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Capgemini erweitert bestehenden Business Process Outsourcing-Vertrag mit Syngenta

Paris/Basel (ots)

Capgemini hat, vertreten durch seine
Gesellschaft Capgemini UK plc, den existierenden Business Process 
Outsourcing (BPO)-Vertrag mit Syngenta, dem weltweit führenden 
Anbieter für Pflanzenschutz und Saatgut für die Agrarwirtschaft, 
erneuert. Das neue Abkommen mit einer Laufzeit von sieben Jahren 
erweitert die bisherigen Dienstleistungen rund um Finanzen sowie 
Buchhaltung und deckt nun zusätzlich Beschaffungsdienstleistungen für
die weltweiten Syngenta Geschäftseinheiten in über 50 Ländern ab. Es 
wird erwartet, dass die Dienstleistungen deutlich zur 
Prozess-Standardisierung und Verbesserung der operativen 
Leistungsfähigkeit von Syngenta beitragen.
Capgemini setzt sein Global Process Model© ein, um marktführende 
Dienstleistungen an Syngenta zu liefern. Die globale Capgemini 
BPO-Einheit führt darüber hinaus eine Command Center-Lösung ein, die 
einen globalen Blick über die geografisch verteilten 
Kunden-Interaktionen bietet, ebenso wie eine unternehmensweite Sicht 
auf operative wie auch kundenspezifische Entwicklungen.
Syngenta mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, wird im Rahmen des 
BPO-Vertrages das globale Capgemini Rightshore®-Liefermodell nutzen. 
Zusätzlich zu den bisherigen Leistungen aus Zentren in Polen und 
China werden nun auch Services in Brasilien, Guatemala und Indien 
erbracht. Capgemini setzt für das Multi-Prozess-Abkommen darüber 
hinaus seine BPOpen(TM) Technologie-Plattform ein, die einen noch 
schnelleren und kosteneffektiven Roll-out der erweiterten 
Dienstleistungen ermöglicht.
"Wir freuen uns auf die erweiterte Zusammenarbeit mit Syngenta und
darauf, so eng mit dem Erfolg der Geschäftsprozessoptimierung 
verbunden zu sein", so Hubert Giraud, Leiter der weltweiten Capgemini
BPO-Einheit. "Die komplexe Natur der Transformation und die breite, 
globale Anlage der neuen Zusammenarbeit sind ein gutes Zeugnis für 
die Arbeit unserer gemeinsamen Teams wie auch der Fähigkeit 
Capgeminis, hervorragende Prozess-Dienstleistungen bereitzustellen."
Über Capgemini
Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für 
Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, 
ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den 
Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen 
und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen 
Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein 
wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit,
genannt Collaborative Business Experience(TM). Über das globale 
Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten 
Mitarbeitenden aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als
ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen.
Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 90.000 
Mitarbeitende und erzielte 2008 einen Umsatz von 8,7 Milliarden Euro.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ch.capgemini.com
Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini

Pressekontakt:

Capgemini Schweiz AG
Achim Schreiber
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
+41 44 560 2604
achim.schreiber@capgemini.com

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