Mit zanox in die Top 10 Europas - Internationale Kunden von zanox sind Spitze im Online-Shop Ranking
Berlin (ots)
Die Zahlen sprechen für die ZANOX.de AG: Neun der zehn ersten Unternehmen im Nutzer-Ranking von Nielsen/NetRatings setzen auf "zanox XS", die Online-Marketing Lösungen für erfolgreichen Multichannel-Commerce. Die europaweit agierenden Anbieter bauen auf eine Technologie für ganzheitliches Partner Relationship Management (PRM) und ein Netzwerk von über 200'000 Affiliates.
Nielsen/NetRatings beobachtet monatlich die Nutzerzahlen der führenden Online-Shops. Basis der Untersuchung sind 7'000 Internetsurfer. Gezählt werden diejenigen, die mindestens einmal monatlich die Webseiten besuchen. Otto, Tchibo, Quelle und Neckermann liegen dabei regelmässig an der Spitze. Otto belegte im Dezember mit 15,9 Prozent Reichweite und fünf Millionen Besuchern hinter Amazon.com Platz zwei, gefolgt von Tchibo mit 12 bzw. 3,8 Millionen und Quelle mit 10,5 bzw. 3,3 Millionen. An fünfter Stelle lag Neckermann mit 10,3 Prozent und 3,2 Millionen.
Für Thomas Hessler, Vorstand der ZANOX.de AG, sind die Ergebnisse von Nielsen/NetRatings ein Beweis dafür, dass Affiliate Marketing als Teil des PRM über Grenzen hinweg erfolgreich funktioniert. "Unsere Plattform ist so angelegt, dass sich Unternehmen über www.zanox.com ein internationales Netzwerk aufbauen und erweitern können, um neue Vertriebswege zu erschliessen. Die Nutzerzahlen verdeutlichen, dass sich diese Strategie bewährt hat."
zanox bietet seine Lösungen in vielen europäischen Ländern unter anderem in der Schweiz, in England, Italien, Spanien und in Frankreich an. Unternehmen in diesen Ländern steigern mit zanox ihren Umsatz, gewinnen neue Kunden oder erhöhen die Effizienz ihrer Marketing-Massnahmen. Die Entscheidung für die internationale Expansion erfolgte als Antwort auf die wachsende europaweite Marktnachfrage nach den Lösungspaketen von zanox. Betreiber von Shops im Internet, Agenturen und Systemintegratoren stellt zanox eine komplette Online-Marketing-Lösung zur Verfügung.
Über zanox
Die ZANOX.de AG ist Europas Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform "zanox XS" bietet das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für den effizienten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen über elektronische Medien - online wie offline. zanox liefert seinen Kunden die nötige Infrastruktur, den Service und ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das Leistungsspektrum umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner Relationship Management und Permission-Marketing. Internationale Kunden wie Procter & Gamble, Vodafone, Quelle, Bertelsmann, Esprit, Opodo, Lycos, T-Online, AXA u.v.a. setzen auf die Vertriebspower von zanox in nahezu allen europäischen Ländern.
Die ZANOX.de AG wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der sich nach einer Prognose von Forrester Research von 30 Mrd. Euro in 2003 auf knapp 100 Mrd. Euro in 2008 entwickeln wird.
Kontakt:
Thomas Hessler
Tel/Fax: +49/30/509691-0/-99,
E-Mail: presse@zanox.com
Internet: http://www.zanox.com
PR: Helmut Weissenbach PR GmbH
Bettina Jödicke
Tel/Fax: +49/89/123-97392/-93913
E-Mail: bettina@weissenbach-pr.de