Tous Actualités
Suivre
Abonner Award Corporate Communications

Award Corporate Communications

Award Corporate Communications 2006 - Corporate Communications als integrative und strategische Leistungen

Award Corporate Communications 2006 - Corporate Communications als integrative und strategische Leistungen
  • Informations
  • Download

Lohn/Solothurn (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100008000 -
Die integrierte Kommunikation vermag
Identitäten und Images zu bilden. "Corporate Communications" sind
jedoch kontinuierliche, längerfristige Kommunikationsprozesse, die
nicht von heute auf morgen stattfinden und auf die Strategien einer
Organisation ausgerichtet werden müssen.
Der "Preis für integrierte Kommunikation" zeichnet kreative
Konzepte für "Corporate Communications" und deren Umsetzung in einem
bestimmten Zeitraum aus. Eine überaus kompetente Jury bewertet die
Kommunikationskonzepte der Bewerbenden. Zugleich unterstützen starke
Partner und Sponsoren diesen "Award CC". So ist die Publigroupe auch
ein Lead Sponsor.
Jean-Marc Brandenberger, Leiter Corporate Communications bei
Publigroupe will die integrierte Kommunikation stark gefördert sehen,
weil sie für Organisationen von erheblicher Bedeutung ist.
Brandenberger sagt zu seinen Aufgaben für die integrierte
Unternehmenskommunikation: "Die Corporate Identity der PubliGroupe
ist sehr wichtig für unser gesamtes Image, somit für das Image und
die Kommunikation all unserer Gesellschaften und unserer Aktivitäten.
Deshalb verfolgt die PubliGroupe in den kommenden Jahren eine weitere
Abstimmung ihrer Kommunikation."
Integrative Abstimmung von Kommunikationsaktivitäten
Die Jury des "Award CC"  bewertet die Kommunikationskonzepte, die
bis 31. Juli 2006 eingesendet werden können, nach wissenschaftlichen
und professionellen Richtlinien für "Corporate Communications". Die
Konzepte sollen eine Problemanalyse, Zielformulierung,
Kommunikationsstrategie, Massnahmenplanung und
Kommunikationskontrolle enthalten. Geprüft wird zudem der integrative
beziehungsweise crossmediale Ansatz, das heisst: die instrumentale,
formale, inhaltliche und zeitliche Abstimmung der
Kommunikationsaktivitäten sowie deren Einbettung in ein
Gesamtkommunikationskonzept und eine übergeordnete Strategie. Weiter
wird die Stringenz, die Nachvollziehbarkeit, Logik und Stimmigkeit
des Konzeptes bewertet. Ebenso findet eine Prüfung des Kreativitäts-
und Innovationsgrades statt. Die realisierten Aktivitäten werden auch
auf ihre Kommunikationsgestaltung (visuell, sprachlich,
zielgruppenorientiert - Gestaltung der eingesetzten
Kommunikationsinstrumente und -mittel) überprüft. Der
Kommunikationsprozess wird beleuchtet, die Effizienz im Vorgehen
sowie die Transparenz während der Projektrealisation. Im Controlling
wird der Zielerreichungsgrad, die Kommunikationswirkung
(intern/extern, quantitativ/qualitativ) und der Image-
beziehungsweise Reputationsgewinn bei den relevanten Zielgruppen
beurteilt. Schliesslich prüft die Jury in der Gesamtbewertung die
Lösung in Bezug auf die Ausgangslage, Vorgaben, Restriktionen,
Rahmenbedingungen und die Dimension der Komplexität. Welche
integrierten Kommunikationsleistungen nun dieses Jahr ausgezeichnet
werden, wird an der Preisverleihung am 12. September anlässlich des
Schweizerischen Forums für Unternehmenskommunikation zu erfahren
sein. Für weitere Informationen, Anmeldungen und Termine:
www.award-corporate-communications.ch.
Partner und Sponsoren des CC Awards sind: DHL Schweiz,
Publigroupe, Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule
Nordwestschweiz, Haute Ecole d'Ingénierie et de Gestion du Canton de
Vaud, Schweizer Werbung SW/PS, Argus der Presse, Fachzeitschrift
Marketing & Kommunikation, MittellandZeitung, Bilan, KMU-Manager,
Kommunikationsclub Headline, News Aktuell Schweiz, Flashlight,
Fotostudio Strahm, Imagepoint, Tradoc Uebersetzungen, Sihl+Eika
Papier, Abächerli Druck, Impress Media+Print, Stadt Olten und Schober
Information Group.

Kontakt:

Presssestelle Award Corporate Communications
Postfach
4573 Lohn/Solothurn
Jolanda Eggenschwiler
Tel. +41/32/677'00'77
Fax +41/32/677'00'78
E-Mail: mail@award-cc.ch
Internet: www.award-corporate-communications.ch

Plus de actualités: Award Corporate Communications
Plus de actualités: Award Corporate Communications