Australisches Technologie-Start-Up-Unternehmen bringt seinen Mobil-Content der Welt
Sydney, Australien (ots/PRNewswire)
- moodmessaging lanciert IamEmo(TM)-Mobil-Content in Grossbritannien über eine globale Vertriebsvereinbarung mit Nokia
moodmessaging Pty Ltd, ein in Australien niedergelassenes Unternehmen für die Entwicklung von Multimedia-Content, kündigte heute die Lancierung des IamEmo(TM)-Mobil-Contents anlässlich der Mobile Content World 2004, einer zweitägigen Veranstaltung, die noch diesen Monat in Grossbritannien abgehalten wird, an. Der IamEmo(TM)-Mobil-Content wurde speziell für die Erweiterung von Multimedia-Messaging-Services (MMS) konzipiert.
moodmessaging lanciert den IamEmo(TM)-Mobil-Content im britischen Markt über eine globale Vertriebsvereinbarung, die das Unternehmen dieses Jahr mit Nokia abschliessen konnte. Nokia ist mit IamEmo(TM) für die globale Markteinführung des neuen 3220-er Telefons eine Partnerschaft eingegangen. Alle 3220-er Telefone enthalten zur Einführung eine Auswahl an IamEmo(TM)-Content, der in Europa über 123 Multimedia vertrieben wird. In den USA wird IamEmo(TM)-Content von AT&T Wireless über moodmessagings Vertriebshändler Ztango vertrieben, während der Vertrieb von IamEmo(TM )-Content im asiatisch-pazifischen Raum von SAM CLICK und Nokia Tones, Graphics and Games abgewickelt wird.
moodmessaging hat innerhalb der IamEmo(TM)-Marke des Unternehmens farbige Animationen mit Emo(TM), dem Chamäleon, entwickelt, die Anwender in ihre Mobiltelefone downloaden und als Teil von MMS-Nachrichten an Freunde, Verwandte und Kollegen senden können. Die Emo(TM)-Animationen arbeiten mit Farbe, Gesichtsausdrücken und Körpersprache, um acht unterschiedliche menschliche Emotionen in einer Reihe verschiedener Ausdrucksformen darzustellen. Emo(TM) fügt zu gewöhnlichen Textnachrichten emotionalen Kontext hinzu und verwandelt damit Nachrichten aus einfachem Schwarzweiss-Text in farbige, interessante, sinnvolle Formen des Austauschs.
"Bei Kommunikation geht es nicht nur darum, was man sagt, sondern auch darum, wie man es sagt. Mit Emo(TM) können Anwender emotional reichhaltige Nachrichten erstellen, die den Empfänger sofort ansprechen. Mit Emo(TM) kann man sicher sein, dass der Empfänger einer Textnachricht genau weiss, wie man sich gerade fühlt", kommentierte Kevin Brough, CEO von moodmessaging.
IamEmo(TM) ist ein Durchbruch in der Entwicklung von MMS, da dieses Produkt ein echtes Verbraucherbedürfnis nach ausdrucksvollen, reichhaltigen Nachrichten erfüllt. Der Content wird Herstellern von Mobiltelefonen und Netzwerkbetreibern angeboten, die ihn in MMS-fähige Telefone vorinstallieren können.
"Dies schafft nicht nur massive Differenzierung für die Telefone selbst, sondern fördert auch die tägliche Nutzung von MMS und das kontinuierliche Downloading neuen IamEmo(TM)-Contents", fügte Brough hinzu.
moodmessaging lancierte den IamEmo(TM)-Mobile-Content Mitte 2003 in Australien und Neuseeland und hatte den Vertrieb bis Februar 2004 auf über sieben Märkte im asiatisch-pazifischen Raum ausgedehnt. Derzeit sind über 40 Emo(TM)-Animationen erhältlich, die Anwender mit MMS-fähigen Mobiltelefonen downloaden können. Jeden Monat werden neue Emo(TM)-Animationen global zur Verfügung gestellt.
Telstra, Australiens grösstes Telekommunikationsunternehmen, hat sich ebenfalls mit moodmessaging zusammengeschlossen, um Telstra-Kunden Zugriff auf die einzigartigen IamEmo(TM)-Charaktere zu geben, darunter einige, die spezifisch entsprechend Telstras Sponsorenbeziehungen und Marketingbemühungen (z. B. für Australian Idol) designt wurden.
moodmessaging wird Telstra anfänglich exklusiven kundenspezifischen Content zur Verfügung stellen, der auf Sony-Ericsson-Telefonen vorinstalliert wird. Es ist weiter geplant, Content in einer Reihe weiterer Telefone, u. a. von den Herstellern Motorola und Nokia, vorzuinstallieren.
moodmessaging beabsichtigt, den IamEmo(TM)-Mobil-Content vor Jahresende auf anderen Märkten in ganz Asien einzuführen. Das Unternehmen prüft derzeit kommerzielle Vereinbarungen in anderen ausländischen Märkten.
"IamEmo(TM) ermöglicht es Anwendern endlich, Anderen über Multimedia-Nachrichten wirklich mitzuteilen, wie sie sich fühlen", meinte Brough.
moodmessaging lanciert den IamEmo(TM)-Mobil-Content des Unternehmens auf der Mobile Content World 2004, die vom 21.-23. September in ExCeL in 1 Western Gateway, Royal Victoria Dock, London, E16 1XL, stattfindet. Sie finden moodmessaging in Pod C6 im Pavillion für Mobil-Content. Nähere Informationen über die Mobile Content World 2004 finden Sie unter http://www.mobilecontentworld.biz/2004/con_uk
Näheres über moodmessaging Pty Ltd
moodmessaging Pty Ltd wurde 2003 in Sydney, Australien, als Jointventure der internationalen Teilhaber Carter Holt Harvey (mit Hauptsitz in Auckland, Neuseeland), Fahrenheit 212 (einer Tochtergesellschaft von Saatchi and Saatchi mit Hauptsitz in New York, USA) und der Macquarie Bank Limited (mit Hauptsitz in Sydney, Australien) gegründet. Das Managementteam besteht aus ehemaligen zentralen Führungskräften führender Unternehmen im Umfeld drahtloser Technologie.
Emo(TM) und IamEmo(TM) sind Warenzeichen der moodmessaging Pty Ltd. Weitere Informationen über IamEmo(TM) finden Sie unter http://www.IamEmo.com
Pressekontakt:
William Scully-Power, MarketingFX Pty Limited, +61 400 828 866,
wsp@marketingFX.net, für moodmessaging