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NetSuite stellt NetSuite CRM+ vor

London (ots/PRNewswire)

  • NetSuite CRM+ schliesst die Lücken herkömmlicher CRM Anwendungen mit Order Management, Partner Management und eCRM
  • NetSuite CRM+ geht über das geschäftszentrierte CRM hinaus und integriert das "C" des "Kunden" im CRM
Die NetSuite Inc. stellte heute NetSuite CRM+ vor, die erste
CRM-Anwendung (Customer Relationship Management), die Order
Management, Partner Management, Incentive Management und Project
Tracking ins CRM integriert, um aufstrebenden Unternehmen einen
Rundblick über alle Kundenzusammenhänge zu geben. NetSuite CRM+
bietet zudem eCRM. Mit Website Hosting, Website Analyse,
Kundenportalen, Partnerportalen und Partner Management wird der
Verkauf und die Dienstleistung übers Web ebenso einfach wie
persönliche bzw. telefonische Kontakt mit dem Kunden. Diese
intelligenten Funktionen machen NetSuite CRM+ zu der einzigen
CRM-Lösung, die eine Automatisierung der gesamten Kundenbeziehung
möglich zulässt. Die reicht vom "neugierigen Webseitenbesuch" über
den interessierten potenziellen Kunden, zum qualifizierten
potenziellen Kunden und schliesslich zum tatsächlichen Kunden, dessen
Bestellung abgewickelt und bis hin zur nächsten Bestellung geleitet
wird. Weitere Informationen über NetSuite CRM+ finden Sie unter:
www.netcrm.com/plus.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ )
On-demand und On-premise CRM Softwarepakete für kleine, mittlere
und grosse Unternehmen gibt es viele. Diese älteren Systeme wurden um
Verwaltungsinformationen potenzieller Kunden, um die Daten
vermeintlicher Kunden herum aufgebaut. Diese Systeme, die mitunter
als Opportunity Management bezeichnet werden, erfassen nur rund ein
Drittel des gesamten Kundeninformationszyklus'. Keines dieser Systeme
erfasst die Kundeninformationen vollständig, da ihnen ein
grundsätzlicher Baustein, sprich ein Customer-Relationship-Baustein
-- der sich darum kümmert, was bestellt wurde -- fehlt. Bei NetSuite
CRM wird diese fundamentale Kundendefinition über das Order
Management (Bestellabwicklung), das die Schlüsselkomponente bei der
Bestimmung wichtiger CRM-Messgrössen, wie Marketing ROI,
Vertriebswirksamkeit, Prognosegenauigkeit, Vertriebsprämien und
Nachfrageprognosen, dient, erfasst. Da andere CRM-Systeme nicht
erfassen, was Kunden im Einzelnen bestellt haben, liefern sie oft
bruchstückhafte und unrichtige Resultate für Marketingkampagnen und
Umsatzprognosen. Zudem bieten Sie keinerlei Sichtbarkeit hinsichtlich
der Vertriebsprämien. Ohne Aufzeichnungen darüber, was von welchem
Kunden in welchen Mengen bestellt wurde, kann keine
Marketingabteilung feststellen, ob potenzielle zu tatsächlichen
Kunden wurden. Auch die Vertriebsleute können nicht wissen, wie der
Vergleich zwischen erwarteten und tatsächlichen Umsätzen ausfällt.
Und Vertriebsvertreter können ihre Prämien nicht bestimmen.
Zudem besteht bei herkömmlichen CRM-Systemen meist eine
mangelhafte Integration der Unternehmenswebsite. Das ist ein
gravierender Fehler, bedenkt man, dass mittlerweile die meisten
Kunden die Website als bevorzugten Interaktionspunkt ansehen.
NetSuite CRM+ bricht diese Grenzen herkömmlicher CRM-Anwendungen auf
und verwaltet den gesamten Kundeninformationsprozess von der
Vorbereitung zum potenziellen und tatsächlichen Kunden in einem
einzigen System, unabhängig von der Vertriebsschiene, egal ob
Telefon, persönlicher Kontakt oder Web für die Kundenbetreuung
eingesetzt wurden. Durch Einbindung der Unternehmenswebsite in den
Vertriebsprozess können Unternehmen auf eine Fülle wertvoller
Informationen zurückgreifen. Der potenzielle Kunde kann vom ersten
"neugierigen Besuchs" der Unternehmenswebsite an begleitet und dessen
Potenzial geschäftlich genutzt werden. Ist der potenzielle erst
einmal zum tatsächlichen Kunden geworden, kann er sich über ein
Selfservice Portal ausstehende Angebote ansehen, weitere Produkte und
Dienstleistungen bestellen, den Verlauf der bisherigen
Dienstleistungen und neue Trouble-Tickets oder Trouble-Cases
eingeben. Mit einer derart verbesserten Sichtbarkeit steigt nicht nur
die Kundenzufriedenheit deutlich, sondern auch die
Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden beim selben Unternehmen bleiben
und weitere Bestellungen tätigen. Auch Referenz- und Verkaufspartner
des Unternehmens, die zum erweiterten Unternehmen zählen, können
durch die Partner Relationship Management Funktionen in dieselben
Prozesse, die für den internen Vertrieb gelten, integriert werden.
Bei den aus den potenziellen Kunden hervorgehenden Umsätzen sorgt das
in NetSuite CRM+ vorhandene Partner Selfservice Portal für eine
gemeinsame Vorbereitung, Registrierung und Sichtbarkeit des
potenziellen und schliesslich tatsächlichen Kunden. Zudem bietet es
die Möglichkeit gemeinsam in "vorderster Linie" zu stehen, wenn es um
die Kundenunterstützung bzw. den Kundendienst am gemeinsamen Kunden
geht.
"NetSuite hat es auf den Punkt gebracht. Die Vorstellung von
NetSuite CRM+ zeigt mir, dass man bei NetSuite verstanden hat, wie
Unternehmen im 21. Jahrhundert arbeiten", meinte Paul Greenberg,
Autor von "CRM at the Speed of Light: Essential Customer Strategies
for the 21st Century" (3. Auflage). "Sobald sie die
Wertschöpfungskette eines Unternehmens mit Kundendaten füllen, die
eine Verbindung zur Nachfrage-, Lieferungs- und Kundendienstschiene
herstellt, haben Sie die Mittel zur Festlegung und Unterstützung der
Prozesse, die Unternehmen wie Kunden im digitalen Zeitalter brauchen,
in der Hand. Kunde und nicht Daten heisst das Paradigma, um das
NetSuite CRM+ aufgebaut wurde. Das ist absolute Weltspitze."
"Der Begriff Kundenbetreuung oder CRM ist bisher eigentlich eine
Fehlbenennung, da heutige CRM Anwendungen nicht dafür gedacht sind,
echte Kundendaten zu handhaben. Sie wurden zur Verarbeitung der Daten
potenzieller Kunden konzipiert", meint Zach Nelson, CEO von NetSuite.
"Mit NetSuite CRM+ bekommt das 'C' in CRM erstmalig eine echte
Daseinsberechtigung."
"NetSuite CRM+ stellt eine umfangreiche Lösung dar, die allen
unseren Zielen genügt, wogegen salesforce.com deutliche Lücken in
einigen kritischen Bereichen, beispielsweise in der
Bestellabwicklung, aufwies, so dass es einfach keine Möglichkeit gab,
einen potenziellen zum wirklichen Kunden zu machen", so Donna
McNicholas, Sales Manager bei Sign-Up Technologies Ltd.
(www.sign-up.to), einem Permission Marketing Softwareunternehmen mit
Sitz in London. "Mit NetSuite CRM+ wird die vollständige Sichtbarkeit
unserer Geschäftssituation hergestellt."
Mit dem wirkungsvollen Einsatz der ausgezeichneten Kontakt
Management, Opportunity Management, Prognose- und
Konfigurationsfunktionen von NetSuite CRM, geht NetSuite CRM+ über
den Funktionsumfang herkömmlicher CRM Systeme weit hinaus und bietet
neue, nie zuvor in einer CRM Anwendung vorhandene Funktionen an:
-- Order Management: Alles in NetSuite CRM+ ist um den Kunden und
dessen Bestellungen herum angesiedelt -- Reports, Dashboards und
Kundennachfragen sind allesamt Schlüsselfunktionen dieser anfassbaren
Beziehung zum Kunden und macht die Web- oder persönliche
Kontaktaufnahme mit dem Kunden sehr einfach. Die Order Management
(Bestellabwicklungs-) Funktion gibt den Vertriebspersonal die
Möglichkeit, an der tatsächlichen Bestellung dran zu bleiben. Damit
können Unternehmen die Auftragseingänge in ihren Umsatzprognosen
sehen und so deren Zuverlässigkeit, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit
deutlich verbessern.
-- Upsell/Cross-sell: Vergangene Bestellungen können dazu genutzt
werden, weitere ergänzende (Upsell) bzw. weiterführende (Cross-sell)
Bestellungen zu generieren, indem die einfach zu bedienenden
Abfragetools eingesetzt werden. Weitere Daten zur Geschäftsanbahnung,
zu potenziellen Kunden und zu Kunden können als Profile mit den
Kriterien der Bestellvorgänge vermischt und zur weiteren Aufteilung
in Zielgruppen herangezogen werden. Dadurch können sehr genau auf die
Zielgruppe zugeschnittene Nachrichten erstellt und die Reichweite
einer Multichannel-Kampagne deutlich erweitert werden.
-- Incentive Management: Prämienanreize (incentives) sind ein
wirksames Mittel der Umsatzförderung bei Vertriebsleuten. NetSuite
CRM+ bietet branchenweit erstmalig und als einziges CRM System
integrierte Incentive Management Funktionen. Komplexe Prämienpläne
können mittels mehrschichtiger Regeln auf der Basis von Kontingenten,
Gesamtumsätzen und Mengen je Posten realisiert werden. NetSuite CRM+
bietet sogar eine interne Ausgabenreportfunktion mit
Genehmigungsweiterleitung an und bietet so eine einfache Möglichkeit
für die Verfolgung der mit dem Verkaufsprozess in Zusammenhang
stehenden Ausgaben.
-- Project Tracking: Projekte und Jobs jeweils mit genauer
Statusinformation zu den Aktivitäten, die mit dem Abschluss des Jobs
verbunden sind, protokolliert. Für jede Aufgabe wird die Zeit
gemessen, die mit dem projektbezogenen Ereignis oder Anruf verbunden
ist. Alle Projekte werden zentral mit dem Kundendatensatz verknüpft,
sodass die vollständige Sichtbarkeit aller Aspekte der
Kundenbeziehung geben ist.
-- Web Hosting und Analytics: NetSuite CRM+ integriert das, was
zum bevorzugten Vertriebskanal der Kunden geworden ist, und was
mittlerweile zum vorherrschenden Marketingwerkzeug von Unternehmen
geworden ist: die Unternehmenswebsite. Zu den integrierten Webhosting
Funktionen gehören umfangreiche Site Builder Tools, die für
dynamische Inhalte aus dem CRM System sorgen und unter anderem einen
Online Produktkatalog, Geschäftsanbahnungsfunktion und Self-Service
Funktion für den Kunden umfassen. Eins-zu-eins
Veröffentlichungsfunktionen sorgen für persönliche und zielgerichtete
Inhalte, die an potenzielle Kunden oder Kundenportale geschickt
werden. Site-Analysen dienen umfangreichen Webreports, die gesammelte
Site-Messgrössen bereitstellen, wie man sie zuvor nur von
Überwachungsfunktionen von Drittanbietern kannte. Zudem liefert eine
einzigartige Monitorfunktion wertvolle Informationen über das
Besucherverhalten auf der Website, die für das Follow-up in Vertrieb
und Marketing genutzt werden können. Stabile
Intranet-Publishing-Funktionen sind ebenfalls vorhanden. Es gibt
sogar spezielle Besuchersteuerungen, mit deren Hilfe die Inhalte je
nach Abteilung bzw. Personengruppe (etwa Manager und Angestellte)
unterschiedlich gestaltet werden können.
-- Customer Portal: Das Kundeportal bietet dem Kunden einen
Self-Service mit vertriebskanal-übergreifenden Sichten aller
Interaktionen an. Damit ist ein überlegener Dienst am Kunden in
Echtzeit -- egal, ob die Interaktion einige Sekunden zuvor im Web
oder tags zuvor durch das Vertriebspersonal getätigt wurde --
möglich. Darüber hinaus kann der Kunde ausstehende Angebote oder
Bestellungen sehen und dafür sogar Antworten anfordern. Wichtiger
noch, die detaillierte Aufzeichnung des Bestellvorgangs sorgt für
eine einfache Überprüfung von Service Level Berechtigungen und für
intelligente Möglichkeiten zur Ausweiterung bzw. Erweiterung von
Bestellungen. So kann im das Callcenter in ein Profitcenter
verwandelt werden.
-- Partner Management: Das Partner Management verkürzt den langen
Arm herkömmlicher Geschäftsbeziehungen mit Resellern, Referenz- und
Business Development Partnern. Das Partner Management macht sie zu
echten Verbündeten mit Sichtbarkeit, Transaction Management und
Performance-Messgrössen. Diese Funktionen stehen den Partnern über
die gesamte Laufzeit einer Kundenbeziehung zur Verfügung. Dies ist
dank der flexiblen Partner Self-Service Portale und der Partner Sales
Tracking Funktionen möglich. Partner kann sogar die Berechtigung
gegeben werden, in "vorderster Linie" des Kundendienstes zu stehen,
einschliesslich der Sichtbarkeit von Case-Tickets und des Zugriffs
auf Wissensdatenbanken.
Preise und Verfügbarkeit
NetSuite CRM+ steht ab Juni zum Preis von 75 Pfund pro User und
Monat zur Verfügung. Zum Funktionsumfang des Paketes gehören Order
Management, Upsell/Cross-sell, Project Tracking, Partner Management
und Grundfunktionen des Websitehostings. Incentive Management,
Advanced Site Builder und Web Analytics werden als Zusatzmodule für
weitere 125 Pfund pro Monat und Modul zur bereitstehen. NetSuite CRM
ist ebenfalls ab Juni zum Preis von 55 GBP pro User und Monat
verfügbar.
Unternehmensprofil NetSuite
NetSuite ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller betrieblichen
Schlüsselfunktionen in einem einzigen integrierten System,
einschliesslich CRM (Kundenbetreuung), Bestellabwicklung und
-erfüllung, Lagerbestandsverwaltung, Finanzen und Produktzusammenbau,
eCommerce- und Website-Management,sowie Mitarbeiterproduktivität.
Ausserdem wird NetSuite als Online-Service geliefert, so dass keine
Hardware hergestellt werden muss, und es fallen keine hohen
Vorab-Lizenzgebühren und keine komplexen Installationen an.
Schliesslich ist durch NetSuites Echtzeit "Dashboard" Technologie
(Patent angemeldet) jederzeit auf einfache Weise der
rollenspezifische und stets aktuelle Blick auf
Unternehmensinformationen möglich. Weitere Informationen über
NetSuite finden Sie unter: www.netsuite.com.
Website: http://www.netsuite.com

Pressekontakt:

Mei Li, NetSuite, Inc., Tel. +1-650-627-1063, E-Mail
meili@netsuite.com Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

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