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Abonner European Association for The Amusement and Supplier Industry; International Association of Amusement Parks

European Association for The Amusement and Supplier Industry; International Association of Amusement Parks

EAASI & IAAPA geben Einzelheiten zur Euro Amusement Show bekannt

Wien, Österreich (ots/PRNewswire)

Euro Amusement Show 2005
    28. - 31. Januar 2005
    Prater, Wien
WIEN, Österreich, August 17 /PRNewswire/ --
Die Verbände European Association for The Amusement and Supplier
Industry (EAASI) und International Association of Amusement Parks and
Attractions (IAAPA) gaben heute bekannt, dass die Fachmesse Euro
Amusement Show vom 28. - 31. Januar 2005 in Wien stattfinden wird.
EAASI und IAAPA sind die gemeinsamen Veranstalter der Euro Amusement
Show, der führenden europäischen Fachmesse für Schausteller und
Freizeitparktechnologie.
"Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass die Planung der
Fachmesse schnell voranschreitet. Es wird aufregende Innovationen,
umfassende auf Verkaufs- und Marketingkampagnen gerichtete
Ausstellungen für Teilnehmer sowie nahtlosen Fachmessenbetrieb
geben", so Emmanuel Mongon, Vorsitzender der Euro Amusement Show
Board of Counselors. "EAASI und IAAPA haben sich als herausragende
Partner bei der Vorbereitung dieser Anstrengungen erwiesen und unsere
gesamte Branche wird von der gemeinsamen Arbeit und Zusammenarbeit
profitieren."
Die Euro Amusement Show ist nicht nur die grösste europäische
Fachmesse für Schausteller und Freizeitparktechnologie, sie bietet
auch Informationen über die neuesten Entwicklungen in der Branche,
Führungen und Sonderveranstaltungen, die zusätzliche Informationen
und Möglichkeiten zum Networking für Aussteller und Besucher bieten.
Mongon betont, dass die Euro Amusement Show eine wichtige Rolle
für den europäischen Freizeitmarkt spielt. Nach Angaben des
Unternehmens PricewaterhouseCoopers, LLP, das sich mit den Vorgängen
in der Freizeitbranche befasst, erwirtschafteten allein die
europäischen Parks im Jahr 2003 Einnahmen in Höhe von USD 2,9 Mrd.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die europäischen
Brancheneinkünfte bis 2007 weiter um 5,7 Prozent auf USD 3,6 Mrd.
steigen werden. Die zehn grössten Parks auf dem europäischen
Kontinent verzeichneten 2003 Besucherzahlen in Höhe von 40 Mio.
"Wir sind zuversichtlich, dass die weltweite
Konjunkturverbesserung noch mehr Besucher in die hervorragenden
Freizeitparks Europas bringen wird", so Wieland Schwarzkopf,
Präsident der European Association for the
Amusement and Supplier Industry (EAASI). "Die Euro Amusement Show
stellt einen hervorragenden Markt für neue Freizeitparktechnologie,
Services und Produkte zur Verfügung, die den Kunden von den Parks
angeboten werden können."
Nach Angaben von Clark Robinson, Präsident der International
Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA), sind führende
Fachmessen wie die Euro Amusement Show auch deshalb wichtig, weil sie
den Besuchern das Erkunden regionaler Trends ermöglichen, die sich
den ändernden Interessen der Verbraucher anpassen.
"Neben dem Kauf und Erkunden neuer Freizeitanlagen und Services im
Rahmen der Messeausstellung haben die Besucher der Euro Amusement
Show die Möglichkeit sich zeigen zu lassen, wie man Wachstumstrends
auf dem europäischen Markt maximieren kann", meint Robinson.
EAASI wurde als Verband für die europäischen Anlagenhersteller
gegründet und zählt sieben nationale europäische
Anlageherstellerverbände zu seinen Mitgliedern. Dazu gehören z. B.
AFFFEL, BARM, RAAPA und VDV sowie Anlagehersteller aus der Schweiz.
Das Hauptziel des Verbandes ist es, die Branche bekannt zu machen und
alle Aktivitäten zu koordinieren, die sich auf Wachstum und Gewinn
richten, bei der Entwicklung von Sicherheitsstandards und
europäischer Gesetzgebung mitzuwirken, die europäischen
Anlagehersteller in allen Angelegenheiten zu vertreten und Allianzen
mit anderen internationalen Verbänden in der Branche zu bilden. Das
Motto des Verbandes, der besondere Möglichkeiten für professionelle
Entwicklung und Wachstum anbieten möchte, lautet Austausch,
Networking und "Internationalität".      IAAPA ist der grösste
internationale Handelsverband für permanent installierte Anlagen. Die
Organisation vertritt mehr als 5.000 Einrichtungen, Lieferanten und
Einzelmitglieder in mehr als 85 Ländern. Das Ziel von IAAPA ist es,
seine Mitglieder bei der Verbesserung von Sicherheit, Marketing und
Rentabilität zu unterstützen und gleichzeitig die besten
professionellen Standards in der Branche aufrechtzuerhalten.

Pressekontakt:

Pressebüro, +1-703-299-5127, E-Mail: pressoffice@iaapa.org