Tous Actualités
Suivre
Abonner ProSieben

ProSieben

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Mittwoch, 26. November 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach kochen!"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 10.55 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* Chili-Steaks mit Maisfladen
   Gast: Football-Spieler und Cheerleader
http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415
   Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuss
   Themen u.a.:
  • "AVENZIO Fashion": Modefeilschen Die Läden sind randvoll mit schönster neuer Winterware. Doch schicke Trend- und Designerkleidung ist meistens zu teuer. Wie erfolgreich der Einkauf dennoch sein kann, zeigt "AVENZIO" anhand einer Testkäuferin. Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich manchmal preislich doch etwas machen.
  • "AVENZIO sucht das Superheim": Rotes Haus in Weinstadt Ein ganzes Dorf sieht rot! Die junge Familie Streim setzte durch den Umbau eines eher langweiligen und normalen 60er-Jahre-Hauses neue Akzente. Durch ihren Mut zum Anderssein brachten die Streims einen erfrischenden Farbklecks in ihr Dorf.
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417
   Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher 
   Themen u.a.:
  • Mahlzeit Wie jeden Mittwoch sind Jürgen und Christoph auch heute wieder auf der Suche nach einer Familie mit hohem Schlemmer-Faktor und vollem Kühlschrank. Ein wenig schüchtern, aber dennoch begeistert öffnet Karsta Chaplar die Tür und führt die beiden direkt zu ihrem Kühlschrank. Routiniert durchforsten Jürgen und Christoph die Vorräte. Neben jeder Menge brauchbarer Zutaten finden die beiden auch einige hilfreiche Kochutensilien.
  • Annika sucht ihren Vater, Teil drei Seit sie denken kann, hat die 20-jährige Annika ein grosses Ziel vor Augen: ihren Vater, den sie nur von Fotos kennt, einmal wirklich zu sehen und in die Arme schliessen zu können. Das ist schwieriger, als es sich anhört. Denn der Vater der jungen Frau aus Magdeburg ist Afrikaner. Nach dem Studium in der DDR musste er zurück in sein Heimatland Guinea. Dort kann man nicht anrufen. Und seine Adresse kennt Annika auch nicht. Und doch macht sie sich auf den Weg.
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402
   Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Themen heute:
  • "Ich steh' auf Busenwunder! Unter 75 DD kommt mir keine ins Bett!"
  • "Die Abschlussklasse 2004"
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391
   Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -1194,
    ulrike.spindler@ProSieben.de
"Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr 
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
   rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
   Themen der Sendung u.a.:
  • "Du wirst Vater, dann benehme Dich auch so!" Die 19-jährige Ellen ist schwanger von ihrem Freund Jan. Doch sie macht sich grosse Sorgen um die Zukunft der jungen Familie. Jan schafft es nicht, länger als drei Wochen einen Job zu behalten, spätestens dann fliegt er raus, weil er sich ständig mit seinen Vorgesetzten anlegt. Wenn er sich nicht ändert, sieht Ellen keine andere Wahl, als das Kind, gegen Jans Willen, abzutreiben. Wird Margit Tetz den jungen Vater zur Vernunft bringen?
  • Das gekaufte Kind Die adoptierte Maria ist entsetzt, als sie in den Unterlagen ihrer Eltern eine Quittung über 5000 Dollar findet, die an ihre leibliche Mutter gingen. Für sie steht fest: Ihre Adoptiveltern Eileen und Steffen haben sie gekauft. Die beiden behaupten jedoch, sie hätten Maria völlig legal adoptiert. Aus welchem Grund aber haben sie Maria immer von ihrem Heimatland fern gehalten? Margit Tetz bringt Licht in die Familiengeheimnisse.
  • "Streetworker" mit Til Schumann: Mutter verprügelt? Mandy Dierks gerät mit ihrer besten Freundin Linda Winter aneinander: Sie kann nicht verstehen, warum Linda sich immer wieder prügeln muss. Als Linda erneut aus nichtigem Anlass einen Jungen angreift, wendet sich Mandy an den Streetworker Til Schumann. Denn auch Lindas Mutter Frauke Winter hat Blessuren. Schlägt Linda auch sie?
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, ProSieben Text
   Seite 396
   Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -1194,
    ulrike.spindler@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair  
   Themen der Sendung u.a.:
  • Zwangsversteigerung Michael (38) und seine Freundin Sandra (28) aus Solingen sind fassungslos! Ihre Eigentumswohnung, in die sie soviel Zeit und Geld investiert haben, wird zwangsversteigert. Erst jetzt hat sich herausgestellt, dass die beiden eigentlich eine ganz andere Wohnung gekauft haben - wegen eines Nummerndrehers im Grundbuch!
  • Titan-Brust-OP Das Dekollete und die Brüste sind zwar nicht natürlich gewachsen, aber dafür ziemlich wertvoll. Sie enthalten Titan, genauer genommen eine Titanschicht, die Silikonimplantate umschliesst. "taff." begleitet eine junge Frau, die eine absolute Neuheit auf dem Markt der Eitelkeiten wagt.
  • Leben wie ein König - Studenten residieren in Prachtbau an der Isar Studenten in Deutschland wohnen im Normalfall alles andere als luxuriös, in einer WG oder im Studentenwohnheim - nicht so im Münchner Maximilianeum. Der edle Bau am Isarhochufer wurde einst von König Maximilan II. erbaut, um hochbegabten, bayerischen Studenten ein sorgenfreies Studieren zu ermöglichen. Deshalb gründete der König die Stiftung Maximilianeum. Eintrittsbillett heute: ein Abischnitt von 1.0! Wer dann auch noch die Zusatzprüfung für die Stiftung schafft, wohnt umsonst im "Max", die hauseigene Küche bereitet zwei Mal täglich warme Mahlzeiten, es gibt einen Putz- und Wäscheservice. Zahlen tut das die Stiftung, die sich aus dem einstigen Vermögen des Königs speist. "taff." durfte einen Blick hinter die Kulissen des Maximilianeums werfen.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"taff." - Spezial: Die Aufpasser
   Mittwoch, 26. November 2003, um 18.00 Uhr
* Einsatz gegen die Jugendgangs
   Die Operative Gruppe Jugendgewalt ist deutschlandweit eine der
erfolgreichsten Einheiten im Kampf gegen Jugend- und
Bandenkriminalität. Haupteinsatzgebiet sind Raub, Erpressung und
Überfälle. "taff." begleitet die Berliner Polizisten auf ihrer Jagd
nach jugendlichen Straftätern.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.:
  • Tunnelbau unter der Themse Ein riesiger High-Tech-Maulwurf gräbt sich gerade durch englisches Erdreich. Grund: Unter der Themse entsteht ein neuer Eisenbahntunnel, drei Meter lang und 20 Meter hoch. 2007 soll der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar in der Rekordzeit von zwei Stunden und 15 Minuten Paris mit London verbinden. Eine der weltweit grössten und stärksten Maschinen kommt bei den Bauarbeiten zum Einsatz. Die so genannte Tunnelvortriebsmaschine ist 50 Meter lang und hat vorne ein 100 Tonnen schweres Schneidrad, das sich durch das Gestein frisst. "Galileo" hat die Männer untertage begleitet und zeigt, wie schwierig, langwierig und gefährlich es ist, einen Tunnel zu bauen.
  • Warum schäumt die Seife nur einmal? Ein Vollbad mit ordentlich viel Schaum! Für viele ist der Blasenspass nicht nur Reinemachen, sondern ein Hochgenuss der Entspannung. Und viel Schaum heisst auch: viel Seife. Je mehr Seife man ins Badewasser gibt, umso mehr Bläschen gibt es. Doch irgendwann ist der Spass vorbei. Die weissen Schaumkronen und -bärte sacken zusammen - schade eigentlich. Um herauszufinden, warum das so ist, geht "Galileo" ins Schaum-Labor.
  • Der einzige Albino-Gorilla der Welt Der Tod klopft an beim Weissen Riesen. Denn ein bösartiger Tumor wuchert offen und für jedermann sichtbar aus der Brust des einzigen Albino-Gorillas der Welt. Noch wenige Wochen bleiben dem Tier, das die Spanier zärtlich "Copito de Nieve", "Schneeflöckchen", getauft haben. Drei schwere Operationen konnten ihm nicht helfen. Sein Arzt Jesus Fernandez hat den Kampf gegen den Krebs jetzt aufgegeben. Capito erhält deshalb täglich einen Cocktail aus verschiedenen Medikamenten, darunter Schmerzmittel und Antibiotika wegen des frei liegenden Tumors. "Galileo" hat den Alltag des weissen Albino-Gorillas im Zoo von Barcelona begleitet, mit seinen Ärzten gesprochen und seine einzigartige Biografie nachgezeichnet.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.15 Uhr 
   Moderation: Stefan Raab
* James Brown
   Das schlägt alles je Dagewesene: Stefans grösstes Vorbild, der
viel kopierte, nie erreichte, legendäre Mr. Sexmachine, Mr. James
Brown, kommt zu ihm ins Studio! Unglaublich, aber wahr: Der King of
Soul besucht samt Gattin Stefan Raab!
http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371
   Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190,
    nico.wirtz@ProSieben.de
"Die ProSieben Reportage"
   Mittwoch, 26. November 2003, um 23.15 Uhr
* Der König der Sammler - Schatzsuche in Deutschland
Die Sammelleidenschaft der Deutschen wächst - trotz oder gerade
wegen der Wirtschaftsflaute. Ob Autos, Reklameschilder oder
Comic-Heftchen, alte und gut erhaltene Stücke werden immer teuerer.
"Die ProSieben Reportage" begleitet Deutschlands erfolgreichsten
Sammler - zu sehen am Mittwoch, 26. November 2003, um 23.15 Uhr.
Prominente wie David Copperfield gehören zum Kundenkreis des
deutschen Sammlerkönigs Alexander Schlegel. Er hat sich ein weit
verzweigtes Netz von Anbietern aufgebaut, bei denen er besondere
Stücke erwirbt und dann an die High Society teuer verkauft. Auf der
Suche nach Raritäten besucht Alexander Schlegel den Hobbysammler Arno
Saager. Seit 18 Jahren hortet der 35-jährige Stuttgarter
Tankstellenartikel. Von Zapfsäulen bis hin zu Öldosen hat Arno alles
im Angebot.
Bei Millionär Wolfgang Reichert, dessen grösstes Hobby das
Herumstöbern auf Wertstoffhöfen ist, geht die Jagd nach
Sammler-Schätzen weiter. In seiner Wohnung in Marxell bei Karlsruhe
stapeln sich alte Fahrräder, Motorräder, Autos, Hubschrauber und
sogar Lokomotiven. Auf Schlegels Einkaufsliste steht auch Stephan
Wiehler. Er besitzt die grösste Kollektion von Reklameschildern und
Werbefiguren in Deutschland. Die Preise der antiken Stücke liegen
zwischen 25 und 50.000 Euro.
Mehr über den Sammlerwahn in Deutschland in "Die ProSieben
Reportage" am Mittwoch, den 26. November 2003, um 23.15 Uhr.
Direkt im Anschluss, um 00.00 Uhr, wiederholt ProSieben "Die
ProSieben Reportage" "Die Sperrmüllprofis - Schatzsuche am
Strassenrand" (Erstausstrahlung: 20. November 2002).
http://www.ProSieben.de/wissen/reportage/, Videotext Seite 389
   Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de