12. "Shell She Study Award": Frau Einstein wird weiter gesucht
Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober
Hamburg (ots)
Zum zwölften Mal wird das Energieunternehmen Shell in diesem Jahr seinen Förderpreis "She Study Award" an Nachwuchswissenschaftlerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Gekürt werden Diplom-, Bachelor-, Master-, Studienarbeiten und Dissertationen, die sich mit der Forschung rund um die Themen Mineralöl, Erdgas, Chemie und erneuerbare Energien beschäftigen.
Studentinnen, Hochschulabsolventinnen und Doktorandinnen können sich noch bis zum 15. Oktober für den renommierten Preis bewerben. Anfang Dezember präsentieren die sechs Finalistinnen ihre Arbeiten am deutschen Unternehmenssitz in Hamburg vor einer hochkarätigen Jury. Im Rahmen einer Festveranstaltung wird im Anschluss der mit 8.500 Euro dotierte Preis an die drei Gewinnerinnen übergeben.
Die genauen Teilnahmebedingungen: www.shell.de/shestudyaward .
Mit dem Förderpreis "She Study Award" leistet Shell seit mehr als zehn Jahren einen Beitrag zur kontinuierlichen Förderung von Wissenschaftlerinnen in immer noch männlich geprägten Disziplinen. Für viele Finalistinnen der letzten Jahre war der Preis ein Karrieresprungbrett. Denn der "She Study Award" zeichnet die jungen Frauen nicht nur für ihre herausragenden Arbeiten aus, er bietet Ihnen außerdem eine gute Plattform, mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen.
Pressekontakt:
Weitere Informationen, Ansprechpartner, Fallbeispiele und druckfähige
Bilder:
HOSCHKE & CONSORTEN
Svenja Schrieber, Christina Gähl
Tel.: +49 (40) 36 90 50 40
s.schrieber@hoschke.de
c.gaehl@hoschke.de