Linux Networx erhält Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 40 Mio. US-Dollar für Ausbau des Geschäfts
Salt Lake City, November 4 (ots/PRNewswire)
- Finanzierung soll führendem Anbieter von Linux-Cluster-Systemen erlauben, die Einführung neuer Produkte und den weltweiten Ausbau des Geschäfts zu beschleunigen
Linux Networx, der Innovationsführer bei Linux-Cluster-Systemen für höchste Rechenleistung und technische EDV, gab heute den Abschluss einer Finanzierungsrunde der Serie B über 40 Mio. US-Dollar bekannt. Oak Investment Partners führte die Runde an, zu der auch der neue Investor Tudor Ventures gehört.
Linux Networx baut einige der leistungsstärksten Linux-Cluster-Systeme der Welt für Unternehmen und Regierungsbehörden. Seine innovativen Produkte erlauben es Branchenführern in den Bereichen Fertigung, Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Life Sciences und wissenschaftliche Forschung auf die komplexesten Probleme der Gesellschaft einzugehen.
"Linux Networx übernahm mit seiner Erfahrung, seinen Lösungen und Services schon immer eine Führungsrolle im Bereich der Cluster-Technologie, und wir helfen unseren Kunden auch weiterhin mit bahnbrechenden Innovationen, ihre EDV-Ziele zu erreichen", sagte Bernard Daines, CEO von Linux Networx. "Organisationen wenden sich an Linux Networx für produktive, innovative Cluster-Technologie, die auf die wachsenden Bedürfnisse des Markts für technische EDV eingeht."
Die Finanzierung ermöglicht es Linux Networx, die Einführung von Technologien der nächsten Generation, die die Produktivität und Effizienz von Cluster-Systemen erweitern, zu beschleunigen. Linux Networx plant auch, seine Aktivitäten auf Märkte auszudehnen, die von hochproduktiven Cluster-Systemen profitieren können. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Präsenz in Nord- und Südamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika (EMEA) und dem asiatisch-pazifischen Raum auszubauen.
Ed Glassmeyer, Gründer und General Partner von Oak Investment Partners wird dem Board of Directors von Linux Networx beitreten.
"Linux Networx hat sich im Hochleistungs-EDV-Markt mit der erfolgreichen Bereitstellung einiger der leistungsstärksten Linux-Cluster der Welt etabliert", sagte Addison Snell, Research Director für High-Performance Computing bei IDC. "Die Meldung dieser Finanzierung unterstreicht die Position von Linux Networx und seiner Vision für technische EDV."
Als Placement Agent für Linux Networx agierte Revolution Partners.
Linux Networx gab heute auch eine neue skalierbare Speichertechnologie namens Xilo(TM) Scalable Storage System bekannt, die Speichergeräte mit einer Managementsoftware und den skalierbarsten Dateisystemen zu einer leicht verwaltbaren Speicheranwendung kombiniert. Weitere Informationen und technische Spezifikationen des Xilo Speichergeräts finden Sie unter www.linuxnetworx.com/xilo.
Weitere Informationen über Linux Networx finden Sie unter www.linuxnetworx.com.
Website: http://www.linuxnetworx.com/xilo http://www.linuxnetworx.com
Pressekontakt:
Andrea Bingham, +1-801-649-1206, abingham@lnxi.com, oder Brad
Rutledge, +1-801-649-1218, brutledge@lnxi.com, beide von Linux
Networx