Tous Actualités
Suivre
Abonner B&W Media-Service GmbH

B&W Media-Service GmbH

MARRIOTT rationalisiert Werbemitteleinkauf via Web
Hotelgruppe nutzt in Europa Internet-basierte Plattformlösung "e-box-one" zur Beschaffung und Individualisierung von Drucksachen

Essen (ots)

Um Kosten zu sparen und die internen Prozesse beim
Einkauf von Geschäftsdrucksachen und Werbematerial zu vereinfachen,
werden ab Herbst diesen Jahres vier Marriott-Marken in Europa das
elektronische Beschaffungsportal e-box-one einsetzen. Das von dem
Werbe- und Medienunternehmen B&W Media-Service aus Essen vertriebene
Dienstleistungssystem bündelt die Gestaltung, Produktion, Lagerung,
Kommissionierung und den Versand von Drucksachen und Werbemitteln
unter einem Dach. Im Vergleich zu anderen Web-basierten
Einkaufsplattformen ermöglicht das System seinen Nutzern,
Werbematerial über das Internet selbst zu verändern und zu gestalten,
ohne dabei die Corporate-Design-Vorgaben der Unternehmen zu
verletzen.
Die Marken MARRIOTT, Courtyard, Renaissance und JW MARRIOTT
erhalten jeweils eigene E-Shops in ihrem entsprechenden Markendesign.
Die Plattform präsentiert sich den Anwendern in sechs verschiedenen
Sprachen. Ausschlaggebend für den Einsatz war, dass die Einrichtung
der Shops durch B&W Media-Service für den Konzern völlig umsonst
erfolgt. B&W verdient ausschließlich an den Bestellungen über das
Portal. Für Länder, in denen der Druck vor Ort günstiger ist, wird
das Erstellen und Verschicken von druckfähigen PDF-Dateien pauschal
abgerechnet.
Die Marketingleitung von Marriott für Kontinentaleuropa in
Eschborn verspricht sich durch den zentralisierten Einkauf über das
Web deutliche Kostenvorteile gegenüber vorher, als jedes Haus einzeln
bestellt hat. "Alle wesentlichen Bereiche wie Shop, Warenkorb,
Artikelarchiv und Bestellhistorie sind mit einem Mausklick
erreichbar", erläutert Rainer Braam, Geschäftsführer von B&W, die neu
gestaltete Benutzeroberfläche. "Wer Windows XP und MS Office kennt,
findet sich schnell zurecht." Autorisierte Mitarbeiter wählen nach
dem Einloggen ins Portal, ob sie Standardartikel oder Werbemittel mit
Individualisierung bestellen wollen. Bei der Gestaltung von
Drucksachen können nicht nur Texte, Bilder und Logos getauscht
werden. Seit kurzem ist es auch möglich, dass Farben aus einer
Palette vorgegebener Möglichkeiten verändert werden können.
E-box-one fasst bei Hotelketten als Gesamtlösung für die
Drucksachen- und Materiallogistik allmählich Fuß. Bereits Anfang des
Jahres hatten die deutschen Tryp Hotels der Sol-Meliá-Gruppe das
System eingeführt und nach eigenen Angaben Einsparungen von 20
Prozent realisiert. Interessierte Unternehmen können
Informationsmaterial per email unter  e-box-one@buw.com anfordern.

Pressekontakt:

B&W MEDIA-SERVICE
Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nöckersberg 39
D-45257 Essen
Telefon: +49 (0) 201 84823-82
Telefax: +49 (0) 201 84823-45
E-Mail: e-box-one@buw.com
www.e-box-one.com

Plus de actualités: B&W Media-Service GmbH
Plus de actualités: B&W Media-Service GmbH
  • 04.04.2005 – 13:21

    Deutliche Einsparungen beim Drucksacheneinkauf für Hotelketten

    Essen (ots) - Tryp Hotels verwenden Web-basiertes Einkaufsportal von B&W Media-Service - Kosten senkende Plattformlösung für die Materiallogistik Hotelketten haben einen hohen Bedarf an personalisierten und filialspezifischen Werbe- und Geschäftsdrucksachen. Bei ihrer Beschaffung konnten die Tryp Hotels in Deutschland deutliche Kosteneinsparungen erzielen, ...