Tous Actualités
Suivre
Abonner Philips AG Schweiz

Philips AG Schweiz

Philips startet Kommunikations- und Marketingaktivitäten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™

Hamburg/Zürich (ots)

Technologien für die Stadien sowie hochwertige Flat-TVs bilden
Mittelpunkt der Kommunikation
Philips hat heute seine Strategie für die
Aktivierung des Sponsorships der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
Deutschland 2006™  vorgestellt. Im Vordergrund steht danach die
Kommunikation über wichtige Technologien, die Philips für das
Gelingen der FIFA WM 2006™ zur Verfügung gestellt hat. Dazu gehört
beispielsweise Stadionbeleuchtung, Videowände und Monitore oder
Chiptechnologie für moderne elektronische Zugangssysteme. Darüber
hinaus erwartet Philips zur FIFA WM 2006™ den Durchbruch für Flat-TVs
und das Breitbildformat 16:9 sowie ein hohes Konsumenteninteresse für
das im Herbst startende hochauflösende Fernsehen (HDTV) in
Deutschland. Für diese Themenbereiche plant Philips zahlreiche
Aktivitäten. Dazu gehören Anzeigen, Medienkooperationen,
PR-Massnahmen und Aktivitäten mit Kunden und Handelspartnern.
Die Aufmerksamkeit der Medien, Verbraucher und Kunden für die FIFA
WM 2006™ ist bereits ein Jahr vor Beginn enorm hoch. Wie andere
FIFA-Partner startet das Unternehmen daher rechtzeitig zum FIFA
Confederations-Cup 2005 mit seinen Marketing-Aktivitäten. "Die FIFA
WM 2006™ bietet uns eine exzellente Möglichkeit, uns im Rahmen
unserer neuen Markenkampagne "sense and simplicity" zu
positionieren", so Hans-Joachim Kamp, Sprecher der Geschäftsführung
der Philips GmbH.
Philips ist überzeugt, dass die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
Deutschland 2006™ das 16:9 Fernsehen etablieren wird. Zudem ist es
das erste Sport-Grossereignis, das komplett in HDTV produziert wird.
Das hochauflösende Fernsehen bringt faszinierende Bilder in völlig
neuer Qualität auf den Bildschirm. Farbbrillanz, Schärfe und
Detailgenauigkeit vermitteln ein Seherlebnis, als wäre man live
dabei.
Um den Bekanntheitsgrad von HDTV sehr schnell zu erweitern und um
HDTV für ein breites Publikum erlebbar zu machen, haben Philips und
der Abo-Sender Premiere eine umfangreiche Kooperation zu gemeinsamen
Marketing-, Vertriebs- und Werbemassnahmen geschlossen.
Der Sender ist ein Pionier in  dieser Technologie und ist nicht
zuletzt durch sein Recht, die FIFA WM 2006™  in Deutschland in HDTV
auszustrahlen, auch stark Fussball-affin. Philips übernimmt durch
sein breites Angebot an HDTV-Produkten ebenfalls eine technologische
Vorreiterrolle und ist zudem der WM-Sponsor im Bereich Consumer
Electronics.
Mit Zustimmung der FIFA werden in allen 12 deutschen FIFA WM 2006™
-Austragungsorten auf zentralen Plätzen Möglichkeiten zum so
genannten Offiziellen FIFA Public Viewing geschaffen. Philips liefert
für diese Veranstaltungen grossformatige Videowände. Acht der zwölf
Arenen werden von Philips ins rechte Licht gerückt. Das
Flutlichtsystem ArenaVision ist die Voraussetzung, um hochauflösendes
Fernsehen (HDTV), digitale Bildübertragung oder Superzeitlupe
unproblematisch und in bester Qualität zu realisieren. Darüber hinaus
wird das Unternehmen Fernsehgeräte, DVD-Geräte und verschiedene
Audioausrüstungen für die Stadien und für andere Einrichtungen der
FIFA WM 2006™  zur Verfügung stellen. Mit Vidiwalls in verschiedenen
Stadien bringt Philips das Spiel den Zuschauern näher. 10
Defibrillatoren sorgen mit der Möglichkeit des Soforteinsatzes in
akuten Notfällen für Sicherheit in der Arena AufSchalke. Darüber
hinaus stattet Philips die Reporterplätze in den Medien-Centern der
Stadien mit über 3.000 TV/Video-Produkten aus und berät das
Organisationskomitee im Rahmen der Halbleitertechnik beim
elektronischen Ticketing.
Die aktuelle Pressemappe zur FIFA Fussballweltmeisterschaft
Deutschland 2006™ kann unter
http://www.philips.ch/about/news/press/section-13514/index.html
heruntergeladen werden.
Über Philips
Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHI) ist einer der
grössten Elektronikkonzerne weltweit und der grösste in Europa. Der
Umsatz 2004 betrug 30,3 Milliarden Euro. 161.500 Mitarbeiter in über
60 Ländern sind in den drei Bereichen Healthcare, Lifestyle und
Technology tätig. Das niederländische Unternehmen ist weltweit
marktführend bei medizinisch-diagnostischen Bildgebungssystemen und
Patientenmonitoring, Farbfernsehgeräten, Elektrorasierern,
Beleuchtungstechnik und Siliziumsystemlösungen. Mehr über Philips im
Internet: www.philips.ch.
Weitere Informationen: 
Raphael Wermuth, Philips Schweiz
Tel:  +41/44/488'20'04
E-Mail:  raphael.wermuth@philips.com

Plus de actualités: Philips AG Schweiz
Plus de actualités: Philips AG Schweiz
  • 21.10.2004 – 13:32

    Neuer CEO bei Philips Schweiz

    Zürich (ots) - Peter Kamm (47), folgt Aldo Mastai als CEO von Philips Schweiz. Der gebürtige Schweizer tritt die Position am 1. Januar 2005 an. Philips konnte sich trotz des wirtschaftlich sehr schwierigen Umfelds der letzten Jahre auf dem Marktplatz Schweiz erfolgreich behaupten. Der neue CEO Peter Kamm möchte auch weiterhin eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens gewährleisten - und setzt dabei auf Zukunftsorientierung. Der Fokus soll nun verstärkt auf ...