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EANS-News: USU startet Roadshow für wissensbasiertes Servicemanagement

Möglingen (euro adhoc) -

Deutschlandweit bei 5 Kunden in 5 Städten
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Neue Produkte
Utl.: Deutschlandweit bei 5 Kunden in 5 Städten
"Mehr Produktivität durch wissensbasiertes
Servicemanagement." Unter diesem Motto startet das Softwarehaus USU 
im November 2010 eine kostenlose Roadshow. Teilnehmer der 
Veranstaltungsreihe erfahren u.a., wie sie Servicemanagement 
konsequent auf ihre Geschäftsziele und -prozesse hin ausrichten und 
erfolgreich umsetzen können.
In den Fach- und Praxisbeiträgen stehen zwei aktuelle 
Brennpunkt-Themen im Fokus: Die Integration von Wissensdatenbanken in
die Abläufe eines zentralen Service-Center und der Aufbau eines 
standardisierten und automatisierten IT-Antragsmanagement vom 
Service-Request bis zum Service-Fulfillment. Teilnehmer profitieren 
dabei von den Praxiserfahrungen namhafter USU-Kunden wie ZDF, gkv 
informatik (führender IT-Service Provider der gesetzlichen 
Krankenkassen), BMW, Baloise Group und Wüstenrot & Württembergische. 
Des Weiteren stellen USU-Experten Kernelemente der neuen 
Produktversionen Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 vor. 
Stationen der Roadshow sind Mainz (9.11.), Wuppertal (10.11.), 
München (16.11.), Hamburg (17.11.) und Ludwigsburg (18.11.). 
Interessenten können sich auf der Veranstaltungs-Webseite im Detail 
informieren und kostenlos anmelden: http://tv.online-congress.com/eur
oforum/2010/servicemanagement_roadshow/login.php
Komplexe Service-Abläufe sind wissensintensiv. Ob im technischen 
Support, im operativen IT-Betrieb, im Call- und Service-Center oder 
anderen Bereichen. Die intelligente Informationsversorgung entlang 
der Service-Lieferkette ist erfolgskritisch. Die neuen 
USU-Produktversionen adressieren diese Herausforderungen. Daher hat 
USU dieses Thema ins Zentrum der Veranstaltungsreihe gestellt. 
Unternehmen mit einem wissensbasiertem Service-Center erzielen z.B. 
höhere Erstlösungsraten, reduzieren die Einarbeitungszeiten neuer 
Mitarbeiter drastisch und entlasten die Experten des 2nd Level 
spürbar. Durch die Bündelung verschiedener IT-Antragsverfahren zu 
einem zentralen IT-Antragsmanagement und die transparente Steuerung 
über alle Phasen des Service-Asset-Lebenszyklus lassen sich Prozesse 
automatisieren und Kosten minimieren. Diese und weitere Aspekte 
werden im Rahmen der Roadshow-Stationen präsentiert. Beginn ist 
jeweils um 9:30 Uhr, Ende gegen 14:00 Uhr. Für den kompakten 
Überblick über diese Themen besteht auch die Möglichkeit, an einem 
kostenlosen Live-WebCast teilzunehmen. Dieser findet am 28. Oktober 
von 14:00-15:00 Uhr statt. Mehr Informationen sind erhältlich unter: 
www.iir.de/servicemanagement

Rückfragehinweis:

Gerick Thomas

Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Stuttgart / Regulierter Markt

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