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BLACKSOCKS: Die Revolution geht weiter

Zürich (ots)

Mit dem Socken-Abo hat BLACKSOCKS das persönliche
Socken-Management revolutioniert. Seit über 4 Jahren profitiert eine
stetig wachsende Kundezahl vom Luxus sich nicht mehr um den
Sockeneinkauf und ums Sockenaussortieren kümmern zu müssen. Nun geht
BLACKSOCKS eine Schritt weiter. Die  müden Socken werden
zurückgenommen und durch Texaid fachgerecht weiterverarbeitetet. Die
Kosten übernimmt BLACKSOCK und der Ertrag geht an die Hilfswerke.
BLACKSOCKS bringt's!
Seit nunmehr vier Jahren hat der Mann dank der Erfindung des
Socken-Abos eine Sorge weniger: die Socken-Sorgen. Bereits über
10'000 Männer erhalten mit ihrem Socken-Abo regelmässig Ihre Socken
frei Haus. So muss sich der komfort-orientierte Mann für den
Socken-Kauf nicht mehr auf die Socken machen und auch das lästige
Aussortieren nach dem Waschgang entfällt. Damit hat BLACKSOCKS das
persönliche Socken-Management  revolutioniert. Die Revolution führte
bis anhin nur bis in die Schublade, nun geht es weiter.
BLACKSOCKS holt's!
Ab dem 20. Oktober 2003 bietet BLACKSOCKS seinen Kunden die
Möglichkeit müde und ausgeleierte Socken in derselben Versandbox an
Texaid zurücksenden, in der die neuen Socken angekommen sind. Jeder
Versandbox liegt ein direkt Texaid adressierte Ettikette mit dem
Vermerk Geschäftsantwortsendung bei. Der Kunde klebt die Etikette auf
die Versandbox, füllt die müden Socken ein und steckt die Box in den
nächsten Briefkasten; BLACKSOCKS übernimmt dabei das Porto. Dies hat
für den Kunden gleich mehrere Vorteiel:
  • Er entrümpelt seine Schublade!
  • Er trägt keine ausgelatschten Socken mehr.
  • Er hilft über die Weiterverarbeitung durch Texaid mit, finanzielle Mittel für verschiedene Hilfswerke zu generieren.
  • Er leistet einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit textilen Rohstoffen durch Weiterverwendung und Wiederverwertung.
  • Er hilft mit, auch die Versandbox fachgerecht zu entsorgen.
  • Er hilft mit, Arbeitsplätze in der Schweiz zu schaffen.
Mit dieser Massnahme wird das persönliche Socken-Management weiter
verfeinert; finden doch die Socken nicht nur den Weg zum Kunden,
sondern auch wieder von ihm weg. Jeder Kunde kann zudem auf einfache
Art und Weise Gutes tun, ohne dass es ihn etwas kostet, übernimmt
doch BLACKSOCKS sämtliche anfallenden Kosten.
Texaid hilft und profitiert mit
Die Ende 1978 durch verschiedene Hilfswerke gegründete Texaid
Textilverwertungs-AG übernimmt sämtliche operativen Funktionen
(Sammeln, Verwerten, Verkauf) im Bereich Textilsammlungen. An Texaid
sind folgende sechs schweizerischen Hilfswerke beteiligt:
Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK), Schweizerisches Arbeiter-Hilfswerk
(SAH), Schweizerische Winterhilfe, Caritas Schweiz, Hilfswerk der
Evangelischen Kirchen der Schweiz (HEKS), Schweizer Kolpingwerk.
BLACKSOCKS SA und sein Socken-Abo:
BLACKSOCKS SA hat 1999 das Socken-Abo erfunden, um die Welt von
Socken-Sorgen zu befreien. Die mittlerweile über 10'000 Kunden
erhalten mehrmals im Jahr drei Paar schwarze Socken per Briefpost
zugestellt. So muss man sich der Kunde zum Shopping nie wieder auf
die Socken machen. Zudem passt jede Socke zu den anderen, und das
lästige Aussortieren der Socken nach dem Waschen entfällt. Im
BLACKSOCKS-Sortiment sind schwarze Wadensocken und Kniestrümpfe aus
hochwertigen Garnen, die in einer norditalienischen Manufaktur
hergestellt werden. Das Socken-Abo ist erhältlich ab CHF 98.- unter
www.blacksocks.com oder telefonisch unter 0848-252-257.

Kontakt:

Samy Liechti
Geschäftsführer BLACKSOCKS SA
Tel. +41/1/389'84'22
Mobile: +41/79/416'76'31
Fax +41/1/389'84'00
E-Mail: Samy.Liechti@blacksocks.com
Internet: http://www.blacksocks.com
Internet: http://www.texaid.ch