Tous Actualités
Suivre
Abonner Netcentrex

Netcentrex

AOL, in Deutschland eines der führenden Internetunternehmen wählt NetCentrex für seine IP-Telefondienste für Privatkunden

Paris (ots/PRNewswire)

- AOL wird die NetCentrex MyCall(R) Lösung bei der Einführung
seiner neuen SIP-basierten Dienste für den deutschen
Privatkundensektor einsetzen
NetCentrex(R) (www.netcentrex.net), führender Anbieter
konvergenter Sprach-/Video-/Datennetze und neuartiger Services, und
AOL, eines von Deutschlands führenden Internet-Unternehmen und Teil
des weltgrössten Medienkonzern Time Warner, gaben heute bekannt, dass
AOL seine Breitband IP-Telefonlösungen für Privatkunden auf Basis der
NetCentrex MyCall(R) Lösung realisiert.
AOL wird durch die NetCentrex Lösung die bestehenden
Breitband-Internet Services auf den Telekommunikationsmarkt ausweiten
und so seiner bisherigen Angebotspalette weitere wertvolle
Funktionsmerkmale und neue integrierte Dienste hinzufügen.
"AOL hat als Massenmarktanbieter von IP-Lösungen weit reichende
Erfahrung und technische Fachkompetenz. Auf dieser Grundlage ist
unsere Wahl auf NetCentrex gefallen", meinte Jens Pape, Vice
President Technology and Operations, AOL Deutschland. "MyCall ist
eine bewährte Lösung, die uns heute eine Vielzahl von modernsten
Telekommunikationsdiensten für unsere Kunden ermöglicht."
"Mit über 1 Million Privattelefonanschlüssen weltweit und über 40
Betreibern als Kunde spricht NetCentrex' Erfahrungsschatz in der
IP-Nachrichtentechnik für sich selbst", meint Olivier Hersent,
Chairman und CTO von NetCentrex. "NetCentrex Kunden aktivieren
derzeit täglich über 4.000 Telefonlinien und wir sind sehr froh, dass
AOL dies noch verstärken wird. Die Einführung der SIP -basierten
IP-Telefoniedienste für AOL-Kunden und ADSL-Neukunden eröffnet AOL
neue Märkte wie etwa Voice Mail und Endanwender Selfcare. Darüber
hinaus erleichtert die Konformität mit Vorgaben der
Regulierungsbehörde, z. B. das Übernehmen der lokalen Telefonnummer
oder die Möglichkeit zum richterlich angeordneten Abhören, die
Vermarktung erheblich."
"AOL kann mit der NetCentrex MyCall(R) Lösung für Privatkunden dem
deutschen Markt ein umfangreiches Angebot unterbreiten", meinte Boris
DEZIER, General Manager Germany und CEE. "Wo andere Anbieter die
IP-Telefonie lediglich als zweitklassige Telefonleitung anbieten,
kann AOL die Sprachqualität einer normalen ISDN-Leitung anbieten.
Damit spricht das Unternehmen bestehende und neue Kunden an und
erlaubt eine deutliche Differenzierung gegenüber Konkurrenzangeboten
sowie die Realisierung eines hohen Durchschnittserlöses pro Anwender
im Rahmen einer langfristigen profitablen Dienstleistungsstrategie."
Informationen zu NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige NGN-Lösungen (Netzwerke der
nächsten Generation) für Sprache und Video. NGN-Lösungen optimieren
die Netzwerkinfrastruktur und befähigen Telekommunikationsbetreiber
und Dienstanbieter, sowohl für Privathaushalte als auch für
Unternehmen, Sprach-/Video-/Daten-Dienste sowie konvergente
Fest-Mobilnetz-Dienste zu realisieren.
Zu den Lösungen zählen IP-Telefonie, Videotelefonie, Triple-Play,
IP Centrex, Sprache/Video-VPN, Kontaktzentren sowie Sprach- und
Video-IVR-Dienste. Sämtliche Lösungen bauen auf derselben
IMS-kompatiblen Infrastruktur auf, die Softswitching, Mediendienste
und -management. Diese Kerninfrastruktur stellt Anwenderdienste,
Netzwerkkonnektivität und Single Point Of Provisioning und Monitoring
zur Verfügung.
NetCentrex wurde im Jahre 1998 gegründet, hat
Vertriebsrepräsentanten und Partner in über 25 Ländern und zählt 40
Betreiber und Dienstleister zu seinen Kunden. Das Privatunternehmen
wird von führenden europäischen und US-amerikanischen
Risikokapitalfirmen finanziell unterstützt.
Informationen über AOL Deutschland
AOL Deutschland ist eines der führenden Internetunternehmen
innerhalb Deutschlands und Teil des weltweit grössten
Medienunternehmens Time Warner. Jeden Monat erreicht AOL Deutschland
über 7,1 Millionen Menschen (die internet facts der AGOF, 09/04) über
seine unter den Markennamen AOL, CompuServe und Netscape vermarkteten
Internet Sites. AOL Deutschland selbst hat rund 2,8 Millionen
Mitglieder. Auch als Medienplattform ist AOL in Deutschland eines der
führenden Online-Marketing-Unternehmen. Das 1995 gegründete
Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 1400 Mitarbeiter.
Weltweit hat AOL rund 30 Millionen Abonnenten und ist damit einer der
grössten Internet Service Provider.

Pressekontakt:

NetCentrex EMEA & APAC, Madeleine Jeavons, Tel. +33-1-58-71-33-28,
E-Mail madeleine.jeavons@netcentrex.net ; NetCentrex Americas, Susan
Stearman, Tel
+1-408-521-7421, E-Mail susan.stearman@netcentrex.net, E-Mail
pr@netcentrex.net, Website : www.netcentrex.net ; AOL Deutschland,
Tobias Riepe, Tel. +49-(0)40-361-59-76-00, E-Mail aolpresse@aol.com

Plus de actualités: Netcentrex
Plus de actualités: Netcentrex