Tommy Hilfiger wird die direkte Vertriebsführung in China übernehmen
Amsterdam, March 31, 2010 (ots/PRNewswire)
Die Tommy Hilfiger Group gab heute einen Vertragsabschluss bekannt, demzufolge sie ab dem 1. März 2011 die direkte Führung des Gross- und Einzelhandelsvertriebs ihres Lizenznehmers Dickson Concepts (International) Limited in China übernimmt.
Dickson Concepts (International) Limited wird weiterhin bis zum 28. Februar 2011 als Lizenznehmer des Unternehmens in China agieren und gemäss einer verlängerten Vereinbarung, die bis zum 31. März 2019 fortbesteht, sein Lizenznehmer in anderen Gebieten der Region Südostasien, einschliesslich Hongkong, Macao, Taiwan, Singapur und Malaysia, bleiben. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.
"Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, das Markenmanagement zu konsolidieren und den Markt in der bestmöglich koordinierten Art und Weise anzusprechen", sagte Fred Gehring, Chief Executive Officer der Tommy Hilfiger Group. "In China besteht ein gewaltiges Potenzial, die Marke Tommy Hilfiger zu optimieren. Im Lauf der Jahre ist es Dickson Concepts (International) Limited gelungen, Tommy Hilfiger in dieser Region fest als hochwertige Lifestyle-Marke zu etablieren. Durch die Übernahme der direkten Führung des operativen Markengeschäfts in China sind wir nun besser positioniert, die Entwicklung und Expansion des Geschäfts in diesem wichtigen Wachstumsmarkt zu unterstützen."
Die Produkte von Tommy Hilfiger, einschliesslich Kollektionen für Herren und Damen, Jeans und Kinderbekleidung, sind derzeit an 103 Verkaufsstellen in China erhältlich.
Über die Tommy Hilfiger Group
Dank dem hochwertigen Portfolio der Lifestyle-Marke, zu dem Tommy
Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, ist die Tommy Hilfiger Group of Companies einer der weltweit namhaftesten Konzerne für Designer-Kleidung. Im Mittelpunkt der Gruppe stehen das Entwerfen und Vermarkten hochwertiger Herren- und Damenbekleidung, Kinderkleidung und Jeans-Kollektionen. Über exklusive Lizenznehmer bietet die Gruppe darauf abgestimmte Lifestyle-Produkte an, wie zum Beispiel Accessoires, Parfums und Einrichtungsgegenstände. Die Waren der Tommy Hilfiger Group stehen Verbrauchern durch ein ausgedehntes Netzwerk von zugehörigen Läden, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern sowie weiteren sorgfältig überwachten Vertriebskanälen überall auf der Welt zur Auswahl. Weitere Informationen über die Tommy Hilfiger Group of Companies finden Sie unter http://www.tommy.com.
Pressekontakt:
CONTACT: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Abdel
ElHamri, Director of European Communications, Tommy Hilfiger Europe
B.V.,Tel: +31-(0)20-589-5701, abdel.elhamri@tommy.com. Avery Baker,
EVP ofGlobal Marketing and Communications, Tommy Hilfiger Europe
B.V., Tel:+31-(0)20-589-9889, avery.baker@tommy.com