Merck Serono wird weiter in innovative Ansätze zur Fruchtbarkeitsbehandlung investieren
Genf, Schweiz (ots/PRNewswire)
Merck Serono, eine Sparte der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, unterstrich ihre Absicht, weiter in das Therapiegebiet der Fruchtbarkeitsbehandlung zu investieren. Zuvor hatte die Merck KGaA heute die Osloer Börse darüber informiert, dass sie ihr freiwilliges Barangebot für die Übernahme von MediCult A/S, einem auf dem Gebiet der assistierten Reproduktionstechnologien (ART) führenden Unternehmen, zurückzieht, da innerhalb der festgesetzten Frist die erforderliche Mindestanzahl an Aktien nicht angedient worden war.
"Merck Serono kann auf eine grosse Tradition als ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Fruchtbarkeitsbehandlung bauen. Wir werden weiterhin aktiv Geschäftsmöglichkeiten verfolgen, die dazu beitragen, Ärzten und Patienten Innovationen zu bieten und die Erfolgsrate von Fruchtbarkeitsbehandlungen zu steigern", sagte Dr. Richard Douge, Leiter des weltweiten Marketings bei Merck Serono.
Merck Serono ist weltweit führend in der Fruchtbarkeitsbehandlung. Das Unternehmen hat sich der Entwicklung von innovativen und benutzerfreundlichen Produkten und Anwendungshilfen sowie von Dienstleistungen für die Unterstützung von Patienten verschrieben, um unfruchtbaren Paaren in jeder Phase des Reproduktionszyklus zu helfen: von der Entwicklung des Follikels bis zur frühen Schwangerschaftsphase.
Als Pionier in der Fruchtbarkeitsbehandlung ist Merck Serono das einzige Unternehmen, das ein vollständiges Portfolio an Medikamenten für jede Phase des Reproduktionszyklus sowie rekombinante Versionen aller drei für die Behandlung der Unfruchtbarkeit notwendigen Hormone anbietet: GONAL-f(R) FbM (Follitropin alfa) zur Stimulation der Eierstöcke und zur Förderung der Eizellreifung; Luveris(R) (Lutropin alfa) zur Förderung der Follikelentwicklung bei Frauen mit ausgeprägtem LH-Mangel; PergoverisTM (Follitropin alfa/Lutropin alfa) zur Stimulation der Follikelreifung bei Frauen, die an einem ausgeprägten Mangel an luteinisierendem Hormon (LH) und follikelstimulierendem Hormon (FSH) leiden; Cetrotide(R) (Cetrorelix-Acetat) zur Verhinderung eines vorzeitigen Eisprungs; Ovitrelle(R) ( Choriogonadotropin alfa) zur Unterstützung der Follikelreifung und zur Auslösung des Eisprungs; und Crinone(R) (Progesterongel) zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Schwangerschaft. Mit einem Portfolio hoch wirksamer Fruchtbarkeitsmedikamente eröffnet Merck Serono Ärzten die Möglichkeit, die Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten auszurichten.
Merck Serono
Merck Serono ist die Sparte für innovative verschreibungspflichtige Medikamente von Merck, einem weltweit tätigen Pharma- und Chemieunternehmen. Merck Serono mit Hauptsitz in Genf, Schweiz, entdeckt, entwickelt, produziert und vermarktet innovative kleine Moleküle und Biopharmazeutika, um Patienten mit ungedecktem medizinischem Bedarf zu helfen. Die Geschäfte in Nordamerika (Vereinigte Staaten und Kanada) werden unter dem Namen EMD Serono geführt.
Merck Serono verfügt über führende Marken, die Patienten bei Krebs (Erbitux(R), Cetuximab), Multipler Sklerose (Rebif(R), Interferon beta-1a), Unfruchtbarkeit (Gonal-f(R), Follitropin alfa), endokrinen und metabolischen Erkrankungen (Saizen(R) und Serostim(R), Somatropin; Kuvan(R), Sapropterindihydrochlorid) sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Glucophage(R), Metformin; Concor(R), Bisoprolol; Euthyrox(R), Levothyroxin) zugute kommen. Nicht alle Produkte sind in allen Märkten erhältlich.
Mit jährlichen F&E-Aufwendungen in Höhe von rund 1 Mrd. EUR engagieren wir uns für den Ausbau unseres Geschäfts in Therapiegebieten mit hohem Spezialisierungsgrad wie Neurodegenerativen Erkrankungen, Onkologie, Fruchtbarkeit und Endokrinologie, aber auch in neuen Therapiegebieten, die sich potenziell aus unserer Forschung und Entwicklung im Bereich der Autoimmun- und Entzündungserkrankungen ergeben können.
Merck
Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 7,6 Mrd. EUR im Jahr 2008, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die 32.700 Mitarbeiter in 60 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. Die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. ist seit 1917 ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.merckserono.com oder http://www.merck.de
Pressekontakt:
Media Relations: Tel.: +41-22-414-36-00