Eine etablierte Design-Tradition erfordert kostspielige Massnahmen: Lucky Strike bringt eine Schachtel im Wert von $100.000 auf den Markt
Amsterdam (ots/PRNewswire)
Lucky Strike hat sich immer wieder als Designikone ausgezeichnet, und um diese kreative Leidenschaft gebührend zu feiern, hat BAT International die Freigabe einer Schachtel Lucky Strike in einem Design angekündigt, das für das moderne Lebensgefühl des Jahres 2006 steht.
Diese aussergewöhnliche Schachtel mit einem geschätzten Verkaufswert von $ 100.000 ist aus 18-karätigem Weissgold gefertigt und mit einem grossen Diamanten und einem sehr wertvollen Rubin bestueckt. Diese Schachtel wird auf internationalen Flughäfen im Jahre 2006 zu bewundern sein, einschliesslich in Frankfurt im September, in Düsseldorf im November und im Dezember in München.
Dieses Kunststück wurde gemeinsam vom spanischen Designerduo "El Ultimo Grito" und von Goldschmieden von Richard Fox Associates geschaffen. "El Ultimo Grito" hat für seine Kreationen zahlreiche internationale Preise gewonnen. Einige Stücke des Designerduos befinden sich in den permanenten Sammlungen des Victoria and Albert-Museums sowie in Amsterdams Stedelijk-Museum.
Die Ausführung der Schachtel wurde bei Richard Fox Associates in Auftrag gegeben. Es handelt sich hier um einen Schmuckdesignspezialisten, der hinter so hochkarätigen Designstücken wie der FIA Formula 1 Constructors und den Trophäen der Driver's and World Rally steht.
Lucky Strikes Logo hat immer wieder Künstler und Designer inspiriert. Angefangen mit Raymond Loewy, der das Bullauge in seiner aktuellen Form entworfen hat, bis zu Keith Haring, Richard Blake, Stuart Davies und Mel Ramos, um nur einige wenige zu nennen.
Passend zum Einzelstück der berühmten Schachtel kommt eine Serie mit begrenzter Auflage heraus, die auf dem kreativen Design des Einzelstücks basiert und die zum Verkauf in ausgesuchten europäischen Flughäfen freigegeben wird.
Für ein Bild des Einzelstück klicken Sie den unten stehenden Link an.
http://www.perssupport.nl/bijlage.php?id=505&bestand=FlatOn.jpg
Weitere Informationen zu dem Einzelstück, der Metaphorik und zu Lucky Strike im Allgemeinen erhalten Sie von: Pieter Valk, GCI Holland, +31-(0)20-6768666, pvalk@gci.nl
Pressekontakt:
Weitere Informationen zu dem Einzelstück, der Metaphorik und zu Lucky
Strike im Allgemeinen erhalten Sie von: Pieter Valk, GCI Holland,
+31-(0)20-6768666, pvalk@gci.nl