"Der richtige Biss"
Eine gemeinsame Kampagne der Align Technology GmbH und Matthias Sammer ausgerichtet auf Jugendliche zum Thema: die richtige Zahnstellung und die damit verbundene Zahngesundheit
Düsseldorf (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Wenn sich ein weltweit tätiges Unternehmen, spezialisiert auf kieferorthopädische Medizinprodukte, und ein international bekannter, ehemaliger Fußballprofi zusammentun, wollen sie vor allem eins: Biss zeigen!
Die Align Technology GmbH - Tochterfirma der amerikanischen Align Technology Inc. - und Matthias Sammer sensibilisieren mit ihrer gemeinsamen Kampagne "Der richtige Biss" für ein oft unterschätztes Thema: die Bedeutung der richtigen Zahnstellung als Grundlage für eine verbesserte Zahngesundheit, speziell bei Jugendlichen.
Unter dem Motto "Der richtige Biss" startet die Align Technology GmbH eine Kampagne, die Jugendliche und deren Eltern für ein immer aktuelles Thema sensibilisiert: die Bedeutung der richtigen Zahnstellung als Grundlage für eine verbesserte Zahngesundheit. Als Schirmherrn für die Kampagne konnte das Unternehmen den ehemaligen Profi-Fußballer und Trainer Matthias Sammer gewinnen. Matthias Sammer, der sich seit Jahren intensiv für den deutschen Nachwuchsfussball engagiert, ist das Thema Zahngesundheit ein wichtiges Anliegen, da es nicht nur im Alltag sondern auch im Sport eine immer wichtigere Rolle einnimmt. " Wie der Sport sollte auch die Prävention von Zahnerkrankungen für jeden zur persönlichen Gesundheitsvorsorge gehören", so Matthias Sammer. "Gerade auf dem Fußballplatz ist der richtige Biss ein Chancenplus für Spieler und Mannschaft".
Die langfristig angelegte Kampagne "Der richtige Biss" richtet sich vor allem an Jugendliche und bedeutet für sie viel Spaß, Sport und gute Laune. Die Website "der-richtige-biss.de" und das schuelerVZ Portal zur Kampagne bieten neben ausführlichen Informationen zum Thema Zahnregulierung, Zahngesundheit, Zahn- und Kieferstellung, Mundhygiene und Prophylaxe, tolle Gewinnspiele sowie aufregende Mitmach-Aktionen. Dabei setzt die Kampagne auf positive Motivationsfaktoren wie ein gepflegtes Erscheinungsbild, Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein und Erfolg - stets unterstützt und begleitet von Matthias Sammer - einem Mann mit Biss und Engagement.
Das gemeinsame Engagement von Align Technology und Matthias Sammer kommt nicht von ungefähr. Das amerikanische Unternehmen und der ehemalige Fußballprofi verfolgen, auch unabhängig von der Kampagne, dasselbe Ziel: Ein Bewusstsein für Zahngesundheit und die richtige Zahnstellung bei Jugendlichen schaffen. "Matthias Sammer ist einzigartig im deutschen Fußball. Mit seinem Durchsetzungsvermögen, seinem Ehrgeiz und seinem Biss hat er herausragende Erfolge erzielt und passt so perfekt zu der Kampagne und zu Align Technology.", so Dirk Wolter, Country Manager Central Europe der Align Technology GmbH.
Kontakt:
doppelpunkt kommunikation
Carolin Völker
cv@dpkomm.de
0221-589193-82