Strategische Partnerschaft zwischen Interact Consulting und BasWare
Zürich (ots)
Interact Consulting und BasWare schliessen strategische Partnerschaft und ermöglichen ab sofort ganzheitliche, technisch innovative und qualitativ hochstehende Rechnungseingang-Verarbeitungslösungen. Der Startschuss für die Kooperation fiel im September.
Die Kooperation mit BasWare, einem der führenden Anbieter von Rechnungsprüfungslösungen, optimiert die bestehende Produktpalette der Interact Consulting in idealer Weise. Die Erweiterung im Modulportfolio der Gesamtlösung CapturePay bietet allen Kunden eine massgeschneiderte Plattform zur Automatisierung der kostenintensiven und papierlastigen Rechnungsverarbeitung.
Brandneue, selbstlernende Techniken
Die automatisierte Rechnungslesung mittels OCR (optischer Zeichenerkennung) der bisherigen Capturepay Lösung wird mit der Lösung für die automatisierte Rechnungsprüfung von BasWare zur neuen Gesamtlösung CapturePay integriert. Dank der eingesetzten selbstlernenden Techniken werden die Prozesse der Rechnungsverarbeitung hochgradig automatisiert, vereinfacht und beschleunigt. Die Verarbeitungskosten reduzieren sich stark. Die gelesenen Daten der Rechnungen werden über eine standardisierte Schnittstelle zur Rechnungsprüfungslösung der BasWare mit den Buchhaltungssystemen abgeglichen (z. B. Überprüfung des Bestellbezugs). Zu kontrollierende und freizugebende Rechnungen werden mit der integrierten Ablaufsteuerung den dafür vorgesehenen Mitarbeitern zur Freigabe weitergeleitet.
Standardisierte Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen
BasWare verfügt über standardisierte Schnittstellen zu SAP und über 100 weiteren ERP-Lösungen. Durch die intelligente Verbindung zu den ERP Systemen können Investitionen in ERP Lizenzen für die minimiert werden.
Kunden erhalten eine moderne ganzheitliche Rechnungseingangsverarbeitung von technischer Innovation und hoch stehender Qualität. Kosten und Risiken werden minimiert, wichtige Geschäftsprozesse miteinander verbunden und die Effizienz gesteigert.
Die Scan- und Erfassungslösung CapturePay
Interact CapturePay ist eine professionelle Scan- und Erfassungslösung für die elektronische Verarbeitung des Rechnungseingangs. Die Verarbeitung von Eingangsrechnungen ist eine wichtige aber zeitaufwändige Arbeit. Informationen wie Rechnungsdatum, Rechnungsnummern, Mehrwertssteuer usw. müssen erfasst und kontrolliert werden. Die revisionssichere Archivierung gescannter und elektronischer Belege stellt hohe Anforderungen an ein sicheres Verfahren.
CapturePay automatisiert die Verarbeitung: Sämtliche Rechnungen werden gescannt und automatisch erkannt. Die erforderlichen Werte werden auf den Rechnungen gefunden, gelesen und nach vielfältigen Regeln plausibilisiert. Die Einbindung qualifizierter, elektronischer Signaturen für die Archivierung der gescannten Rechnungen garantiert ein Höchstmass an Verarbeitungssicherheit. Über offene Schnittstellen leitet CapturePay die Informationen an ERP- oder Buchhaltungslösungen sowie Workflow- und Archivsysteme weiter. Mit der Client-Server Architektur lassen sich Systeme zur Verarbeitung von wenigen Tausend bis zu vielen Millionen Seiten pro Jahr realisieren. CapturePay senkt die Verarbeitungskosten und erhöht die Produktivität in der Rechnungsverarbeitung.
BasWare
BasWare automatisiert mit führenden Softwarelösungen die Finanzprozesse. BasWare wurde 1985 gegründet. Mit mehr als 400.000 Anwendern und 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Finanzsoftware ist BasWare führend in seinem Bereich. Über 1.000 Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor haben sich für BasWare entschieden, um ihre Finanzprozesse zu automatisieren. Die benutzerfreundliche Software, schnelle Implementierung und effizienter Support machen BasWare zu ersten Wahl für die geschäftskritische Automatisierung der Finanzprozesse.
Interact Consulting
Interact Consulting ist ein unabhängiges IT-Beratungs- und Realisierungsunternehmen, das seit 1991 Lösungen für die Verarbeitung unstrukturierter Informationen entwickelt und realisiert. Das Unternehmen hat sich in den vergangen Jahren als Markführer für komplexe und/oder hochvolumige Systeme für die Posteingangs- und allgemeine Belegverarbeitung etabliert. Mittlerweile werden auf der Basis von Interact Lösungen jährlich über 120 Mio. Seiten gescannt, verwaltet und archiviert, von welchen über 70 Mio. mittels intelligenter Verfahren der Volltexterkennung (OCR) verarbeitet werden. Durch die ausschließliche Konzentration auf den strategischen Geschäftsbereich wurde ein in der Branche einzigartiges Wissen aufgebaut.
Kontakt:
Doris Pose
PR/Marketing
E-Mail: d.pose@interact.ch
Tel. +41/44/299'21'48
Fax +41/44/299'21'00
Interact Consulting AG
Brauerstrasse 4
8004 Zürich
Internet: http://www.interact.ch