit getestet bzw. befinden
sich bei den Top-Kabelunternehmen in den USA und Europa im Einsatz.
Core Networks ist ein NDA-Anbieter von CableLabs und von tComLabs und
gewährleistet in Zusammenarbeit mit wichtigen Anbietern von CMTS und
Kabelmodems sowie anderen Branchenpartnern die grösstmögliche
Kompatibilität und Unterstützung komplexer Funktionen.
Core Networks wurde 1998 gegründet und ist in Halifax, Nova Scotia
ansässig. Die weltweite Zentrale des Unternehmens befindet sich in
Kalifornien und der europäische Hauptsitz befindet sich in Woerden,
Holland. Weiter Informationen finden Sie unter visit
www.CoreNetworks.com. Core Networks wurde zwecks dieser Transaktion
von RelevantC beraten.
HINWEIS: SupportSoft ist ein eingetragenes Warenzeichen von
SupportSoft, Inc. Core
Networks und CoreOS sind eingetragene Warenzeichen von Core
Networks Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer
jeweiligen Besitzer.
Safe Harbor Statement
Diese Pressemitteilung enthält ausser historisch belegbaren
Aussagen auch sogenannte forward-looking statements', d.h. Aussagen
über Ereignisse, die im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze
vorausschauender Natur sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind
an Ausdrücken wie erwarten, möglicherweise, werden, könnte, sollte,
erwarten und den entsprechenden Gegenteilen dieser und ähnlicher
Ausdrücke erkennbar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige
Ereignisse und umfassen, ohne auf sie beschränkt zu sein, Aussagen zu
den erwarteten Vorteilen des Erwerbs von Core-Networks, wozu gehören:
ein verbessertes SupportSoft Software-Angebot, eine stärkere
technologische Grundlage für das erwartete wachsende Interesse des
SupportSoft-Kundenstamms an Voice Over-IP-, Video- und Enhanced
Broadband-Dienstleistungsangebote, schnellere Lieferzeiten für neue,
netzwerkbasierte Service-Automation-Lösungen sowie Aussagen zur
Integration der Netzwerk-Lösungen und des technischen Talents von
Core Networks in das SupportSoft-Businessmodell. Ausserdem gehören
hierzu Aussagen zu den erwarteten Vorteilen der Integration der Core
Networks Real-Time-Networking-Lösungen in die SupportSoft
Real-Time-Management-Software-Plattform, zum erwarteten Zeitplan für
den Abschluss der Zusammenführung und zu der von SupportSoft
ausgedrückten Erwartung, dass sich die Transaktion innerhalb von 12
Monaten positiv auf das Ergebnis pro Aktie auswirken wird.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und
Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen
Ergebnisse beträchtlich von den hier beschriebenen abweichen. Diese
Risiken und Ungewissheiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf
die Eignung der Vertragsabschlussbedingungen für den Erwerb,
einschliesslich etwaiger erforderlicher Genehmigungen; die Fähigkeit,
Angestellte, Produkte und Technologien der beiden Unternehmen mit
Erfolg integrieren zu können; SupportSofts Fähigkeit, breite
Akzeptanz seiner Real-Time Service Management-Produkte und
Dienstleistungen zu bewirken; das Potential einer Umsatzsenkung bei
Verlass auf einige wenige grosse Transaktionen; SupportSofts
Fähigkeit, seine internationalen Geschäfte zu erweitern, sein
Wachstum effektiv zu steuern, die Kompatibilität von SupportSofts
Software mit den Hardware- und Software-Plattformen seiner Kunden
heute und in derZukunft; SupportSofts Fähigkeit, auf dem Real-Time
Service Management-Markt konkurrieren zu können; der Verlust von
wichtigen Mitarbeitern; Systemausfälle, die zu einer Unterbrechung
der Produktleistung oder des Service auf Seite des Kunden führen; das
Unvermögen, entsprechenden Patentschutz zu sichern; die ungewisse
wirtschaftliche Lage in den USA und anderswo. Eine ausführlichere
Erläuterung der Risiken wurde auf Form 10-Q für das am 31. März
endende Quartal zusammengefasst und werden von Zeit zu Zeit in
unseren SEC-Berichten dargelegt. Die in dieser Pressemitteilung
enthaltenen Aussagen basieren auf Informationen, die zur Zeit dieser
Pressemitteilung verfügbar waren und SupportSoft verpflichtet sich
nicht zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen
Informationen
Website: http://www.support.com

Pressekontakt:

Scott Wilson, +1-650-556-8515, oder ir@supportsoft.com, oder Jennifer
Massaro, +1-650-556-8596, oder pr@supportsoft.com, beide für
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