Euro RSCG Worldwide wurde von der US-amerikanischen und britischen Fachpresse zur globalen Agentur des Jahres 2006 ernannt
New York (ots/PRNewswire)
- Euro RSCGs neue Spitzentalente haben zu einer Welle neuer internationaler Aufträge und zu kreativer Anerkennung geführt
Advertising Age und Campaign, die Spitzen-Fachpublikationen in den Vereinigten Staaten und Grossbritannien, haben jeweils Euro RSCG Worldwide zur besten globalen Agentur der Branche ernannt.
Advertising Age gab heute bekannt, dass Euro RSCG Worldwide zur "Global Agency of the Year" 2006 gewählt wurde. Die Agentur wurde aufgrund einer Reihe von Kriterien ausgewählt, u.a. wegen des Geschäftszuwachses auf internationaler Ebene, wegen der überlegenen Führung und Innovation der Agenturleitung und aufgrund der kreativen und wirkungsvollen Marketingkampagnen für Kunden. Im letzten Monat wählte Campaign Euro RSCG Worldwide zum "Advertising Network of the Year" und stellte ebenfalls die starke Führungsleistung des Leitungsteams der Agentur heraus und die eindrucksvolle Reihe weltweiter Neuabschlüsse.
"2006 war für die Agentur ein hervorragendes Jahr und es ist ausgesprochen befriedigend, dass wir dafür von der Presse auf beiden Seiten des Atlantiks diese Anerkennung bekommen", sagte David Jones, weltweiter CEO von Euro RSCG Worldwide. "Wir sind der Meinung, dass eine Agentur sowohl wirklich global arbeiten als auch höchst kreativ sein kann und ich empfinde diese Auszeichnungen als Bestätigung unserer Überzeugung".
In den vergangenen 18 Monaten hat Euro RSCG Worldwide dank neuer, im Wettbewerb gewonnener sowie ausgebauter, bestehender Etats einen Geschäftszuwachs von 3 Mrd. USD erringen können. Der im Herbst 2005 gewonnene, weltweite Jaguar-Etat machte den Anfang der Gewinnserie von Euro RSCG, zu der die globalen Etats von Veolia, Reckitt Benckiser und Sanofi-Aventis sowie EDF-Energie in Frankreich, Alcatel-Lucent, Danone, Disney Theme Parks, LG, Harley Davidson und Dell gehören. Darüber hinaus wurden die Etats von Benefiber (Novartis) und Vivendi beide erheblich erweitert.
Jones fuhr fort: "Ich möchte insbesondere all unseren Kunden - denn diese Auszeichnungen spiegeln ja eine partnerschaftliche Arbeit wider - und unseren weltweit 11.000 Mitarbeitern für ihr Engagement und ihren Einsatz danken".
Das Pressematerial 2007 zu Euro RSCG Worldwide steht unter http://europress.eurorscg.com zur Ansicht bzw. zum Herunterladen zur Verfügung.
Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age zur "Global Agency of the Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte Agentur für Marketingkommunikation und verfügt über 233 Niederlassungen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Euro RSCG bietet seinen internationalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den Kunden der Agentur gehören u.a. Airbus, Air France, BNP Paribas, Capgemini, Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar, L'Oreal, LVMH Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, sanofi-aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Mit Hauptsitz in New York ist Euro RSCG Worldwide die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Website: http://europress.eurorscg.com
Pressekontakt:
Jonathan Sanchez, Tel.: +1-646-206-4653, E-Mail:
jonathan.sanchez@eurorscg.com, von Euro RSCG Worldwide