Verwertungsamt des britischen Verteidigungsministeriums entscheidet sich für Startech Environmental Plasma Converters
Wilton, Connecticut (ots/PRNewswire)
Die Startech Environmental Corp. (OTC Bulletin Board: STHK), ein voll bilanzpflichtiges und international anerkanntes, preisgekröntes Umwelt- und Energieunternehmen, gab heute bekannt, dass es von der "Disposal Services Authority" (DSA), dem Verwertungsamt des britischen Verteidigungsministeriums, zur Durchführung dessen im gesamten Vereinigten Königreich stattfindenden Veranstaltungen zu den Themen Abfallentsorgung und Nachhaltigkeit ausgewählt wurde. Die von der "Disposal Services Authority" finanzierten und veranstalteten Konferenzen und Präsentationen zum Plasma Converter fanden im Dezember in London, Liverpool und Newcastle statt und werden im Januar ausserdem in Inverness, Edinburgh, Belfast, Coventry und Cardiff unter Einbeziehung der regionalen Exzellenzzentren, der nordirischen Umweltschutzbehörde, der parlamentarischen Gruppe für nachhaltige Abfallwirtschaft, der Umweltbehörde und der schottischen Umweltschutzbehörde durchgeführt.
Einem Zitat zufolge, das der Webseite der DSA (www.edisposals.com) entnommen ist, veranstaltet das "Verwertungsamt des Verteidigungsministeriums gemeinsam mit dem staatlichen Beschaffungsamt und den regionalen Exzellenzzentren eine Reihe von Informationsveranstaltungen", die das Thema der Nachhaltigkeit sowie die WEEE-Richtlinie zu Elektro- und Elektronikaltgeräten (Waste Electrical and Electronic Equipment) behandeln.
"In einer Welt, in der sich die Gesetzgebung und Umweltprobleme ständig verändern, werden sich die Informationsveranstaltungen mit aktuellen "heissen Themen" wie Nachhaltigkeit und der vor kurzem eingeführten WEEE-Richtlinie befassen sowie eine Präsentation über eine neue Technologie zur Abfallentsorgung (Plasma Converter) in die öffentliche Diskussion einbringen."
Joseph F. Longo, Präsident von Startech, erklärte: "Die Auswahl folgt einer umfassenden und detaillierten Beurteilung, die im Verlauf eines Jahres von der DSA mit Unterstützung von White Young and Green (WY&G) durchgeführt wurde. WY&G ist eine angesehene Umwelt- und Ingenieursberatungsfirma, die für das britische staatliche Beschaffungsamt als Berater tätig war. Die Präsentationen der DSA zu Startech werden von der Peras Group ( www.perasgroup.com) unterstützt."
Informationen zu Startech, dem Unternehmen für Umwelt und Energie
Das Umwelt- und Energieunternehmen Startech Environmental ist Hersteller und Vertreiber des Plasma Converter Systems(TM), einer innovativen, firmeneigenen Plasmaverarbeitungsanlage.
Das Plasma Converter System vernichtet Abfälle - unabhängig davon, wie gefährlich oder lebensbedrohlich diese Materialien sind - auf eine sichere und wirtschaftliche Weise und verarbeitet einen Grossteil davon zu nützlichen und wertvollen Produkten. Auf diese Weise schützt das System die Umwelt und trägt zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit bei. Das System löst die zu verarbeitenden Stoffe in einem geschlossenen Kreislauf ohne Verbrennung auf und macht mit diesem Verfahren kommunale Feststoffabfälle, organische und anorganische Stoffe, Feststoffe, Flüssigkeiten und Gase, gefährliche und ungefährliche Abfälle, Industrieabfallprodukte sowie Gefahrengüter wie Elektronikschrott, medizinische Abfälle, chemische Industrieabfälle und anderen Sondermüll sicher und dauerhaft unschädlich und wandelt einen grossen Teil davon in nützliche, kommerziell verwertbare Produkte, u.a. Metalle und ein PCG(TM) (Plasma Converted) genanntes Synthesegas, um.
Zu den zahlreichen kommerziellen Einsatzmöglichkeiten von PCG gehört beispielsweise die Erzeugung von "umweltfreundlicher Energie", GTL-Treibstoffen wie Ethanol, synthetischen Dieselkraftstoffen sowie anderen "alternativen" Kraftstoffen mit höherem Alkoholbestandteil. Ausserdem kann aus der PCG-Synthese-Gasmischung Wasserstoff zur eigenen Nutzung bzw. für den Verkauf abgeschieden und gewonnen werden.
Der Plasmakonverter von Startech ist im Wesentlichen ein Produktionssystem, das ebenfalls Verbrauchsgüter aus Ausgangsmaterialien herstellt, die zuvor als Abfälle galten.
Startech betrachtet alle Abfälle, ob gefährlich oder nicht, als wertvolle, erneuerbare Rohstoffe.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.startech.net oder wenden Sie sich an Steve Landa unter +1-888-807-9443, +1-203-762-2499 App. 7 oder sales@startech.net.
"Safe Harbor"-Hinweis in Bezug auf zukunftsweisende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen, darunter auch solche, die sich auf die Pläne und Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf die Entwicklung und Vermarktung seiner Plasma Converter(TM)-Technologie beziehen. Alle zukunftsweisenden Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den geplanten Resultaten abweichen. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, gehören u.a. das Unvermögen des Kunden, eine angemessene Finanzierung für das Projekt zu erhalten, allgemeine Risiken im Zusammenhang mit der Produktentwicklung und -herstellung, schneller technologischer Wandel und geänderte Wettbewerbsbedingungen sowie andere vom Unternehmen in den Einreichungen bei der Börsenaufsicht "Securities and Exchange Commission" dargestellte Risiken. Die in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsweisenden Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung oder Zusage ab, Aktualisierungen oder Revisionen dieser zukunftsweisenden Aussagen zu veröffentlichen, um geänderte Erwartungen oder Ereignisse, Bedingungen oder Umstände zum Ausdruck zu bringen, auf die sich solche Aussagen stützen.
Website: http://www.startech.net http://www.edisposals.com http://www.perasgroup.com
Pressekontakt:
Steve Landa von Startech Environmental Corporation: +1-888-807-9443,
+1-203-762-2499, App. 7, sales@startech.net Unternehmensnachrichten
auf Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/113537.html