Asset Control schliesst Integrierung der neuen Systemerweiterungen bei Citadel ab
New York, November 29 (ots/PRNewswire)
- Die AC Plus-Datenmanagementlösungen bieten nun höhere Leistung und Skalierbarkeit, einfachere Verwaltung und Datenmodellerweiterungen
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Asset Control, ein führender Anbieter von Lösungen zur Anlagedatenverwaltung für die Finanzbranche, meldete heute, dass die Citadel Investment Group, LLC, ein global führender Anbieter von alternativen Anlagemöglichkeiten, die AC Plus-Datenmanagementplattform von Asset Control mit Erfolg implementiert hat. Diese Implementierung umfasst u.a. wichtige, neue Erweiterungen, die von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt wurden.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
"Wir freuen uns, dass wir die anspruchsvollen Anforderungen von Citadel in dieser ersten Phase der gemeinsamen Entwicklungsarbeit erfüllen konnten ," meinte Ger Rosenkamp, CEO von Asset Control. "Infolge dieser Zusammenarbeit ist AC Plus nun noch schneller und höher skalierbar. Darüber hinaus verfügt es über neue Funktionen zur schnelleren Implementierung und Vereinfachung der Verwaltung zentraler Datenplattformen."
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Zu den Erweiterungen der AC Plus-Plattform gehören Datenmodellerweiterung, Verschlankung des Referenzdatenmodells für schnellere Beantwortung der Suchanfragen und Verringerung der Verwaltungskosten sowie höhere Geschwindigkeit beim Laden der Daten. Die Erweiterungen sind bei dem Kundenbestand von Asset Control auf Interesse gestossen, woraufhin mehrere Unternehmen zur Zeit eine Implementierung dieser neuen Funktionen planen.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Informationen über Citadel Investment Group, L.L.C.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Citadel ist ein global führendes Unternehmen für alternative Geldanlagen. Citadel ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, London, Tokio, San Francisco und New York vertreten. Zu den Kunden gehören Zentralbanken, Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen von Unternehmen, Stiftungen und wohlhabende Familien.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Informationen zu Asset Control
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Asset Control bietet dem Finanzsektor zentrales Datenmanagement über eine breite Palette von In-House- und Outsourcing-Lösungen. Eine Auswahl von Entwicklungstools, sofort implementierbaren Softwarelösungen und Outsourcing-Dienstleistungen versetzt Benutzer in die Lage, ihre Daten zu optimieren und so Effizienz und Kostenkontrolle zu verbessern, das Betriebsrisiko zu mindern und den Mehrwert der Daten zu erhöhen.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Die Produktfamilie von Asset Control ist vom robusten und zuverlässigen modularen AC Plus-Framework abgeleitet und bietet unter anderem Datenlösungen für Marktrisiken, Kreditrisiken von Gegenparteien, Security Master, Recherche und Unternehmensaktivitäten sowie eine globale Vernetzung und Verwaltung von Daten. Diese Lösungen verwalten Daten sowohl von Drittanbietern als auch aus hauseigenen Systemen. Sie erfassen, validieren und normalisieren die Daten und konsolidieren Sie zu einem bereinigten, zusammengesetzten "Golden Copy"-Satz zur geschäftlichen Verwendung.
NEW YORK, November 29 /PRNewswire/ --
Zur Kundschaft von Asset Control zählen unter anderem LCH.Clearnet, Abbey National, ABN AMRO, Barclays Capital, Bayerische Landesbank, BBVA, Commerzbank, IBM (Dresdner Bank), Harvard Management Company, HSH Nordbank, HypoVereinsbank, Grupo Santander, ING, Robeco Groep, Société Générale, Standard Chartered und Union Investment sowie einer der weltweit grössten Energiekonzerne. Das 1991 gegründete Unternehmen ist in privater Hand. Asset Control unterhält Betriebe in London, New York und den Niederlanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.asset-control.com.
Pressekontakt:
Kathleen Hawk, Unternehmensöffentlichkeitsarbeit, Tel.:
+1-845-687-2222, E-Mail: khawk@asset-control.com