Global Payments Europe Sarajevo schliesst Vertrag mit VABA Bank in Bosnien und Herzegowina ab
Atlanta und Sarajevo, Bosnien (ots/PRNewswire)
Global Payments Inc. (NYSE: GPN), ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsabwicklungsdiensten, meldete heute, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft mit Sitz in Sarajevo, Global Payments Europe d.o.o. Sarajevo, einen für fünf Jahre gültigen Vertrag zur Bereitstellung von umfassenden Zahlungskartenabwicklungsdiensten für die VABA Bank dd, Sarajevo, abgeschlossen hat. Global Payments Europe d.o.o. Sarajevo wird der Bank eine vollständige Palette von Kartenabwicklungsdiensten zur Verfügung stellen, zu der auch Autorisierung, Kartenmanagement, Betrugsüberwachung- -und -prävention, Kartenpersonalisierung und POS (Point of Sale) -Terminal- Netzwerkmanagement gehören.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010221/ATW031LOGO )
Ismet Kumalic, Senior Executive von VABA Bank dd, Sarajevo, sagte: "Mit Global Payments haben wir einen anerkannten Partner mit weltweiten Referenzen gewählt, der den Ruf hat, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Die starke regionale Präsenz von Global Payments und dessen Erfahrungen im Kartengeschäft bieten uns einen grossen Vorteil im Wettbewerb. Die Fachkenntnisse von Global werden uns dabei helfen, einen Wertzuwachs für die Bank und unsere Kunden zu schaffen. Wir betrachten diesen Vertrag als einen wichtigen Teil unseres Geschäftserfolgs in diesem dynamischen Markt."
"Wir freuen uns sehr darüber, den Vertrag mit VABA Bank melden zu können. Er ist der erste mit einem neuen Bankkunden zum Erhalt unserer Dienstleistungen abgeschlossene Vertrag seit der Übernahme des Vermögens von Diginet d.o.o durch Global Payments. Der Kartenmarkt weist in Südosteuropa dynamisches Wachstum und Entwicklung auf. Um die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen, setzt sich Global Payments Europe d.o.o. Sarajevo dafür ein, Finanzunternehmen Abwicklungsprodukte und -dienste von höchster Qualität zu bieten. Und in diesem Anliegen werden wir von der über vierzigjährigen Markterfahrung von Global Payments unterstützt", so Mustafa Bektic, CEO von Global Payments Europe d.o.o. Sarajevo.
Bei der VABA Bank dd, Sarajevo, handelt es sich um eine Bank in Bosnien-Herzegowina, die, nachdem deren Mutterbank, VABA Banka, Varazdin, Kroatien, das Vermögen der Ljubljanska banka, Sarajevo, erworben hatte, neu gegründet wurde.
Global Payments Europe d.o.o. Sarajevo wurde 2006 gegründet, als es das Vermögen von Diginet d.o.o., einem indirekten Zahlungsabwickler mit Sitz in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, erwarb. Diginet wurde 1996 gegründet und stellte vor der Übernahme durch Global Payments Kredit- und Debitkartentransaktionsabwicklung, Verkauf, Einrichtung und Wartung von Geldautomaten und POS-Terminals sowie Kartenausstellungsdienste für Finanzunternehmen zur Verfügung.
Global Payments Inc. (NYSE: GPN) ist ein führender Anbieter elektronischer Überweisungsdienstleistungen für Verbraucher, Händler, unabhängige Verkaufsorganisationen (Independent Sales Organizations - ISOs), Finanzunternehmen, Behörden und multinationale Unternehmen, überall in den Vereinigten Staaten, Kanada, Lateinamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter http://www.globalpaymentsinc.com.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsweisende Aussagen gemäss den "Safe-Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Diese zukunftsorientierten Aussagen umfassen Risiken und Unabwägbarkeiten wie die Entwicklung der Nachfrage, die Akzeptanz von Produkten durch Markt und Kunden, die Auswirkung wirtschaftlicher Bedingungen, Wettbewerb, Preisfestsetzung, Entwicklungsprobleme, Risiken durch Wechselkursschwankungen, Investitionskosten, die fortgesetzte Zertifizierung durch Kreditkartengesellschaften, die Durchführung und Integration von Akquisitionen sowie weitere Risikofaktoren, wie sie in den SEC-Einreichungen des Unternehmens, einschliesslich der neuesten Formblätter 10-Q bzw. 10-K, dargelegt werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, um künftigen Umständen oder dem Auftreten unvorhersehbarer Ereignisse gerecht zu werden.
Ansprechpartner: Phyllis McNeill +1-770-829-8245 phyllis.mcneill@globalpay.com
Website: http://www.globalpaymentsinc.com
Pressekontakt:
Phyllis McNeill of Global Payments Inc., +1-770-829-8245 oder
phyllis.mcneill@globalpay.com; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010221/ATW031LOGO, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com