Pironet NDH mit neuer Strategie und neuem Gesicht auf der CeBIT 2005
Köln (ots)
Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert sich die Pironet NDH erstmalig als Unternehmensgruppe und stellt ihr erweitertes Leistungsspektrum vor. Gemeinsam mit den kürzlich akquirierten Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in der Lage, die gesamte Content-Wertschöpfungskette in verschiedenen Branchen abzubilden. Die erweiterte Ausrichtung wird von einem neuen Corporate Design begleitet.
Die Pironet NDH Group bietet Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Content Alignment und Distribution für Kunden im Handels-, Finanz- und Industrieumfeld. Über pirobase Content Management (CMS) und Produkt-Informationsmanagement (PIM) werden strukturierte und unstrukturierte Daten sowie Multimedia-Inhalte aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt, verwaltet und an verschiedene Endpunkte verteilt. Je nach Bedarf können die Daten dabei konsolidiert, veredelt, mit dem SINFOS Datenbestand synchronisiert und schließlich auf beliebigen Endgeräten und Applikationen dargestellt werden. Alle Produkt- und Serviceleistungen werden durch das Pironet NDH Datacenter ergänzt, das eines der sichersten Rechenzentren in Europa betreibt. Das Outsourcing geschäftskritischer Applikationen erlaubt Unternehmen, die Kosten für das Management von Informationen erheblich zu reduzieren und sich vollständig auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
"Der neue Leitsatz 'Care for content. From start to finish.' bringt unsere Geschäftsstrategie genau auf den Punkt. Wir sind nach den gezielten Akquisitionen im vergangenen Jahr als erstes Unternehmen in der Lage, die vollständige Content-Prozesskette zwischen Konsumgüterindustrie und Handel abzubilden," so Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH Group. "Wir liefern End2End Content Solutions entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Und das nicht nur im Handel, sondern auch in Finanzwirtschaft und Industrie."
Die Neupositionierung der Unternehmensgruppe wird von einem neuen Corporate Design begleitet und unterstützt. Zentrales Bild in der zukünftigen Außendarstellung ist ein "Flightcase". Einerseits symbolisiert es den hohen Wert und die große Bedeutung von Content für Unternehmen. Andererseits spiegelt es den flexiblen, sicheren und mobilen Umgang der Pironet NDH mit Daten und Inhalten ihrer Kunden entlang der gesamten Content-Wertschöpfungskette wider.
"Nach der erheblichen Ausweitung unseres Angebotes war es auch Zeit für einen veränderten Auftritt", ergänzt Hans-Werner Scherer. "Ab sofort zeigt sich die Pironet NDH Group in einem neuen Look, mit dem wir am Markt die große Bandbreite, hohe Qualität und enge Verzahnung unserer Leistungsbausteine noch anschaulicher und attraktiver präsentieren."
Interessenten sind herzlich eingeladen, sich am CeBIT Messestand D33 in Halle 3 über das neue Produkt- und Servicespektrum der Pironet NDH Group zu informieren.
Pressekontakt:
Pironet NDH
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1222
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
PR-Agentur Edelman GmbH
Tania Bossi
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41301-821
Fax: +49.89.41301-700
tania.bossi@edelman.com
www.edelman.com