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Netcentrex und France Telecom erreichen insgesamt eine Million private VoIP-Anschlüsse in 2005 in fünf europäischen Ländern

Paris (ots/PRNewswire)

Netcentrex, führender Anbieter von
konvergierten Sprach-Video-Datennetzen und NG-Diensten und France
Telecom, einer der weltweit führenden Telekommunikations-Betreiber,
gaben heute bekannt, dass France Telecoms Voice over IP Dienste für
Privatanwender, die auf Netcentrex Lösungen laufen, bis Ende 2005
über eine Million Anschlüsse im kommerziellen Service in fünf Ländern
erreicht haben: Frankreich, Grossbritannien, Niederlande, Italien und
Spanien.
Die ursprüngliche Installation im Jahr 2004 war dank der guten
Zusammenarbeit zwischen den technischen Teams von Netcentrex und
France Telecoms Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und dem
Geschäftsbereich Network in weniger als fünf Monaten abgeschlossen.
Nach 18 Monaten Einsatz kommen heute über 150.000 neue Teilnehmer
jeden Monat aus ganz Europa dazu. Diese Zahlen machen das
VoIP-Projekt zu einem der erfolgreichsten kommerziellen
Anlauf-Projekte in der Industrie, mit aussergewöhnlich kurzen Zeiten
bis zur Gewinnschwelle für France Telecom.
Die France Telecom Gruppe stellt innovative Dienste für den
Heimeinsatz vor und verwendet dazu ein Multi-Service-Netz. Private
IP-Telefonie-Dienste basieren auf Netcentrex MyCall(TM)
Anwendungs-Servern die Klasse 5 Telefonie-Dienste ermöglichen,
einschliesslich Voice-Mail und einem Portal für Endanwender.
"Der Netcentrex' Anwendungs-Server ist eine Schlüssel-Plattform
für VoIP-Dienste der France Telecom" sagte Vincent Lobry, Direktor
der Residential Communication Services. "Unser Ziel ist es, die
Nutzung des Festnetzes durch die Entwicklung neuer Dienste zu
fördern, die darauf ausgerichtet sind, die Kunden-Loyalität zu
fördern. Unsere Massnahmen dabei sind ein reichhaltiges Angebot,
Einfachheit und Transparenz."
Netcentrex Lösungen bringen Mehrwert für France Telecoms Marketing
durch das Angebot einer anpassungsfähigen und flexiblen Plattform für
den Start von innovativen und differenzierenden Diensten, welche den
ARPU erhöhen und die Abwanderungsquote der Kunden limitieren. Auf der
technischen Seite erlaubt die Architektur des Systems der technischen
Abteilung der France Telecom eine massive Inbetriebnahme über mehrere
Länder hinweg.
"Die Überschreitung der magischen Grenze von einer Million Kunden
wurde durch ein hocheffizientes und automatisiertes
Bereitstellungs-System ermöglicht, das gegenwärtig mehr als 5.000
neue Teilnehmer pro Tag aktiviert", sagte Olivier Hersent,
Vorsitzender von Netcentrex. "France Telecom ist ein technischer und
Markt-Visionär, bekannt für die Einführung kreativer Dienste in
Umgebungen mit hohem Wettbewerb. Wir werden sie weiterhin mit
Differenzierung und Mehrwerten für die Endanwender unterstützen und
ihnen dabei helfen, ihre vorhandenen Investition in Netcentrex
Technologie wirksamer ein zu setzen".
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste
Generation (NG) für Sprache und Video, welche Telecom-Betreiber und
Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und
fixierte mobile Konvergenz-Dienste für die Endverbraucher- und
Unternehmens-Märkte bereit zu stellen. Zu den Lösungen gehören
IP-Telefonie, Video-Kommunikation, Triple-Play, IP-Centrex,
Sprach/Video-VPN, Kontakt-Zentren und IVR-Dienste. Alle Lösungen
bauen auf der gleichen IMS entsprechenden Infrastruktur auf, zu der
ein Anwendungs-Softswitch, Medien-Dienste, Versorgung und Verwaltung
gehören.
Gegründet in 1998 hat NetCentrex über 2 Millionen VoIP-Anschlüsse
im kommerziellen Service und ist anerkannter Weise der weltweite
Führer bei Klasse 5 Anwendungs-Servern. NetCentrex hat Vertriebs- und
Partner-Repräsentanten in über 25 Ländern und über 50 Betriebs- und
Service-Provider-Kunden. Führende europäische und US Venture
Capital-Firmen stehen hinter dem privat gehaltenen Unternehmen.
Über France Telecom
France Telecom ist einer der weltweit führenden
Telekommunikations-Betreiber, bedient mehr als 145 Millionen Kunden
auf fünf Kontinenten (220 Länder oder Territorien), mit Stand vom 31.
Dezember 2005, und hatte einen konsolidierten Umsatz von 49
Milliarden Euro nach IFRS Standards in 2005. Das im Juni vorgestellte
transformative NExt Programm (New Experience in Telecommunications)
wird die Gruppe in die Lage versetzen, ihre Transformation als ein
integrierter Betreiber weiter voran zu treiben und sich als
Referenz-Betreiber für neue Telekommunikations-Dienste in Europa zu
etablieren. Bis zum Jahr 2008 werden die Kunden Zugriff auf ein
ganzes Universum von erweiterten und vereinfachten
Kommunikations-Diensten haben, hauptsächlich durch die Marke Orange.
Nummer zwei bei den Mobil-Betreibern und Anbieter von
Internet-Diensten in Europa und unter den weltweiten Führern als
Anbieter von Telekommunikations-Diensten für multinationale
Unternehmen wird die France Telecom (NYSE:FTE) an den Börsen in Paris
und New York gelistet.
Presse-Kontakt:
    Netcentrex EMEA
    Stephanie Geslin / Tel:
    +33-1-58-71-33-20
    E-Mail:  pr@netcentrex.net
    Website: http://www.netcentrex.net
    France Telecom:
    Tel: +33-1-44-44-93-93
    Nilou du Castel
    Romain Batlle
    Netcentrex USA/Lateinamerika
    Susan Stearman
    Tel: +1-408-521-7421
    E-Mail:  susan.stearman@netcentrex.net

Pressekontakt:

Netcentrex EMEA, Stephanie Geslin, Tel: +33-1-58-71-33-20, E-Mail:
pr@netcentrex.net. France Telecom: Tel: +33-1-44-44-93-93, Nilou du
Castel, Romain Batlle. Netcentrex USA/Lateinamerika, Susan Stearman,
Tel: +1-408-521-7421, E-Mail: susan.stearman@netcentrex.net

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