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RealNetworks wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona mobiles "Entertainment as a Service" präsentieren

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

- Darstellung von Angeboten und Partnerschaften, durch die die
Mobilfunkbetreiber sich in den Bereich mobile Personalisierung wagen
können
In dieser Woche wird RealNetworks(R), Inc., (Nasdaq: RNWK), das
Unternehmen für digitale Unterhaltungsdienste, auf dem Mobile World
Congress 2008 in Barcelona seine mobilen Unterhaltungsangebote
präsentieren, mit denen Mobilfunkbetreiber ihre Abonnenten in die Ära
der mobilen Personalisierung einführen können, indem die Firma die
von den Abonnenten gewünschten Musikstücke, Spiele und Videos
bereitstellt, um das mobile Kundenerlebnis zu personalisieren.
Reals CEO, Rob Glaser, wird am Mittwoch, den 13. Februar, um
16:45 Uhr auf der "Mobile Backstage"-Konferenz von Billboard und
Hollywood Reporter die Strategie des Unternehmens 'Entertainment as a
Service' (Unterhaltung als Dienstleistung) darlegen und sich dabei
auf die Möglichkeiten der Mobilfunkbetreiber konzentrieren, durch
Angebote mobiler Unterhaltungsdienste für Abonnenten den
durchschnittlichen Erlös pro Kunde (ARPU) zu erhöhen.
Real gab bekannt, dass das Unternehmen seinen
Music-on-Demand-Vertrag mit SK Telecom für den gefeierten
MelOn-Dienst erneuert hat. Ausserdem startet die Firma die
Touchscreen-Unterstützung für mobile Spiele -- einschliesslich seines
künftigen Spiels Little Shop of Treasures, das zu den ersten
'Hidden-Object'-Games auf der Mobilfunk-Plattform zählen wird -- und
präsentiert eine einzigartige Allianz mit Honda, das ein von den
Kritikern umjubeltes Spiel sponsern wird. Daneben wird Real eine
Vorschau auf die im 2. Quartal erscheinende Version von Helix Mobile
Server v12 ermöglichen.
Erneuerter MelOn-Vertrag mit SK Telecom
Real demonstrierte die Beliebtheit und den Erfolg der
Real-Dienste für Mobilfunkbetreiber und verkündete die Verlängerung
seines Vertrags mit dem führenden koreanischen
Wireless-Dienstanbieter SK Telecom, um dessen umjubelten MelOn-Dienst
weiter zu ermöglichen und die SKT-Abonnenten mit der gewünschten
Musik zur gewünschten Zeit zu versorgen.
Seit November 2004 steht Real durch seine Akquisition von
WiderThan hinter dem weltweit ersten universellen digitalen
Musikdienst 'MelOn' von SK Telecom. MelOn war der erste integrierte
Online- und Wireless-Abodienst für Musik, mit dem die Benutzer zur
gewünschten Zeit und am gewünschten Ort ihre Musik geniessen können.
Dazu wird diese auf einen PC gestreamt oder auf ein Mobiltelefon bzw.
tragbares Musikgerät herunter geladen. Durch die Verlängerung dieser
Partnerschaft wird Real weiterhin beste digitale Musikdienste für
SK-Telecom-Abonnenten bereitstellen (die die meisten Abonnenten
digitaler mobiler Musik in Korea ausmachen).
Touchscreen-Unterstützung für mobile Spiele
Real, der global führende Anbieter von Casual Games, ist für
seine innovativen mobilen Spieletitel und Technologien bekannt. Mit
einem umfassenden Katalog preisgekrönter Titel hat Real heute bekannt
gegeben, dass nunmehr über ein Dutzend mobiler Spiele für Telefone
mit Touchscreens optimiert wurden. Strategy Analytics sagt voraus,
dass bis 2010 fast 30 % aller Telefone über Touchscreens verfügen
werden.
Im April wird RealArcade Mobile 'Little Shop of Treasures'
herausbringen, ein 'Hidden-Object'-Spiel auf der Basis eines Spiels,
dass in den Top-5 der am meisten heruntergeladenen Spiele innerhalb
des Real-Spielenetzwerks ist. Nach der Gründung 2007 hat das
Franchise-Unternehmen bereits zwei Fortsetzungen auf den Markt
gebracht und kann bis heute fast 5 Millionen Downloads weltweit
verzeichnen. Little Shop wird das erste in der Branche erhältliche
'Hidden-Object'-Spiel für die Mobiltelefon-Plattform sein, das über
800 Geräte unterstützt.
RealArcade Mobile geht Partnerschaft mit Honda ein
Innerhalb Reals Anstrengungen, seine populäre mobile Spielfigur
Playman einem erweiterten Publikum zugänglich zu machen, schaffen
Reals Abteilung für mobile Spiele und Honda eine einzigartige Chance,
eines der am meisten von der Kritik gelobten mobilen Real-Spiele,
Playman Extreme Running, kostenlos mit eingebetteten Anzeigen für das
Honda-Modell Honda Fit zur Verfügung zu stellen.
Die Spieler können Extreme Running (das Sony Ericssons
allerersten Content-Preis Ende letzten Jahres sowie den Gold Award
von Pocket Gamer erhalten hat) herunterladen und sechs Levels
spielen. Als Gegenleistung sehen sie kurze Werbespots für 'Honda
Fit', die vor und während natürlicher Unterbrechungen im Spielfluss
gezeigt werden. Ausserdem passieren die Spieler, während sie virtuell
durch die Strassen der Stadt im Spiel laufen, springen oder
Purzelbäume schlagen, Reklamewände für den Honda Fit.
Bekanntgabe: Helix Mobile Server v12
Real, das über langjährige Erfahrungen mit Streaming-Video
verfügt, gab ausserdem bekannt, dass die nächste Generation des Helix
Mobile Servers, der sich gegenwärtig bei führenden europäischen
Mobil-Carriern im Beta-Stadium befindet, grossflächig im 2. Quartal
2008 verfügbar sein wird. Der Server wird neue Merkmale und
Leistungsverbesserungen aufweisen, die die Betreiber dabei
unterstützen werden, den Einsatz von Video auf Mobilgeräten
voranzutreiben. Angeführt wird die Liste der neuen Merkmale vom
schnellen Kanalwechsel ('Fast Channel Switching') sowie von
Verbesserungen bei der Ratenanpassung für mobile On-Demand-Inhalte.
'Fast Channel Switching' ermöglicht den Abonnenten eine
"TV-ähnlichere" Erfahrung, wenn sie zwischen mobilen Video-"Kanälen"
hin und her schalten, da die Umschaltzeit von 10 - 15 Sekunden auf
nur 3 - 5 Sekunden sinkt und so die sendelose Zeit zwischen den
Videos entfällt. Die Verbesserungen bei der Ratenanpassung für
On-Demand-Inhalte wird die Servicequalität für den Endbenutzer
insgesamt, besonders bei schwankenden Netzwerken, verbessern. Das
Feature ermöglicht automatisch den Stream mit der höchsten Bitrate,
den das Netzwerk zu jeder gegebenen Zeit unterstützen kann.
Durch die hochwertige Videobereitstellung des Helix Mobile
Servers können die Mobilfunkbetreiber weltweit ihren Kunden die neuen
Videodienste, die diese wünschen, zur Verfügung stellen. Helix Mobile
Server unterstützt auch weiterhin offene Standards und mehrere
Mediendatentypen mit einer breiten Wiedergabe-Reichweite für über 175
Millionen Geräte weltweit.
RealNetworks wird sein gesamtes Diensangebot -- gegenwärtig über
89 Mobilfunk-Carrier in 44 Ländern weltweit -- und vermarktete
Produkte für Mobilfunkbetreiber offerieren, damit diese zusätzliche
Einnahmen und Mehrwert durch ihre Abonnenten erhalten können. Real
bietet eine umfassende Auswahl an Mobildiensten, wie Musik on Demand,
Spiele, Videos, Personalisierungsmerkmale (Klingeltöne,
Freizeichentöne, Multimedia-Freizeichendienste usw.) sowie
Messaging-Dienste. Das Unternehmen verkauft auch
Software-Produktpakete für Mobilfunkbetreiber, die ihre eigenen
Lösungen verwalten und installierten wollen.
Erleben Sie Rob Glasers Ansprache auf der GSMA-Mobile Backstage
(präsentiert von Billboard und Hollywood Reporter), Palau Nacional,
am Mittwoch, den 13. Februar 2008 um 16:45 Uhr.
Besuchen Sie RealNetworks auf dem Mobile World Congress in der
Hospitality Suite 19 & 25, Halle 4, Ebene 0
RNWK-G
INFORMATIONEN ZU REALNETWORKS
RealNetworks, Inc. liefert digitale Unterhaltungsdienste für
Kunden über PC, tragbare Musik-Player, Heim-Unterhaltungssysteme oder
Mobiltelefone. Real hat die Kategorie Streaming-Medien 1995 gegründet
und führt seitdem den Markt weiter mit bahnbrechenden Produkten und
Diensten an, wie: RealPlayer(R), dem ersten Mainstream-Medien-Player,
der Internetvideos mit einem Klick laden und aufnehmen konnte; dem
preisgekrönten digitalen Musikdienst Rhapsody(R), der über 1
Milliarde Songs pro Jahr bereitstellt; RealArcade(R), einem der
grössten Unterhaltungsspiel-Anlaufpunkte im Internet; und etlichen
mobilen Unterhaltungsdiensten, wie Freizeichentöne, die dem Kunden
über führende Wireless-Carrier weltweit angeboten werden.
RealNetworks' Unternehmsangaben befinden sich unter
www.realnetworks.com/company.
RealNetworks, RealArcade, Rhapsody, RealPlayer und das Real-Logo
sind
Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von RealNetworks,
Inc. bzw. seiner Tochterfirmen. Alle anderen hier erwähnten
Markenzeichen, Namen und  reale Unternehmen und Produkte sind
Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Webseite: http://www.realnetworks.com

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