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HSE24 Kundenservice erneut von ServiceRating ausgezeichnet (mit Bild)
"Exzellenter" Kundenservice in den Kategorien Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit

München (ots)

Der Homeshopping- und Multichannel-Spezialist
HSE24 ist vom Kölner Institut ServiceRating erneut für seinen 
Kundenservice ausgezeichnet worden. Das Münchner Unternehmen konnte 
in allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen - Servicemanagement, 
Service- und Beratungsleistungen und Servicewirksamkeit - jeweils die
Bestnote "exzellent" erzielen.
In der Kategorie Servicemanagement begründet ServiceRating seine 
Auszeichnung mit der fundierten Servicestrategie von HSE24, in deren 
Umsetzung unter anderem mit der Entwicklung einer umfassenden 
CRM-Plattform und einem verbesserten Kundenservice erheblich 
investiert wurde. Positiv bewertet wurde auch, dass zur Steuerung und
Überprüfung des Service-Niveaus zahlreiche Instrumente - von internen
Auditierungen über regelmäßig durchgeführte Testkäufe und 
Kundenzufriedenheitsbefragungen bis hin zu formulierten 
Qualitätsstandards - zum Einsatz kommen. Außerdem hebt ServiceRating 
in seiner Beurteilung das Informationsmanagement und die 
Kommunikation von HSE24 hervor: Der Kunde hat die Wahl, über welchen 
Kommunikationskanal er mit HSE24 in Kontakt treten möchte.
Auch die Service- und Beratungsleistungen von HSE24 werden von 
ServiceRating mit der Bestnote "exzellent" bewertet: So bestätigen 75
Prozent der Kunden eine qualitativ hochwertige Beratung vor dem Kauf.
Außerdem gefällt den Kunden, dass die Mitarbeiter von HSE24 leicht 
und verständlich erklären können (90 Prozent) und Anfragen 
hilfsbereit und motiviert bearbeiten (92 Prozent). Auch nach dem Kauf
fühlen sich die Kunden beim Homeshopping-Spezialisten gut beraten: 97
Prozent bestätigen eine fehlerfreie Bearbeitung ihres Anliegens, 98 
Prozent loben die unkomplizierte und unbürokratische Vorgehensweise 
auch nach Vertragsabschluss.
Die Servicewirksamkeit von HSE24 erzielt ebenfalls ein exzellentes
Ergebnis. So sind sowohl das Vertrauen als auch die Treue der Kunden 
stark ausgeprägt: 94 Prozent fühlen sich stets fair behandelt, 87 
Prozent geben sogar an, volles Vertrauen zu HSE24 zu haben. 80 
Prozent empfehlen ihren Freunden und Verwandten das Münchner 
Unternehmen weiter, 88 Prozent geben an, auch in zwei Jahren noch 
Kunde bei HSE24 zu sein.
"Wir freuen uns sehr, dass wir erneut für unseren Kundenservice 
ausgezeichnet wurden. Besonders stolz sind wir auf die exzellenten 
Noten, die uns unsere Kunden gegeben haben", so Koen Verbrugge, als 
Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Service & 
Operations. Der Homeshopping-Spezialist wurde als 
"Kundenorientiertester Dienstleister 2009" ausgezeichnet und erhielt 
zudem vom TÜV Saarland die Note "sehr gut" zusammen mit dem "TÜV 
Service tested" Siegel.
Bereits im Mai 2009 wurde HSE24 mit dem 1. Platz des Wettbewerbs 
Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009 ausgezeichnet. 
Zusätzlich erhielt der Homeshopping-Spezialist Sonderpreise in den 
Kategorien Handel und Kontrolle.

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

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