Tommy Hilfiger meldet globale Lizenzvereinbarung mit Ittierre S.p.A über Laufsteg-Kollektionen für Männer und Frauen
York (ots/PRNewswire)
- Ittierre übernimmt Produktion und Vertrieb der Herbstkollektion 2012
Die Tommy Hilfiger Group, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von PVH Corp. , ist sehr erfreut, den Abschluss einer Lizenzvereinbarung mit Ittierre S.p.A über Laufsteg-Kollektionen für Männer und Frauen bekannt zu geben. Die Vereinbarung betrifft die Hauptkollektion im Herbst 2012 sowie die Pre-Kollektion im Frühling 2013. Ittierre wird die Produktion und den Vertrieb von Bekleidung sowie des Grossteils aller Accessoires übernehmen, wobei sich der Vertrieb auf Europa, Nordamerika und Asien konzentrieren wird.
Im Zuge der Vereinbarung wird der Vertrieb der Laufsteg-Kollektionen von Tommy Hilfiger ab sofort von den eigenen Geschäften auf den Grosshandel, Spezialhändler sowie Online-Einzelhändler ausgedehnt. Nach erfolgter Präsentation auf der New York Fashion Week im Februar 2012 werden die Kollektionen in insgesamt sechs verschiedenen Ausstellungsräumen in Europa, Nordamerika und Asien erhältlich sein.
"Wir sind begeistert, diese Lizenzvereinbarung mit Ittierre abgeschlossen zu haben. Sie bietet uns die Möglichkeit, unseren globalen Vertrieb im oberen Marktsegment weiter auszudehnen", so Fred Gehring, Chief Executive Officer der Tommy Hilfiger Group. "Die erfolgreiche Neuausrichtung und Aufwertung der Marke hat in den vergangenen Jahren zu einer steigenden Nachfrage nach unseren Laufsteg-Kollektionen geführt. Durch die Geschäftspartnerschaft mit Ittierre ergibt sich für uns die wunderbare Gelegenheit, unseren edelsten amerikanischen Prep-Klassikern einen ganz besonderen Touch zu verleihen. So können wir gezielt Neukunden ansprechen. Ausserdem freuen wir uns darauf, die Zusammenarbeit mit Ittierre weiter auszubauen. Dieses Partnerunternehmen hat sich mit seiner Leidenschaft und seinen Fähigkeiten bei der Herstellung und dem Vertrieb von Designer-Kollektionen weltweit einen Namen gemacht."
Antonio Bianchi, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Ittierre S.p.A., erklärte: "Tommy Hilfiger, die weltweit führende Marke für amerikanisch-coole Klassiker, hat mit Ittierre ein Unternehmen zu seinem globalen Partner gemacht, das für sein künstlerisches Geschick und seine Spitzenleistungen ,Made in Italy' in der gesamten Modebranche bekannt ist. Wir sind über diese neue Geschäftspartnerschaft mit einer der weltweit führenden Designer-Marken sehr erfreut. Durch dieses historische Ereignis wird der Ruf von Ittierre in der ganzen Welt weiter aufgewertet. Ausserdem ist die Partnerschaft ein Beleg für die Hingabe unserer Geschäftsleitung, an dessen Spitze Geschäftsführer Alessandro Locatelli steht. Diese bedeutende neue Lizenzvereinbarung, bei der es sich um die fünfte im Jahr 2011 und insgesamt um die zehnte in Ittierres Portfolio handelt, rundet unser Geschäftsjahr fantastisch ab."
Tommy Hilfiger behält die volle Kontrolle über das kreative Design aller Kollektionen. Die Preisspanne der Laufsteg-Kollektionen für Männer und Frauen wird voraussichtlich zwischen 140,00 - 2.000,00 Euro liegen. Während die Einstiegspreise den Kollektionen vergangener Saisons entsprechen, werden die Kollektionen um massgefertigte Kleidung, Kleider und Lederbekleidung in höheren Preiskategorien erweitert. Die erste im Zuge der Lizenzvereinbarung vertriebene Kollektion kommt im Juli 2012 in die Läden.
Informationen zur Tommy Hilfiger Group:
Mit ihrem erstklassigen Markenportfolio an Lifestyle-Produkten, zu dem unter anderem Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim zählen, gehört die Tommy Hilfiger Group zu den weltweit renommiertesten Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Im Mittelpunkt der Gruppe stehen Konzeption und Vermarktung hochwertiger Herren- und Damenbekleidung, Kinderkleidung und Jeans-Kollektionen. Über ausgewählte Lizenznehmer bietet die Gruppe ausserdem ergänzende Lifestyle-Produkte wie beispielsweise Sportbekleidung für Männer, Frauen und Kinder, Fussbekleidung, athletische Bekleidung (Golf, Schwimmen und Segeln), Wäsche (Unterwäsche, Gewänder und Nachtwäsche), Brillenmode, Strandmode, Uhren, Handtaschen, massgeschneiderte Männerbekleidung, Herrenausstattung, Socken, kleine Lederwaren, Parfum, Wohngegenstände und Bettwaren, Badezimmerzubehör sowie Gepäck. Die Produktreihe Hilfiger Denim besteht aus Jeans und Fussbekleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie Taschen, Accessoires, Brillenmode und Parfum. Die Markenprodukte von Tommy Hilfiger sind über ein ausgedehntes Netzwerk eigener Tommy Hilfiger-Geschäfte sowie bei führenden Fachhändlern und Kaufhäusern und über weitere, sorgfältig ausgewählte Händler und Vertriebskanäle weltweit erhältlich.
Informationen zu PVH Corp.:
PVH Corp., eines der grössten Bekleidungsunternehmen der Welt, besitzt und vertreibt die Kultmarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger auf weltweiter Ebene. Der Konzern ist der weltweit grösste Anbieter von Oberbekleidung und Halsbekleidung und vermarktet eine Vielzahl von Produkten unter seinen Markennamen Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co. Hinzu kommen Lizenzmarken wie Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Donald J. Trump Signature Collection, JOE Joseph Abboud, DKNY, Ike Behar und John Varvatos.
Informationen zu Ittierre S.p.A.:
Ittierre S.p.A. ist ein führendes Unternehmen, das sich auf die industrielle Produktion und den globalen Vertrieb lizenzierter Bekleidung und firmeneigener Markenkleidung konzentriert. Das Produktangebot des Unternehmens reicht von hochwertiger Pret-a-Porter-Mode bis zu Modekollektionen für ein jüngeres Publikum und Jeans. Ittierre steht weltweit für Innovation, Kreativität, Design sowie das Gütesiegel "Made in Italy". Durch die über 30 Jahre etablierte Zusammenarbeit mit den wichtigsten internationalen Designern ist es dem Unternehmen gelungen, im Hinblick auf Stil, Entwicklung, Produkte und den Marktvertrieb nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Die individuellen Eigenheiten jeder Lizenzmarke werden umfassend respektiert und gezielt maximiert, und die Vorstellungen der Designer hinter ihren Kollektionen im Industriezentrum Pettoranello di Molise in der Provinz Isernia in die Praxis umgesetzt. Dort befindet sich das 120.000 Quadratmeter umfassende Produktions- und Logistikzentrum des Unternehmens (davon 80.000 Quadratmeter überdacht), in dem neben strategischen und administrativen auch alle weiteren Tätigkeiten abgewickelt werden, die zur Kreation von Bekleidung und Accessoires erforderlich sind. In der Firmenzentrale des Unternehmens sind aktuell 600 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Betriebsanlage aufgebaut, der in der gesamten italienischen Modebranche seinesgleichen sucht: In dieser Anlage beschäftigt Ittierre S.p.A. mehr als 3000 Mitarbeiter, die sich auf über 150 Fertigungsanlagen verteilen. Somit kann das Unternehmen den kompletten Produktionszyklus abdecken, darunter auch Waschvorgänge und Veredelungen. Zum Produktportfolio von Ittierre S.p.A. zählen verschiedenste internationale Marken wie beispielsweise Karl Lagerfeld Paris, Pierre Balmain, Aquascutum, Galliano, Ermanno-Ermanno Scervino, C'N'C Costume National, GF Ferr?, Fiorucci und Acht.
Kontakt:
Tommy Hilfiger: USA, Katelin Jones, Direktorin für Kommunikation
Nordamerika, +1-212-548-1933, kajones@tommy.com, Europa, Abdel El
Hamri,
Senior-Direktor für Marketing & Kommunikation, +31-20-589-5701,
abdel.elhamri@tommy.com, oder International, Eric Reed, Vice
President -
Internationales Marketing & Kommunikation, +31-20-589-5355,
eric.reed@tommy.com; oder Attila&Co.: Keren Avni, +39-02-34970531,
keren.avni@attila.it