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Netcentrex startet interaktive Video-Lösung MyCall(R) Media für 3G Mobil-und Breitband IP-Nutzer

Paris (ots/PRNewswire)

- Erweiterung der Vorteile von traditionellem IVR durch
Video-Menüs und Video-Kommunikation
Netcentrex, der führende Anbieter von konvergierten Sprach- und
Video-Lösungen der nächsten Generation, stellt heute MyCall(R) Media
vor; dabei handelt es sich um eine interaktive Video-Lösung für 3G
Mobil- und Breitband IP-Nutzer.
Interaktive Sprachsysteme (Interactive Voice Response, IVR) werden
von Betreibern schon seit geraumer Zeit für verschiedene lukrative
Dienste eingesetzt. Interaktives Video behält die
Schlüssel-Leistungsmerkmale bei, die IVR (verkürzte Nummern,
Selbstbedienungs-Ansatz, Telefonie-Abrechnung) bereits erfolgreich
gemacht haben und fügt noch weitere Vorteile hinzu:
anwenderfreundliche Video-Menüs, Live-Video-Konnektivität und
Content-Auslieferung in Echtzeit und von Person-zu-Person und passt
damit genau zu den aufkommenden Trends bei den Endverbrauchern. Zu
den typischen Diensten gehören Video-Telefonie, Video-Konferenzen,
Video-Blogs, ferne Überwachung und Unterhaltungs-Anwendungen.
Bei MyCall(R) Media handelt es sich um eine Video- und
VoiceXML-Entwicklungs-Umgebung und Ausführungs-Plattform für
Service-Provider und Netzbetreiber. Das System ist darauf ausgelegt,
einnahmenträchtige, interaktive Video-Dienste zu erstellen und
auszuführen, die schnell und mit zügiger Kunden-Adoption auf den
Markt gebracht werden können. Die Lösung umfasst Module zur
Anwendungs-Entwicklung und basiert auf einer felderprobten,
professionellen Medien-Plattform, die bei mehr als 50 Betreibern
weltweit im Einsatz ist.
"Interaktives Video bietet eine neue Gelegenheit, wertvolle
Dienste für 3G- und IP-Benutzer zu erstellen; die Technologie enthält
die Schlüsselbestandteile für einen Erfolg: eine intuitive
Benutzeroberfläche, Integration mit vorhandener Telefonie-Abrechnung,
Unabhängigkeit von Handapparaten und Verfügbarkeit über verschiedene
Netzwerke hinweg," erklärte Erik Larsson, VP für Marketing bei
Netcentrex. "MyCall(R) Media ist eine vollständige Lösung und
ermöglicht es Entwicklern und Service-Providern, diese interaktiven
Video-Dienste zu kreieren. Sie verfügt über Anwendungs-Bausteine und
Entwicklungs-Unterstützung, um die Qualität sicher zu stellen und die
Zeit bis zur Markteinführung kurz zu halten."
Festnetz- und Mobil-Betreiber haben sich in der letzten Zeit dafür
entschieden, interaktive Video-Dienste auf der Basis von MyCall(R)
Media zu entwickeln. Ein Beispiel ist Lightspeed Communications, der
erste alternative Festnetz-Betreiber in Bahrain, der in Kürze eine
Kombination aus Video-Telefonie, Video-Mail und Video-basierten
Inhalten für den bequemen Zugriff auf eine Reihe von interaktiven
Video-Diensten starten wird.
"Mit MyCall(R) Media werden unsere Teilnehmer in der Lage sein,
Live-Video-Interaktion und Inhalte innerhalb des gleichen Anrufs
beliebig zu mischen und die anfallenden Gebühren einfach und bequem
auf ihrer vorhandenen Telefon-Abrechnung vor zu finden," sagte Shaikh
Abdulla Khalid Al-Khalifa, Managing Director von Lightspeed
Communications. "Dank einer Kombination von Premium-Nummern und
minutenbasierten Video-Diensten erwarten wir eine schnelle
Amortisation unserer Investition."
Live-Demonstration auf dem 3GSM Weltkongress 2006 in Barcelona,
vom 13. bis 16. Februar
Netcentrex wird die mobilen Anwendungen von MyCall(R) Media auf
dem 3GSM Weltkongress in Barcelona demonstrieren. Auf dem Stand E46
in Halle 2 werden ein interaktives Mobile-Video-Portal,
Mobile-Dating, ferne Überwachung, Video-Mail und
Konferenz-Anwendungen demonstriert.
Um an Live-Demonstrationen während der Show teil zu nehmen, wenden
Sie sich bitte an Elisee Hazan unter  elisee.hazan@netcentrex.net.
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste
Generation (NGN) für Sprache und Video, welche Telecom-Betreiber und
Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und
fixierte mobile Konvergenz-Dienste für die Endverbraucher- und
Unternehmens-Märkte bereit zu stellen.
NetCentrex hat über 2,5 Millionen VoIP-Anschlüsse im kommerziellen
Service und ist anerkannter Weise der weltweite Führer bei Klasse 5
Anwendungs-Servern.
    Presse-Kontakte:
    Netcentrex EMEA                           Netcentrex US / Lateinamerika
    Laurence Niola / Tel:                     Susan Stearman / Tel:
    +33-(0)1-58-71-33-05                      +1-408-450-5929
    E-Mail:  pr@netcentrex.net                 E-Mail:
                                               susan.stearman@netcentrex.net
    Website: http://www.netcentrex.net     Website:
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Pressekontakt:

Presse-Kontakte: Netcentrex EMEA, Laurence Niola / Tel:
+33-(0)1-58-71-33-05, E-Mail: pr@netcentrex.net Website:
http://www.netcentrex.net. Netcentrex US / Lateinamerika, Susan
Stearman / Tel: +1-408-450-5929, Email:
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