Valeo startet Sicherheitssystem-Aktivität in China
Paris, Frankreich (ots/PRNewswire)
Valeo gab heute die Aufnahme des Betriebs in einer neuen Produktionsstätte in Wuxi (100% Valeo) bekannt. Dies geht Hand in Hand mit der Strategie der Gruppe, alle Produktlinien und -technologien auf den chinesischen Markt zu bringen.
Diese neue, 4.500 Quadratmeter grosse Einrichtung 120 km westlich von Shanghai wird Sicherheitssysteme (Fernbedienungen, Sperrverriegelungen, Verriegelungen, schlüssellose Systeme, Lenkungsverriegelungen, Riegel und Griffe) für alle in Asien vertretenen Hersteller anfertigen.
Ein Forschungs- und Entwicklungsteam vor Ort, das mit den Kompetenzzentren von Valeo Security Systems in Europa zusammenarbeitet, wird spezifische Produkte für diese Kunden entwickeln.
Die Produktion wird voraussichtlich im September 2005 aufgenommen und die Stätte wird bis Ende 2008 mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen.
"Diese neue Investition bestärkte Valeos Engagement für die Automobilindustrie in China. China ist der Schlüsselmarkt für das zukünftige Wachstum der Gruppe. Mit dieser zehnten Produktionsstätte ist Valeo in einer besseren Position, sowohl den chinesischen als auch den globalen Automobilmarkt zu bedienen", so Thierry Morin, Chairman & CEO von Valeo.
Die Schaffung dieser zehnten Produktionsstätte stärkt die seit 11 Jahren bestehende Präsenz der Gruppe in China, wo Valeo bereits 2.500 Mitarbeiter beschäftigt.
Valeo ist eine unabhängige Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten, integrierten Systemen und Modulen für Pkws und Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Valeo zählt zu den weltführenden Zulieferern in der Automobilindustrie. Die Gruppe betreibt 132 Produktionsstätten, 66 F&E-Zentren, 9 Vertriebszentren und beschäftigt 69.500 Mitarbeiter in 27 Ländern.
Pressekontakt:
Alexandre Telinge, +33-1-40-55-20-74, alexandre.telinge@valeo.com.
Sophie Porte, +33-1-40-55-37-68, sophie.porte@valeo.com