NVIDIA Gelato erhält "NAB Pick Hit 2004" Award des Fachmagazins Millimeter für Produktinnovation
SANTA CLARA, Kalifornien, July 7 (ots/PRNewswire)
- Endfilm-Renderer von NVIDIA für Fachmagazin eines der 15 innovativsten und wichtigsten Produkte der National Association of Broadcasters Konferenz 2004
NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer im Bereich Visual Processing-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass sein Film-Renderer NVIDIA(R) Gelato(TM) mit dem begehrten "NAB Pick Hit 2004" Award des Fachmagazins Millimeter ausgezeichnet wurde. Gelator wurde als eines von nur 15 Produkten für einen "Pick Hit" ausgewählt, der für innovative und wichtige Produkte der Film-, TV- und Postproduktions-Branche steht. Zur Auswahl standen nahezu 1.400 Aussteller auf der diesjährigen Konferenz der National Association of Broadcasters (NAB).
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020613/NVDALOGO )
"Die NVIDIA Gelato Rendering Software hat einen NAB Pick Hit 2004 verdient, weil sie die erste kommerziell verfügbare Anwendung für die Kinofilmproduktion ist, die beim Rendering Interaktivität ermöglicht", erklärte Cynthia Wisehart, Chefredakteurin von Millimeter.
"Das Entwicklungsteam von Gelato geniesst einen hervorragenden Ruf in der Branche für visuelle Spezialeffekte, und dieser Erfahrungsschatz schlägt sich entsprechend im Produkt nieder", fügt Pick Hit-Juror S.D. Katz hinzu. "Dieser kompromisslose Renderer wird auf grosse Aufmerksamkeit in der Branche für visuelle Spezialeffekte stossen."
"Die Pick Hits von Millimeter wollen Produkte herausstellen, die das Potenzial haben, die Arbeit der Film- und TV-Produktion von Grund auf zu verändern", meint Wisehart weiter. "Wir gehen davon aus, dass Gelato Teil eines grösseren Trends hin zu einschneidenden Workflow-Optimierungen im kommenden Jahr sein wird - dazu zählen zum Beispiel Renderfarm Solutions."
Gelato wurde auf der NAB erstmalig vorgeführt und ist ein Endfilm-Renderer, der durch Industrienorm-Grafiksoftware beschleunigt wird und mit allen für Profis von Film- und Fernsehproduktionen erforderlichen Features ausgestattet ist. Gelato wird die Digitalfilmproduktion mit einer Schnelligkeit, Präzision und Produktivitätssteigerung revolutionieren, wie sie offline beim Rendering in Kinofilmqualität bisher noch nicht geboten wurde. Gelato verwendet die weltweit modernste Shading-Hochsprache und professionelle NVIDIA Quadro(R) Grafikhardware und erreicht dadurch qualitative hochwertigste digitale Effekte und Animationen.
"Angesichts der grossen Anzahl herausragender Produkte auf der diesjährigen NAB-Konferenz fühlen wir uns geehrt, uns zum exklusiven Kreis der NAB Pick Hits zählen zu dürfen", erklärte Beth Loughney, Geschäftsführer der Digital Film Group bei NVIDIA. "Die positiven Reaktionen auf der NAB und in der gesamten Branche zu Gelato unterstreichen zusätzlich, dass wir eine wichtige Lösung für ein kritisches Problem zur Verfügung stellen. Wir haben Gelato auch flexibel und skalierbar gestaltet, sodass wir davon ausgehen, dass es sich nahtlos in bestehende Produktionsumgebungen integrieren lassen und mit den künftigen Optimierungen für diese Umgebungen erweiterbar sein wird."
NVIDIA Gelato ist nun zum Kauf erhältlich unter http://film.nvidia.com, in Versionen für Red Hat Linux 7.2, 7.3, 9.0 und SUSE. Beta-Tests für eine Microsoft(R) Windows(R) XP Version, sowie für den Maya(R) Plugin zum Export zu Gelato, haben begonnen. Beta-Tests sollen ebenfalls bald für eine 64-Bit Linux Version von Gelato aufgenommen werden. Gelato und die anderen Produkte der Millimeter NAB Pick Hits finden sich in der Juni-Ausgabe des Magazins.
Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation ist marktführend in der Bildberechnungstechnologie für die Erstellung von Produkten zur Verbesserung der interaktiven Erfahrung auf Computer-Plattformen für Profis und Privatkunden. Die Grafik- und Kommunikationsprozessoren des Unternehmens sind auf dem Markt weit verbreitet und in einem breiten Spektrum an Computerplattformen integriert, einschliesslich Multimedia-PCs für Privatkunden, PCs für Unternehmen, professionelle Workstations, Erstellungssysteme für digitale Inhalte, Notebooks, militärische Navigationssysteme und Videospielkonsolen. Firmensitz von NVIDIA ist Santa Clara, Kalifornien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.900 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.nvidia.com.
Bestimmte Aussagen dieser Pressemitteilung, darunter Feststellungen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens zur Performance der NVIDIA-Produktreihe und dem weiteren Umsatzwachstum, sind Prognosen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Diese können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem Produktionsverzögerungen und anderweitige Verzögerungen bei neuen Produkten, Schwierigkeiten im Produktionsablauf und die Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbietern, allgemeine Branchentrends einschliesslich zyklische Schwankungen in der PC- und Halbleiterbranche, Auswirkungen von Produkten und Preisalternativen der Konkurrenz, Marktakzeptanz von neuen Produkten des Unternehmens und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbieterentwicklern, Berichten von Journalisten sowie Analysten. Investoren wird die Lektüre des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K und der Quartalsberichte auf Formular 10-Q empfohlen, die bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht wurden, vor allem die Lektüre der Abschnitte "Certain Business Risks", um mehr über diese und andere Risiken und Ungewissheiten zu erfahren.
HINWEIS: Sämtliche Firmen- und/oder Produktnamen können Markennamen und/oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer sein, mit denen sie verbunden sind. Produktmerkmale, Preise, Verfügbarkeit und Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Website: http://www.nvidia.com
Pressekontakt:
Derek Perez von NVIDIA Corporation, +1-408-486-2512, oder
dperez@nvidia.com ; HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Für nähere Informationen
zu INVIDIA besuchen Sie bitte die Presse-Sektion der INVIDIA Website
unter http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=press_room