emarsys optimiert Kundenkontakte der netbank
Berlin/Hamburg (ots)
Die Berliner emarsys interactive services GmbH betreut ab sofort die E-Mail-Kommunikation der netbank AG. Ziel ist es, mit Hilfe der von emarsys entwickelten Technologien große Teile der Kundenkommunikation zu automatisieren. Auf Basis der User-Lifecycle-Analyse erhält der Kunde zielgerichtet die Informationen, die seiner Lebenssituation entsprechen. Daneben wurde emarsys mit der Neukonzeption und grafischen Umsetzung der Newsletter beauftragt.
Als reine Internet-Bank setzt die netbank vor allem auf Online-Beratung und -Services. Die Analyse-Werkzeuge von emarsys eröffnen da neue Möglichkeiten. Es wird nicht nur ausgewertet, welche Produkte und Leistungen der Kunde in Anspruch nimmt, auch das gesamte Verhalten auf der Website wird analysiert. So entsteht ein umfassendes Nutzerprofil, auf das Angebote und Empfehlungen abgestimmt werden. Der Kunde wird dann persönlich angesprochen.
"Unsere Branche lebt in erster Linie vom Vertrauen der Kunden", erklärt Arne Giessel, Marketing Manager bei der netbank AG. "Da es im Online-Vertrieb keine festen Ansprechpartner gibt, ist es für uns besonders wichtig, dieses Vertrauen über die Vertriebsmaßnahmen aufzubauen. Je genauer unsere Empfehlungen sind, desto schneller wächst es. Die Technologien von emarsys helfen uns, die Kundenbindung deutlich zu stärken."
Über die netbank AG
Die netbank AG war 1999 bei ihrem Start Europas erste Vollbank, die Finanzdienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt. Heute gehört die netbank AG zu den am häufigsten für ihre Produktqualität ausgezeichneten Banken am Markt. Die kontinuierlich wachsende Zahl von aktuell rund 170.000 Kunden sowie zahlreiche Testsiege in Finanz- und Verbrauchermedien belegen den Erfolg dieses innovativen Geschäftsmodells.
Über emarsys
emarsys ist ein führender Anbieter cloudbasierter Lösungen für intelligentes Marketing zur Steigerung des Customer Engagements und des ROI. Das Unternehmen bietet mit seiner Customer Engagement Plattform innovative Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen an, wie zum Beispiel Digital Multi-Channel Marketing, Marketing Automation, Customer Intelligence und Predictive Recommendation. Die Lösungen sind darauf ausgerichtet, die Umsätze der Kunden und deren Customer Lifetime Value zu steigern. emarsys hat mehr als 1.000 Kunden in über 120 Ländern, die von speziellen Serviceteams in 13 internationalen Niederlassungen betreut werden. Das Unternehmen hostet, analysiert und segmentiert etwa 1 Milliarde Kundenkontakte und versendet mehr als 6 Milliarden E-Mails monatlich für seine Kunden. Zu den Kunden von emarsys zählen führende Unternehmen wie eBay, Payback, Volvo, Garmin, Sky, SWISS und Zalando Lounge.
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Geschäftsführer
emarsys interactive services GmbH
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holger.behnsen@emarsys.com