Angestellte Schweiz machen sich stark für die Bilateralen
Zürich (ots)
Für die Angestellten Schweiz ist klar: Nur mit der Weiterführung der Bilateralen Verträge haben wir Gewähr für nachhaltig sichere Arbeitsplätze in den stark exportorientierten Branchen Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie sowie Chemie/Pharma - den Branchen, welche die Angestellten Schweiz vertreten. Darum greifen die Angestellten Schweiz aktiv in den Abstimmungskampf ein. Dies mit folgenden Massnahmen: - Sie schalten ab dem 21. Januar in den wichtigsten Zeitungen der Schweiz zusammen mit den Sozialpartnern Unia, Syna, SKO und KV Schweiz Inserate, welche die wichtigsten Gründe für ein JA auf den Punkt bringen. - Sie werben bei ihren Mitgliedern mit einem praktischen Giveaway für ein überzeugtes JA. Dabei handelt es sich um einen Taschenspiegel mit dem Slogan "Hier sehen Sie einen der klugen Köpfe, die am 8. Februar mit uns JA sagen." - Sie führen im Mitgliedermagazin Apunto aus, warum es gerade für die Angestellten der Branchen MEM und Chemie/Pharma wichtig ist, JA zu stimmen. Sie weisen dabei auch speziell darauf hin, dass die flankierenden Massnahmen gegen Lohn- und Sozialdumping auch in Zukunft Unsicherheiten auf dem Arbeitsmarkt wirksam verhindern können.
Mit diesen Massnahmen wollen die Angestellten Schweiz einen Beitrag dazu leisten, dass diese für die Zukunft der Schweizer Wirtschaft wichtige Abstimmung gewonnen wird und damit reelle Chancen für eine rasche Überwindung der anstehenden Rezession gewahrt bleiben.
Die Angestellten Schweiz sind die stärkste Arbeitnehmerorganisation der Branchen Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM) und Chemie/Pharma. Rund 25 000 Angestellte sind Mitglied. Angestellte Schweiz entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Verbände Angestellte Schweiz VSAM (MEM, gegründet 1918) und VSAC (Chemie, gegründet 1993).
Kontakt:
Stefan Studer, Geschäftsführer Angestellte Schweiz, Tel. 044 360 11
11,
Natel 079 621 08 19
Hansjörg Schmid, Leiter Kommunikation Angestellte Schweiz,
Tel 044 360 11 21, Natel 076 443 40 40