EANS-Adhoc: Pixelpark veräußert Anteile an Schindler Parent
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
23.06.2009
Pixelpark veräußert Anteile an Schindler Parent
Beide Unternehmen stehen unter neuer Konstellation zur Fortführung ihrer gemeinsamen Strategie
Berlin, 23. Juni 2009: Die Pixelpark AG veräußert 41% ihrer 51% Anteile an der Schindler Parent Cie. GmbH an die übrigen Gesellschafter der Schindler Parent Cie. und hält zukünftig noch 10% an der Marken- und Werbeagentur aus Meersburg. Im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Veränderungen benötigte die Schindler Parent Cie. zur Festigung ihrer Kundenbeziehungen und der mittelfristigen Nachfolgeregelung in ihrem eigenen Unternehmen eine Möglichkeit der signifikanten Bindung wichtiger Mitarbeiter. Der Verkauf der Geschäftsanteile steht im Einklang mit der Fokussierung der Pixelpark AG auf ihr Kerngeschäft als Interaktivdienstleister. Beide Unternehmen werden auf Basis eines gemeinsamen Kooperationsvertrages ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.
Kontakt Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/ CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com
Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG
Rückfragehinweis:
Julia Brüggemann
Assistentin Legal Affairs
Tel.: +49 (0)40 34101-328
E-Mail: julia.brueggemann@pixelpark.com
Branche: Internet
ISIN: DE0001262251
WKN: 126225
Index: CDAX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard