euro adhoc: Pixelpark AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark AG
unterbreitet Aktionären der Elephant Seven AG ein freiwilliges Übernahmeangebot
Vorstandsvorsitzender der Elephant Seven AG wechselt in den Vorstand der
Pixelpark AG.
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
18.10.2006
Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin, (ISIN DE000126251) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats entschieden, den Aktionären der Elephant Seven AG, München, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot im Sinne von § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29, 34 WpÜG zu unterbreiten. Gegenstand des Angebots sind die auf den Inhaber lautenden und unter der ISIN DE0005138200 an der Deutschen Börse zu Frankfurt am Main im Geregelten Markt gehandelten Stückaktien der Elephant Seven AG. Als Gegenleistung für die Übertragung ihrer Aktien soll den Aktionären der Elephant Seven AG angeboten werden, diese im Umtauschverhältnis 1 : 0,95, d.h. eine auf den Inhaber lautende Stückaktie der Elephant Seven AG gegen 0,95 auf den Inhaber lautende Stückaktien der Pixelpark AG, zu tauschen. Ihre Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen Übernahmeangebots hat die Pixelpark AG durch gesonderte Mitteilung entsprechend dem WpÜG heute bereits veröffentlicht.
Das Angebot beinhaltet eine Prämie von über 20 % je Elephant Seven-Aktie, berechnet auf der Basis der jeweiligen 3-Monats-Durchschnittskurse.
Die für die Übernahme erforderlichen neuen Pixelpark-Aktien werden durch Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals geschaffen. Die neu auszugebenden Aktien der Pixelpark AG sollen zum Börsenhandel an der Deutschen Börse zu Frankfurt am Main, im Geregelten Markt, zugelassen werden. Das Übernahmeangebot der Pixelpark AG wird unter dem Vorbehalt gesetzlich zulässiger, in der Angebotsunterlage noch mitzuteilender Bedingungen stehen. Die Pixelpark AG geht davon aus, dass zu diesen Bedingungen das Erreichen einer Mindestbeteiligung von 75% am Grundkapital der Elephant Seven AG am Tag des Auslaufens der Annahmefrist gehören wird.
Großaktionäre wie der Absolute Capital Management Funds, der Vorstandsvorsitzende und Teile des Managements der Elephant Seven AG jeweils in ihrer Eigenschaft als Aktionäre haben sich gegenüber der Pixelpark AG dazu verpflichtet, das Öffentliche Übernahmeangebot hinsichtlich der von ihnen jeweils gehaltenen Aktien an der Elephant Seven AG anzunehmen. Dies ergibt zusammen eine Beteiligung von rund 38,89 % an der Elephant Seven AG. Der Vorstand der Elephant Seven AG teilt mit, dass er beabsichtigt, den Aktionären der Elephant Seven AG die Annahme des Übernahmeangebots zu empfehlen. Der Aufsichtsrat der Pixelpark AG teilt mit, dass Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender der Elephant Seven AG, mit Wirkung zum 01. November 2006 in den Vorstand der Pixelpark AG berufen wurde. Michael Riese wurde als Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG bis zum 31. Dezember 2009 neu bestellt.
Pixelpark wird heute eine gesonderte Presseerklärung veröffentlichen. Die Presseerklärung und die Angebotsunterlage für das Übernahmeangebot werden im Internet unter http://www.pixelpark.de veröffentlicht.
Rückfragehinweis:
Christoph Ringwald
PR Manager
T. +49(0)30 5058 1580
christoph.ringwald@pixelpark.com
Branche: Internet
ISIN: DE0001262251
WKN: 126225
Index: CDAX
Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General
Standard