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Deutsche AIDS-Stiftung

Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung unterstützt von Boehringer Ingelheim Pharma & Co. KG

Bonn (ots)

Am 31. Januar 2005 ist Bewerbungsschluss für den mit
insgesamt 15.000 Euro dotierten Medienpreis der Deutschen
AIDS-Stiftung. Bis dahin können Medienschaffende journalistische und
künstlerische Beiträge einreichen. Die Arbeiten müssen in deutscher
Sprache im Zeitraum vom 1. Januar 2003 bis zum 31. Dezember 2004
veröffentlicht sein.
Mit dem Medienpreis (bis 1996 Journalistenpreis) ehrt die Deutsche
AIDS-Stiftung bereits seit 1987 Medienschaffende, die in besonderer
Weise über HIV und AIDS berichten und damit zu einem solidarischen
Verhalten gegenüber Betroffenen beitragen. Die Verleihung des Preises
findet im Juni 2005 voraussichtlich auf dem 10. Deutschen und 16.
Österreichischen AIDS-Kongress in Wien statt.
Ausgezeichnet wurden zuletzt: 
   - Die Redaktion der Zeitschrift "ProjektInformation" für ihre
     sachkundige, qualitative und kontinuierliche Aufbereitung von 
     HIV- und AIDS-Themen, 
   - Peter Sartorius für seine vierteilige Serie "Die      
     AIDS-Katastrophe im Süden Afrikas" - erschienen auf Seite Drei 
     in der Süddeutschen Zeitung sowie 
   - die Arbeitsgruppe "Unterbrochene Karrieren" in der Neuen
     Gesellschaft für Bildende Kunst (NGBK) Berlin, für ihre
     Ausstellungsreihe "Unterbrochene Karrieren" - zuletzt die 
     Ausstellung "Africa apart - Afrikanische Künstlerinnen und 
     Künstler konfrontieren AIDS".
Formlose Bewerbung mit dreifacher Ausfertigung der Beiträge bitte
   an: 
   Deutsche AIDS-Stiftung 
   Medienpreis Markt 26 
   53111 Bonn
Für weitere Informationen: 
Elli Keller
Öffentlichkeitsarbeit 
Tel.: +49 / 02 28 / 60 46 932 
E-mail:  medienpreis@aids-stiftung.de