Neue Kunden stärken NetEconomys Position als globaler Branchenführer
Den Haag, Niederlande (ots/PRNewswire)
NetEconomy, der führende Anbieter von Lösungen für die Überwachung von Unternehmensrisiken in Echtzeit für die Finanzbranche, teilte heute mit, dass in den kommenden Monaten 15 Installationen seiner ERASE-Lösungen implementiert werden Diese neuen ERASE-Installationen zur Vorbeugung, Aufdeckung von und den Umgang mit Finanzkriminalität, einschliesslich Geldwäsche und -Betrug, umspannen den Globus von den USA, Südafrika, Frankreich und den Niederlanden bis Indien, die Karibik, Belgien und Polen.
"Finanzkriminalität ist ein weltweites Problem mit Verhaltensähnlichkeiten, die über Grenzen und Kontinente gehen. Die ERASE-Lösungen von NetEconomy sind dienen dazu, illegale Handlungen zu unterdrücken und zu berichten, unabhängig vom Land, der Sprache oder den gesetzlichen Erfordernissen", sagte Sebastian Kuntz, CEO von NetEconomy. "Wir freuen uns, dass die Finanzinstitute weiterhin unsere ERASE-Lösungen als die besten ihrer Art für die Vorbeugung, Aufdeckung und den Umgang mit Finanzkriminalität anerkennen."
Die neuen Installationen der ERASE-Lösungen von NetEconomy decken Einzelhandels-, Privat- und Grossbanken, Wertpapierfirmen sowie Offshore-Finanzinstitute ab. Aufgrund der Sensibilität in Bezug auf die Abschreckung und das Management von Geldwäsche und anderen Finanzvergehen hat NetEconomy beschlossen, in naher Zukunft keine Kundennamen in Pressemitteilungen zu erwähnen. NetEconomy möchte seine Kunden, die die ERASE-Lösung nutzen, schützen und möchte nicht hervorheben, welche Produkte oder Strategien ausgewählt werden, um gegen Finanzkriminalität vorzubeugen oder sie zu bekämpfen.
"Da die Finanzkriminalität sich mehr und mehr ausbreitet und die Anfälligkeit von Finanzinstituten allgemein bekannt ist, sollten die FSIs (Finanzdienstleister) der Finanzkriminalität lieber heute als morgen oberste Priorität einräumen und eher agieren als reagieren", sagte Virginia Garcia, Senior Analyst der TowerGroup. "Die Finanzdienstleister müssen der Finanzkriminalität voraus sein und sichergehen, dass sie auch die allmählich sich ausbreitende Wirkung des Betrugs verstehen und nicht nur die Gefahr direkter Verluste. Unter dem Anstieg der Finanzkriminalität, die unerwartete Bedrohungen von katastrophalem Ausmass verdecken kann, stehen der gute Ruf und das Kundenvertrauen auf dem Spiel. Die Institute sind abhängig von Anbietern einer ausgereiften Lösung wie NetEconomy, die profundes Fachwissen über die Einhaltung behördlicher Vorschriften und den Umgang mit Betrug/Finanzkriminalität haben."
Über die ERASE-Lösungen
Aufgebaut auf dem weltweiten Erfolg des ERASE Compliance Manager(TM) und der Nachfrage der Kunden, Risikoüberprüfung und -Überwachung bezüglich Geldwäsche auf andere kriminelle Gebiete wie Betrug und Marktmissbrauch auszuweiten, wurde das ERASE Financial Crime Suite entwickelt.
Das ERASE Financial Crime Suite(TM) ist eine voll integrierte, schnell zu implementierende Softwarelösung, die die Möglichkeiten von Banken, Versicherungen und Wertpapierfirmen verbessert, um Finanzkriminalität vorzubeugen, sie zu entdecken und zu handhaben. Bei der Überwachung von Finanztransaktionen wie z.B. Scheck- und Bareinzahlungen, Banküberweisungen und Insiderhandel alarmiert das ERASE Financial Crime Suite seine Nutzer beim Auftauchen illegaler Aktivitäten. Nachdem Alarm ausgelöst wurde, führt ein Schritt-für-Schritt-Arbeitsfluss mit integriertem Fallmanagement den Nutzer über Nachforschung, Fallverfolgung und Meldung innerhalb eines voll integrierten Umfelds.
Über NetEconomy
NetEconomy wurde 1993 gegründet und ist der führende Anbieter von Lösungen zur Risikoüberwachung, die weltweit für Finanzinstitute und Telekombranchen gegen Finanzkriminalität vorbeugen und sie aufdecken. Mit Niederlassungen in Den Haag, Boston und London setzt sich NetEconomy zum Ziel, Spitzenleistung in Service, Software und Fachwissen anzubieten und seinen weltweiten Kunden zu helfen, das Risiko zu minimieren, Umsätze zu maximieren und den Shareholder Value zu schützen. Wenn Sie mehr Information wünschen, besuchen Sie: www.neteconomy.com.
Pressekontakt:
Alison Holland, Director, Worldwide Marketing, Tel: +1-617-217-2816,
Email: aholland@neteconomy.com Carlijn Neelissen, Marketing
Coordinator, Tel: +31-70-452-5440 Email:cneelissen@neteconomy.com