Gartner-Bewertungen helfen Axios, im Kerngebiet von ITIL Fuss zu fassen
Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire)
Axios Systems (www.axiossystems.com), der erste Hersteller für IT Service Management Software, der sich der "IT Infrastructure Library (ITIL )"-Philosophie verschrieben hat, hat seinen Ruf durch die Gewinnung seines ersten Kunden in der nordamerikanischen "ITIL-Hauptstadt" Minneapolis weiter verfestigt.
Smead Manufacturing (www.smead.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Büroorganisationsprodukten und Akten-Managementsystemen. Das Unternehmen hat sich für die preisgekrönte Helpdesk- und IT Service Managementlösung von Axios entschieden. Der Vertrag wurde mit Hilfe von NetSource America Inc. abgeschlossen.
"Unsere wichtigste Anforderung bestand darin, dass das Tool vollintegrierte ITIL-Verfahren unterstützen musste", sagte Todd R. Schroeder, der Manager für Interface Systems und IS Service Desk bei Smead. "Darüber hinaus waren wir von den Berichten der Gartner-Gruppe beeindruckt, die Axios sehr hoch einschätzten."
assyst, das von Axios als Original-ITIL-Softwarelösung entwickelt wurde, wird derzeit im Smead-Bereich "IS Service Desk" in Hastings, MN installiert. Das System wird das Management von Vorfällen, Problemen, Änderungen, Assets und Konfigurationen übernehmen. Smead ist ein fast 100 Jahre altes Unternehmen und bietet seinen Kunden 5000 Organisationsprodukte an. Smead hat 3400 Mitarbeiter in 15 Fertigungsstätten in ganz Nordamerika, den Niederlanden, Mexiko, Estland, Finnland, Frankreich und England.
Minneapolis-St Paul ist als die nordamerikanische "ITIL-Hauptstadt" bekannt. Hier befindet sich ein Grossteil der Mitglieder des "IT Service Management Forum (itSMF)", einer unabhängigen, gemeinnützigen Organisation, die eine Führungsstellung innerhalb der Service Management Branche einnimmt und weltweit Tausende von Organisationen repräsentiert. Eines der Hauptziele der Organisation ist die Förderung und Beeinflussung der Entwicklung von 'Best Practice'-Standards und -Richtlinien für das IT Service Management. Ein solcher Standard ist ITIL.
"Mit diesem Kunden führen wir eine sehr umfassende Implementierung durch, die eine Vielzahl der von assyst gebotenen Fähigkeiten einsetzt", sagte Gregg H. Rudolph, der Präsident und CEO von NetSource America Inc. "Wir hoffen, dass dies der Anfang vieler weiterer Installationen im Mittleren Westen ist."
NetSource (www.NetSourceAmerica.com) wurde im letzten Jahr zu einem Vertragshändler für assyst im nordamerikanischen Raum. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Dienste für die Auslagerung, Beratung sowie Softwaretools, die sich auf das Management der IT-Infrastruktur konzentrieren. NetSource setzt ITIL-gestützte Verfahren ein und verwirklicht Weltklasse-Softwaretools, die den IT-Endverbrauchern geringere Kosten und besseren Service sichern.
Hierzu kommentierte Laurence Scott-Mackay, der Manager für nordamerikanische Geschäftsentwicklung bei Axios Systems: "Für uns ist dies ein besonders angemessener und zufriedenstellender Vertragsgewinn, da sich der Kunde im Kerngebiet der ITIL befindet. Das Gebiet von Minneapolis-St. Paul ist die Heimat vieler anderer Unternehmen auf der Fortune-500-Liste, und wir sind zuversichtlich, dass wir hier weitere Erfolge erzielen werden."
Informationen über Axios Systems
Axios Systems (www.axiosssystems.com) ist ein führender Hersteller von konsolidierten IT Service Management Softwarelösungen basierend auf 'Best Practices'.
Unsere kundenorientierten Lösungen und unser führendes, integriertes Technology Framework gewährleisten, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt ihre Service- und Supportorganisationen mit ihren Unternehmenszielen in Einklang bringen können.
Unser wichtigstes Produkt, assyst, steuert den Benutzer intuitiv durch den IT-Infrastruktur-Prozess (ITIL). Dabei profitieren unsere Kunden von mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung und der Investition in 'Best-Practices'-Prinzipien.
Durch die Verwendung von assyst im Unternehmen werden die Effizienz der IT Infrastruktur optimiert, die IT Gesamtbetriebskosten reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen sichergestellt.
Ein weiterer Beweis für unser 'Best Practices' Engagement, unser Einsatz für optimale Prozesse und Verfahren, ist die Tatsache, dass wir als erstes Unternehmen die BS15000 Zertifizierung -- immerhin der weltweit erste formale Standard für das IT Service Management -- erhalten haben.
Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz in Grossbritannien und unterhält Vertretungen auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum.
www.axiossystems.com
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